Thema: Auf Wiedersehen?

Offline

SlimTom777 Erstellt am Do 21.02.2002
CHRISTEN SEHEN SICH NIE ZUM LETZTEN MAL.
Den Satz hat mal ne sehr gute Freundin zu mir gesagt und nachdem ich kurz gestutzt hatte, fand ich ihn so tröstend, daß ich ihn sofort in die Abteilung für ewig coole Sprüche in meinem Gehirn aufgenommen hab.
Jeder von uns hat schonmal jemanden verloren. Gute Freunde, Angehörige, Kollegen. Ob durch Umzug Trennung oder Tod. Nun, ich weiß nicht was ihr glaubt, was nach dem Tod, der endgültigen Trennung auf Erden, kommen wird. Ich glaube jedenfalls nicht, daß dann alles vorbei ist. Ich glaube auch nicht, daß man in einer anderen Lebensform reinkarniert. Ich glaube, daß es einen Himmel gibt, einen Ort an dem sich die Leute, die im Glauben an Jesus Christus gestorben sind, wiedersehen. Ich freue mich darauf, Jesus zu begegnen, Noah zu fragen, was sein Lieblingstier ist, zu sehen, wen ich aus meinem Leben alles wiedertreffe: Die Kassiererin im Supermarkt, den `frommen Uropa` , den ich nur von Fotos kannte, die Frau, die bei meinen Eltern immer den Gemeindebrief verteilt hat, den Typen im verbeulten Käfer mit dem Fischaufkleber...... Wahrscheinlich werde ich staunen, wer alles dabei ist. Vielleicht würde ich Dich dort treffen?
Wie man dahinkommt? Nur durch Jesus.
Was es kostet? Nichts, die Fahrkarte ist schon bezahlt.
Was muss ich tun? Schau mal nach auf http://anker.com
........auf WIEDERSEHEN!!!
Tom


Thema melden

Offline

Deauville650 Erstellt am Sa 23.02.2002
Hi Tom!
Wiedermal ein genial gelungener Beitrag mein Freund;-)
Wir haben ja schon über diese Thematik kurz per Mail diskutiert und ich kann Dir nur aus meiner eigenen Überzeugung 100%ig zustimmen!.
Eine interessante Diskussion in jedem Fall und ich bin auf die nachfolgende Resonanz (und die wird kommen..) richtig gespannt.*schmunzel*
Gott schütze Dich......
LG
Udo

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 23.02.2002
das liesst sich ja wie propaganda!
mit dem Satz
CHRISTEN ......
ist alles beschrieben.
Kämpfen wir nicht alle darum das es keine Indianerkriege, Ausschwitz oder sontige unaufzählbare diskriminierungen oder andere
Rassen feindliche aktionen mehr gibt.
Und von wegen umsonst, was war da mit Kirchensteuer.
Du bist nicht alleine!
det

Offline

Deauville650 Erstellt am So 24.02.2002
Hallo @Mopedjeck!
...ist es schlimmm, daß ich jetzt nicht verstanden habe, was Du uns mit diesem Kommentar vermitteln wolltest?
Hört sich für mich an wie:
Sitzen zwei Kühe auf dem Stacheldraht. Fällt die die eine runter. Sagt die andere: "Macht nix, Joghurt hat keine Gräten!" *fg*
LG
Udo

Offline

Banditfahrerin Erstellt am So 24.02.2002
Im Prinzip stimme ich Dir zu!
Ohne Glauben wären die Menschen nicht so leich im Zaum zu halten!
Allerdings solltest Du Dich wohl darauf einstellen, dass Du "da oben" vielleicht auch Herrn Budda, Mohammed, ein paar Juden, Manitu und deren Kollegen triffst!
Ulli, sozusagen "fast sicher"

Offline

Dweezle Erstellt am So 24.02.2002
Ich stell mir gerade vor wen ich da alles so treffe.... Mist da sind auch ein paar dabei die ich eigentlich nicht unbedingt wiedersehen wollte.... Mein Exchef der blöde A.... und noch einige schlimmere, nur wie reagieren die, wenn die mich sehen???? Da ist doch Ärger vorprogrammiert!!!!!!!!!
Ach übrigens für die, die an Reinkarnation glauben, für die gibts die Reinkarnationsversicherung bei mir. Einfach 50000 auf mein Konto einzahlen, ihr bekommt dann ein Kennwort und wenn ihr dann wiedergeboren werdet meldet ihr euch bei mir wenn ihr 21 seit und bekommt das doppelte zurück. Wenn das kein Angebot ist...........

LG Dweezle

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 24.02.2002
Soll ich mir jetzt ne Christophorus-Plakette an den Tank schrauben ? Und hinten kommt dann noch so'n Fisch dran ? Muß der Moslem jetzt die Vorfahrt achten wenn ich komme ? Der Mensch denkt, Gott lenkt - aber nicht mein Mopped ? Ich würde ja Nitsche zitieren, hätte ich nicht doch Respekt. Und dann noch ne andere These: Wenns den Himmel gibt, und mir da jeder genauso auf'n Sack geht wie vorher, hab ich's nicht eilig. Und wenn sich da alle furchtbar doll lieb haben, warum klappts dann nicht schon hier ???!

Deaktiviert

Hetero Erstellt am Mo 25.02.2002
Also der Willi ne, der brezelt mit sein' Mopped über die Leitplanke im Spagettiknoten ( für die Südstaatler " ein nicht unbedeutendes BAB-Kreuz im Pott)...... und ......
..... er erblickt Palmen auf denen (Hanf-)Kekse wachsen, überall fröhliche, singende Menschen, die Wein aus dem Bach schlürfen und sich pausenlos liebkosen.(und natürlich überall geile Moppeds)
Neben ihm steht ein großer stattlicher Herr und spricht :" willkommen in der Hölle mein Freud, ich heiße Luzifer und ich bin immer für Dich da."
Willi ist zugegeben etwas erstaunt, geht erst mal zum Bach und sieht sich dann etwas um. Er findet überall offene Türen, nur eine fällt ihm auf, die ist verschloßen. Durch ein Fenster gleich daneben riskiert er einen Blick und sieht züngelnde Flammen, zerschundene gepeinigte Leiber, hört Wehklagen, Jammern und Schreien. Entsetzt fragt er Luzifer was dies denn zu bedeuten habe. Luzifer nimmt ihn beiseite und erklärt ihm :" Das, Willi, ist die Abteilung für Christen, die bestehen auf dieses Extra.".......
Also nichts für ungut, ich habe hohe Achtung vor Menschen die (aus ihrem Glauben heraus) gut Ding bewegen. Ich versuche dies für Mutter Natur, aber ich tu's nicht aus Angst vor dem Feuer.
Also, laßt uns alle gut Ding bewegen und ab und zu mal'n Feuerstuhl...
Brummm Micha ;-)

Offline

Deauville650 Erstellt am Mo 25.02.2002
@dweezle;-)
~~~Ironie Modus an~~~
Haste schön gesagt, aber leider muß ich das als Versicherungsspezi dem Bundesaufsichtamt in Berlin melden. Das ist unlauterer Wettbewerb!!
Wir Versicherer dürfen nur den rechnungsmäßigen und nicht den außerrechnungsmäßigen Zins garantieren;-)
~~~Ironie Modus wieder aus~~~
LG
Udo

Offline

Deauville650 Erstellt am Mo 25.02.2002
@Speedfreak....
dies sind alles berechtigte Fragen. Und die Antworten wirst Du ganz sicher nicht HIER finden, sondern im Glauben! Und wenn Du zweifelst wirst Du, bis es dann soweit ist, wohl auf die Antworten warten müssen;-)
Aber sei Dir sicher, daß Deine Fragen ALLE beantwortet werden und Du wirst überrascht sein, wie die ausfallen;-)
In diesem Sinne
LG
Udo

Offline

SlimTom777 Erstellt am Mo 25.02.2002
Hm, mal abgesehen davon, daß der Teufel uns die Hölle, das ewige Getrenntsein von Gott, schmackhaft machen will, stimme ich Dir in einem Punkt zu: "...also kämpfe für das, was Du liebst, und nicht weil Du was hasst..." (aus dem Film ´Roadracers´). Also Vertraue Jesus nicht aus Angst vor der Hölle, sondern deshalb, weil er Dein Leben füllt, Dich nie allein läßt und Dich zu einem Kind Gottes macht.
Tom
[Anzeige]