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heike1303
Erstellt am Mi 04.09.2002
Also, erstmal Lufi wechseln, möglicherweise geht sie ja so mies weil
der seit 9 JAhren nimmer gemacht wurde.
Die Reifen sehen zwar noch ganz gut aus, sind aber auch schon 9 JAhre
alt.
Also gut, sind eh noch irgendwelche Enduroreifen im Keller und ist ja
flott gewechselt.
Räder runter.
Ahja, die Bremsen wollte ich mir ja mal ansehen weil sie so überhaupt
nicht, also selbst für XT VErhältnisse, bremsen.
Zerlegt, geputzt, mit Säge Karomuster gebastelt (ein alter XT Trick
der schon in den 70ern nix gebracht hat). Gut daß ich alleine wohne
BTW.
Der Staub von den Bremsbelägen im Wohnzimmer und das Schmierfett im
Vorzimmer hätte für eine veritable Beziehungskrise gereicht.
Mit den Montiereisen an die Räder *WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *lufthol*
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
Ich zerkratz mir die goldigen Felgen.
Anderntags also zum Reifenhändler. Der bei dem ich schon unlängst
aufgetaucht bin nachdem ich mit der ausgeborgten KTM hingeflogen bin,
ich bedanke mich mit einem Packerl Kaffee für die Erstversorgung und
schildere mein aktuelles Problem.
Ich brauch also Reifen die möglichst nix kosten, und weich genug sind
ein paar Jahre herumstehen auszuhalten.
Außerdem sollen sie gleich montiert werden und wehe sie zerkratzen mir
die Felgen.
Kein Problem, die Jungs bauen sogar Schläuche mit goldfarbenen
Ventilen ein.
Denken echt mit die Burschen.
Auf in´s nächste Geschäft, Batterie kaufen.
Die alte ist nämlich *erraten* 9 JAhre alt.
Reifen wieder einbauen geht mit relativ wenig Aufwand.
Dunkel hab ich was von Ölwechsel in Erinnerung.
Weiß aber nciht ob ich den letztes JAhr gemacht hab oder nur machen
wollte.
Also erstmal hinlegen (die XT) und den Ölfilter ansehen.
Schaut neu aus.
Wie merk ich jetzt ob ich auch Öl eingefüllt hab?
Anruf bei Raoul. Der meint "Ölmeßstab"
Cleveres Bürschchen.
Scheinbar hab ich letztes JAhr auch Öl eingefüllt.
Wovon ein bißchen was gerade danebengegangen ist.
Echt gut daß ich alleine wohne.
Öl im Garten ist wie ich aus eigener Erfahrung weiß etwas wofür nur
die allerwenigsten Frauen Verständnis aufbringen.
Nachdem Raoul etwas von Zündung redet schau ich meine Zündkerze an.
Hinten schwarz, an der Elektrode hellgrau bis weiß.
Wird schon passen.
Jetzt BAtterie befüllen.
Gut daß ich alleine wohne.
Aber wirklich.
Schwefelsäure kann zu einer relativ neuen Küche echt gemein sein.
Batterie haben sie mir natürlich die falsche verkauft, wurscht, bau
ich sie halt ohne Entlüftungsschlauch ein.
Vor allem weil ich den Entlüftungsstutzen beim Einbau ohnehin
abbreche,
Dabei entdecke ich, ewig forschender Geist der ich bin, neben der
Batterie einen kleinen Dreiecksbehälter der da mit einem Splint der
als Scharnier dient befestigt ist.
Schon nach insgesamt 10 JAhren XT Fahren seh ich den.
Lässt sich aufmachen.
Ich komme mir ein bißchen vor wie ein Forscher der in 2000 JAhren eine
Zeitkapsel aus der Gegenwart öffnet.
Drin ist ein durchsichtiges Plastiksäckchen.
Und in dem......nix.
Hat irgendwer eine Ahnung was das soll?
Gut, das war´s jetzt glaub ich.
Kettenschmieren könnt ich noch.
Aus Zeitersparnisgründen mach ich das gleich im Stiegenhaus.
GAr nicht schlecht eigentlich, daß ich alleine wohne.
OK, auf die Straße, ein Tritt (ehrlich) und *siehe subject*
Ist BTW tatsächlich besser wenn man den Kickstarter voll durchtritt
und unten hält.
Sie schlägt dann nicht zurück weil´s da scheinbar irgendeinen
Ausrückmechanismus gibt und man schont Seitendeckel und Anschlag im
Motor.
Ich renn schnell rein und hole den Helm
*tschuggertschuggertschuggertschuggerpoffstille*
Shit
Wo sind jetzt die Scheißschlüssel?
Wenn ich jetzt ewig die Schlüssel such und die XT mit aufgedrehter
Zündung herumsteht ohne zu laufen ist die BAkterie gleich wieder hin.
Also auf die Strasse und Zündung aus.
Wieder rein.
Was wollte ich jetzt eigentlich.
Ahja, Helm.
Wieder raus.
Kick
Kick
Kick
Kick
Orschbock
Kick
Oh, hihi, Zündung.
Kick
*tschuggertschuggertschugger*
Ich liebe dieses Geräusch.
Ein Gruß aus fernen Jugendtagen.
Mal schaun ob Blinker und Licht tun.
*blinkblink*
Brav.
Wieso geht jetzt das Licht nicht?
Soll ich jetzt den Scheinwerfer zernehmen?
Nein ich fahr mal.
Hoho, das macht Spass.
Was sind denn das für Symbole beim Zündschlüssel?
Achja, da kann man wählen ob man Licht will oder nicht.
Wäre dieses Problem auch gelöst.
Fahr ich gleich über die Höhenstrasse und schau wie´s geht.
Der Gefahr wie beim Sturz mit der KTM kürzlich Schuhe, Hose und
Jeansjacke zu zerstören beuge ich vor indem ich kurze Hose, Sandalen
und T-Shirt anhabe.
Gut, daß ich alleine wohne, da hätte sie wieder geschimpft.
Auf der Höhenstrasse stellt sich dann ein deutscher Reisebus.
Die Sau macht sich breit.
Ich überhole ihn am Kurvenausgang aus der Leistung, beim Anbremsen der
nächsten Kehre packt er mich auf der Bremse.
*ruder*
Bistudeppat, das Fahrwerk hat schwer zu tun.
Er zögert.
Ich pack ihn außen und ziehe davon.
Take this fucking Kraut.
HARRHARRHARR.
Unterwegs noch ein Stopp zur Ölkontrolle.
Passt.
kick
kick
kick
Achja, die hat ja im Gegensatz zu XR, WR und KTMs einen Zündschlüssel.
kick
*tschugger....*
OK, Testfahrt abgeschloßen.
Fahren wir heim.
Wo ist jetzt der Wohnungsschlüssel?
Ich hab mir noch gedacht, daß ich in der HEktik was vergessen hab.
Echt Scheiße, daß ich alleine wohne.
Im ganzen Haus keiner daheim.
Also im Nebenhaus anläuten.
"Äh, guten Tag, ich wohn im Nebenhaus und hab mich ausgesperrt,
könnten sie mir aufmachen, dann kann ich durch ihren GArten über den
Zaun in meinen und dann durch´s Fenster in meine Wohnung *schwitz*
Ein Wunder, die macht wirklich auf.
Jetzt noch die Sauerei in Vorzimmer, Küche, Wohnzimmer und Garten
beseitigen.
Und morgen machen wir das Pickerl solange die Batterie tut.
Jippie.
von Wolfgang Decker
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