Thema: Baby is back

Offline

Jordan Erstellt am So 18.07.2004
...danket dem Herrn euer Elend ist zu Ende, das warten ist vorbei, nun wackeln die Wände...
Endlich, gestern ist meine Xt wieder zum Leben erwacht.Der neue Motor blubbert und die neue Farbe auf den krümmern verbrannte gleich, lol, immernoch die Alte...,zerlegt bis auf die letzte Schraube und in mühevoller kleinarbeit wieder zusammengebaut.Haufenweise neue Teile eingebaut, Rahmen geschliffen und neu lackiert, Auspuffanlage neu, Strom teilweise neu verlegt, geschmiert, gepinselt, geklebt, nun kenne ich wirklich JEDE Schraube, grins, heute die erste Probefahrt, Kupplung schleift noch bischen, aber der neue Motor hat einen guten Durchzug und die neuen, nicht zerschredderten Fussrasten sind gewöhnungsbedürftig, aber ich bin so glücklich das ich sie wieder hab.
Jaaa, sie ist 12 Jahre alt und ich hab ne Menge Kohle reingehangen, viel denken jetzt, die Alte hat nen Schuss weg, aber soll ich euch was sagen? Thats´s Love !
Und vielen Dank an jemanden der mir wahnsinnig viel geholfen hat, dickes Bussi !


Thema melden

Offline

Jordan Erstellt am So 18.07.2004
Hast du vergessen das ich dir auch mit dem kaputten Motor noch wegfuhr? tz tz Männer !!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 18.07.2004
servus
und glückwunsch, dass das motorrad wieder läuft! klingt ja nach ner menge arbeit.
was war alles kaputt und was hast du gemacht (machen lassen nich, oder?)

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am So 18.07.2004
Wieso war die eigentlich putt, hat doch noch gar nix gelaufen *grübel*
...und denk dran:
Immer schön warm fahren.
Keine überhöhten Drehzahlen.
Die Einkäufe richtig planen,
erspart unnötige Kaltfahrten nach Aldi.
Keine unnötige Bagage (Gepäck) mitnehmen,
schont Stoßdämpfer und Schwinge.
Der Motor wir dauch nicht unnötig belastet.
Regelmäßiger Ölwechsel,
so alle 3 Jahre oder quasie alle 300 km *ggg*
;o)

Offline

Jordan Erstellt am So 18.07.2004
Die XT HAT 60 000 runter, 20 000 hab ich in einem Jahr gefahren (nicht 300km aufm Hänger wie du, @ Blacky) das aber auch daher kam das ich eine weile kein richtiges Auto hatte und alle Fahrten mit der XT erledigen musste.Der Vorbesitzer hatte sie ziemlich vergammeln lassen und die Fahrten im Winter (Salz,Wasser, jaaa und auch ein paar Schmisse) taten dann ihr übriges und als dann das Pleuellager den Geist langsam aber sicher aufgab musste ich dann eine Entscheidung treffen und hab mich halt dazu entschlossen die Maschine von Grund auf neu auf zu bauen. Nicht alleine, klar, mit ein paar guten Freunden zusammen. Ausserdem bin ich extrem stur und was ich mir in den Kopf setze ziehe ich auch gnadenlos durch.Schwierig war es einen halbwegs vernünftigen Ersatzmotor zu finden, der auch passt.Es gibt zig Typen der XT und die Motoren, bzw Teile sind fast alle nicht kompatibel untereinander, so gibte es selbst beim gleichen Typ noch Unterschiede bei den Baujahren. Nun ich fand einen Motor und bin über 1000 km gefahren um ihn zu holen und ab da haben wir jeden Tag nach der Arbeit geschraubt, ich besorgte mir die Mikrofiche von der Xt und wenn scheiss wetter war hab ich mir die Mikrofiche reingezogen. Schrauben mussten wir im Freien weil sie wegen dem 110er Lenker durch keine normale Türe mehr passt. Mal abgesehn davon das ich besser nicht sage was mich diese Aktion an Kohle gekostet hat ( sonst käme ich in die zwangsjacke)ich hab viel über meine Maschine und ganz viel über Freunde lernen können.

Offline

STX-1300 Erstellt am So 18.07.2004
@ Jordan
Hey Supie das das schwarze Teil endlich wieder rennt...
also Leutz aufgepaßt auf der daadener Höhe... könnte sein das das Teil Euch irgendwann mal in der Kurve überholt....*gg
Dirk

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am Mo 19.07.2004
Solange Du nicht glaubst ich fahr auf nem Anhänger, geht´s ja .
Mit nem Hänger fahr ich öfter.
;o)
[Anzeige]