Thema: Auch ein "DAB"!!!???

Offline

Der_Gummikuhtreiber Erstellt am Di 13.11.2001
Hallo Leute ,
Möchte mich auch mal eine zum thema "DAB" zum besten geben.
Also, es war im Frühjahr auf einem intern. BMW-Treffen.
Wir sitzen so bei den berühmten Bikergesprächen als sich ein K1-Fahrer aus dem Ruhrpott zu Wort meldet und sein Problem schildert!
Er habe Probleme mit seinem Ölstand, berichtet Er.
Jedesmal wenn Er den Ölstand überprüfe ,fehle etwas! Nach ca 500km müsse er immer wieder Öl auffüllen.
Woran das wohl liegen würde???
Wir uns angeschaut und nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Das kann doch nicht sein, so alt war das Motorad noch nicht.
Also alles zu seinem Mopped zur Ölkontrolle!!
Er dreht die Verschraubung des Öleinfüllstutzen auf zeigt den Peilstab und sagt:
Seht Ihr, fehlt schon wieder was! *entsetzenaufseinerstirn*
Wir haben uns nur an den Kopf gefasst und gefragt was er da mache?
Die Maschine mus doch zur Kontrolle waagerecht stehen und nicht auf dem SEITENSTÄNDER!
Er nur, wieso denn??
Im Bordbuch stehe doch, man solle das Mopped bei der Kontrolle auf den Hauptständer stellen und der Seitenständer war der einzige vorhandene Ständer. Also, der Hauptständer.
Ihr könnt mir glauben, wir hatten noch viel zu lachen an diesem Tag.
Er war das Tagesgepräch überhaupt
Und die Moral von der Geschicht,
Seitenständer bringens wohl nicht!
in diesem Sinne,
Der Treiber


Thema melden

Offline

Der_Gummikuhtreiber Erstellt am Mi 14.11.2001
Gut aufgepasst!!! ;-))
Die Geschichte ist auch schon ein paar Jährchen her. (genauer1993)
Sie hatte/hat ein Schauglas oder nicht???
Bin halt mehr für Boxer und nicht für diese Backsteine! :-)
Gruß,
Der Treiber
Ps: die ersten K1 liefen 1989 vom Band, oder?

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Mi 14.11.2001
Ha, da hellt sich grad´ meine Miene auf ;-)) !
Hihihi, wenn schon BMW keine Bordbücher schreiben kann.....!!
Da kann man über die von Guzzi nicht meckern, hihihi :-))) !!
Liebe Grüße,
Manuela
PS.: Nicht böse sein ;-))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.11.2001
Da muß ich dann auch mal was dazu sagen:
Mein Cruiser hat auch nur einen Seitenständer (Hauptständer *ggg*) und der Ölstand wird via Schauglas angezeigt. Dies ist alleine fast nicht möglich, entweder man bastelt sich einen Stab mit Spiegel oder man fragt irgendeinen freundlichen Tankwart (oder Biker oder xy).
Wenn man versucht, dies alleine zu bewältigen, besteht die Gefahr, daß das Bike umkippt weil es sehr schwer ist, mit einer Hand ab einem bestimmten Winkel, das Bike zu halten. Was nicht bedeuten soll, das ich zu schwach dafür bin!*ggg*
LG Werner

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Mi 14.11.2001
Warum müßt Ihr auch so komplizierte Motorräder fahren ;-))!

Offline

Tom-TM Erstellt am Mi 14.11.2001
Jo, ich fahr nu' zwar nicht so'n edles Teil ...
Aber: Auch Hauptständer sind nicht immer Hauptständer - Africa-Twin XRV650 (RD03).
Ich dachte auch, naja, auf'm Hauptständer damit,
Ölmessstab 'rein, ablesen und dann ggf. nachfüllen.
Naja, war fast immer der Fall, dass ich nachfüllen musste weil der Stand irgendwo im Bereich des Minimums was, selbst wenn ich nur'ne 250-km-Strecke gefahren bin und ...
der Auspufftopf innen immer schwarz ... dachte schon .. na so'ne Scheisse ... bis ich dann mal d'rauf gekommen bin, zu gucken, wie die Lage des Motors denn aussieht, wenn die Kiste nicht auf dem Hauptständer steht sondern auf den Rädern mit einem mann Besatzung - hehe, und plötzlich stimmte der Ölstand und
nach ein paar Proberunden (ca. 1000 km Beobachtung) und *einen Blick auf den Ölstand habend* ... nur noch minimaler Ölverbrauch und der Auspufftopf ist nicht mehr schwarz:
Fazit: Mal gucken ! und
Wo viel auf dem Tisch steht, wird auch viel gefressen.
Hope this helps
Tom .. das Weichei ;o)

Offline

Tom-TM Erstellt am Mi 14.11.2001
vergessen ..
*pfump !
... und *prost !
;o)

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Mi 14.11.2001
Werner der "Killer", hihihi.
Bastel doch mal so einen Stab mit Spiegel, ist sicher interessant, die irritierenden Blicke der anderen Biker zu sehen ;-)).
LG,
Manu, die heute wieder echt doof ist ;-))
[Anzeige]