Thema: auch mal ein Lob

Offline

Genoveva1963 Erstellt am 04.10.2010 , Zuletzt bearbeitet Mo 04.10.2010 von Genoveva1963
Hi Miteinander,
ich finde mich hier zwar auch noch nicht wirklich zurecht und sicherlich muß noch Einiges nachgebessert werden.
Aber das wir nach 10 Jahren betteln endlich unsere eigenen Beiträge editieren können, dass ist doch schon mal was.

Die Idee der Fotoalben find ich sehr positiv.

Stellt man ein neues Event rein, so braucht man nicht mehr auf die Freischlatung zu warten, sondern es ist gleich da - oder war das bei mir Zufall?

Die Idee mit den Gruppen finde ich auch nicht schlecht. Ersetzt in meinem Fall die Freundesliste *g*

Es gibt bestimmt noch einige Dinge, die ich noch gar nicht entdeckt habe.

Die Umstellung wird uns allen noch viele Nerven kosten, aber wir sind doch noch nicht alle so alt, dass wir uns nicht mit den Veränderungen arrangieren können, oder?

Ich bin jedenfalls der Meinung: erstmal damit befasssen, eh man gleich den Schnellschuß startet und sich abmeldet. Mir tät es jedenfalls leid, wenn ich die netten Kontakte, die über 10 Jahre gewachsen sind, verlieren würde.

Was ich allerdings als Manko empfinde: dass ich die aktuellen Beiträge nicht mehr wie bislang gesammelt in einer Liste finde, sondern unter der entsprechenden Rubrik nachsuchen muß und weil ich vielleicht zu faul bin, mir so manches Interessantes verborgen bleibt.

In diesem Sinne
Eure Geno


Thema melden

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 04.10.2010
Unter welcher Rubrik kann ich Beiträge finden? Bis jetzt war meine Findung nur vom Zufall begleitet oder einer aus meiner Freundesliste hat sich zu irgendetwas geräuspert. Heute rein zufällig auch 2 Beiträge, die aber schon seit Samstag veröffentlicht sind.
Also bitte, höchst verehrte Admins... wie finde ich jedes Thema, das hier seit der Umstellung in Angriff genommen wurde. Ich bin noch berufstätig und möchte die Sucherei nicht als tages- oder abendfüllendes Programm durchführen.

Offline

Ina_668 Erstellt am Fr 08.10.2010
Mädel, das stimmt!!! Man kann froh sein, das jetzt die dunkle Jahreszeit begonnen hat und die PC´s zwecks Biker.de Suchereien heisslaufen. GGLG. Irene

Offline

Haller-Biker Erstellt am Fr 08.10.2010, Zuletzt bearbeitet am 08.10.2010 von Haller-Biker
Hi Geno, das mag ja für manche eine Verbesserung sein, für mich ist es eine Verschlimmbesserung. Ich möchte schnell und ohne großen Zeitaufwand mal kurz sehen was die anderen Biker so manchen, Termine abstimmen, kurz nen Sticker setzen oder ne mail schreiben und dann wieder wech aus dem netz. Und das alles auf ner nett gemachten Seite.
Diese Seite ist absoluter Einheitsbrei, absolut nichtssagend, zeitaufwendig, viel langsamer als das alte biker.de, absolut nix heimeliges mehr, unter bikes fremde Mopeds und alles persönliche ist irgendwie verschwunden.
Da ich tagsüber schon viel zu viel vor dem PC sitze, will ich dieses in meiner Freizeit möglichst minimieren.
Habe hierzu auf meinem Profil, dass ich, so lange diese Verschlimmbesserung besteht nicht mehr besuchen werde, einiges geschrieben, unter anderem steht auch meine E-Mail da.
Und übrigens machen nicht die, die sich jetzt von biker.de trennen das biker.de kaputt, nein, das haben diese Verschlimmbesserer getan.
LG Friedhelm (ehemals sidecar1958)

Deaktiviert

Orion-8 Erstellt am Fr 08.10.2010
Jo Geno,

schliesse mich deinem Empfinden an.

Neues braucht Zeit um zu wirken, Neues braucht Zeit bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, Neues braucht auch Zeit um an die Wünsche der User angepasst zu werden.

Die Winterzeit bringt allen die Zeit und vielleicht auch einigen die Muse sich produktiv an der Weiterentwicklung zu beteiligen.

Es gibt nämlich wirklich auch diverse Vorteile, die man leider nicht hornoriert.
Du hast schon einige angesprochen und es gibt noch mehr.

Es gilt nun den Admis mitzuteilen wie die Verbesserungen auch noch optimiert werden können/müssen damit daraus eine runde Sache wird.

Im Bereich der Selektionen und Suchfunktionen besteht noch eine Menge Handlungsbedarf. Dies lässt sich jedoch im Laufe der Zeit auch einbauen. Genau gehe ich davon aus das dieses Rohgerüst der neuen Bikerseite ständig verbessert wird, denn die Betreiber wollen damit Geld verdienen und dies können sie nur dann, wenn viele Biker auf den Seiten bleiben und aktiv sind.

Die linke Hand zum Gruße
Dirk, der guteLauneBiker

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 08.10.2010
Du sprichst mir aus der Seele, hoffentlich bekommen wir noch unsere Sticker wieder, die fehlen mir schon irgendwie. Ansonsten bin ich zufrieden und kann mich dem hier nur anschließen.

Gruß Kuno

Deaktiviert

Kawa-Z1000R Erstellt am Fr 08.10.2010, Zuletzt bearbeitet am 08.10.2010 von Kawa-Z1000R
@ Geno
@Kuno
@Orion-8
Ganz meiner Meinung, ihr sprecht einem aus der Seele, und wie Geno schon schrieb es wird schon werden, auch wenns einem hier & da noch Nerven kostet :-)
Schönes WE

Gruß Kawa-Z1000R

Deaktiviert

Kawa-Z1000R Erstellt am Fr 08.10.2010
Unter welcher Rubrik kann ich Beiträge finden? Bis jetzt war meine Findung nur vom Zufall begleitet oder einer aus meiner Freundesliste hat sich zu irgendetwas geräuspert. Heute rein zufällig auch 2 Beiträge, die aber schon seit Samstag veröffentlicht sind.
Also bitte, höchst verehrte Admins... wie finde ich jedes Thema, das hier seit der Umstellung in Angriff genommen wurde. Ich bin noch berufstätig und möchte die Sucherei nicht als tages- oder abendfüllendes Programm durchführen.

Da gehst Du am besten auf Community/Forum und lässt Dir alle Beiträge anzeigen.Dann kannst Du dich zumindest einfacher und übersichtlicher durchklicken nach Datum sortiert meine ich, es ist dann auch aufgelistet in welcher Rubrik welcher Beitrag steht.

Offline

kiwi Erstellt am Sa 08.01.2011, Zuletzt bearbeitet am 08.01.2011 von kiwi
Da ich es beruflich gewohnt bin, mich immer wieder an Änderungen zu gewöhnen und mich damit abzufinden, habe ich darin einige Übung. Und sehe auch nicht nur Schlechtes in dem neuen Biker.de. Es wird sicher politische Gründe geben, weshalb das komplett erneuert wurde.

Und wir User sollten nie vergessen, daß uns dies alles KOSTENLOS zur Verfügung gestellt wird und daß es ein ganzes Team von Admins gibt, die sich ne Menge Arbeit damit machen.

Ich bin zuwenig Computerer um beurteilen zu können, wieviel Aufwand es ist, einige kleine Änderungswünsche der User zu erfüllen. Aber es sollte mal von den Verantwortlichen darüber nachgedacht werden, daß konstruktive Kritik immer positiv ist und man daraus was machen kann.

Obwohl ich mich noch nicht viel mit dem neuen Biker.de beschäftigt habe, habe ich doch so einiges gefunden:
z.b. deaktiviert ein User den Zugang zu seinen Fotos. Gibt er aber auf einem anderen Profil einen Kommentar ab, sind die Fotos wieder zu sehen. Oder man erwidert einen Gruß und der Gruß, den man erhalten hat, ist vom eigenen Profil verschwunden. So kann man Kontakte verlieren. Man kann keine Favoritenliste mehr anliegen ... oder habe ich da was übersehen?

Naja, ist ja noch alles ziemlich frisch. Vielleicht wird da noch einiges verbessert....

Deaktiviert

DasPowerTeam Erstellt am Di 11.01.2011
Die Änderungen haben vermutlich mit der Komptibilität mit Facebook zu tun.
Also WERBUNG !

Bei Facebook bin ich (wir) nicht und werde(n) da auch nie sein.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 18.01.2011
Was echt nervt ist die Anmeldung. Benutzer, Passwort, 'Enter' drücken. Funktioniert bei 99% der Foren, web-shops, professionellen Seiten. Nur biker.de bekommt das nach fast 4 Monaten immer noch nicht hin. Das ist ein trauriger Rekord.
[Anzeige]