Thema: Benzinboykot

Offline

Kawa_Eliminator Erstellt am Di 06.09.2005
Wir, eine hier aus biker.de, u.a. Sonnenfee, Mugi und ich, sind der Meinung, wir sollten der Benzinschraubenpolitik entgegen wirken, indem wir für Montag, den 12.09.05 einen Tankstreik betreten. Wir hoffen, Ihr schliesst euch alle an und werdet nicht tanken, weder mit Mo, noch mit Auto. Desweiteren würden wir uns wünschen, dass Ihr all euren Freunden, diesen Benzinpreisstreik mitteilt und wir somit eine grössere Meinung bilden. Das Ganze wird von mir an die Bundesregierung und auch an alle relevanten Automobilclubs und Bikerzeitschriften weitergeleitet. Ich hoffe, ihr macht alle mit!
Gruss Kawa_eliminator


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 06.09.2005
Das ist doch super, da bin ich glatt dabei, und wenn wir schon dabei sind kaufen wir auch keine Kippen (ok hab sowieso aufgehört aber egal) und den Alkohol lassen wir auch gleich weg...damit`s richtig weh tut sollte man das gleich ne woche durchziehen. in dem sinne...
lg BBB

Offline

Megarider Erstellt am Di 06.09.2005
*gähn* Alle Jahre wieder:
http://www.tu-berlin.de/www/so​ftware/hoax/tanken.shtml​

Offline

XX-Junkee68 Erstellt am Di 06.09.2005
@megarider: Danke für Deinen Beitrag. Kann Deiner Meinung und dem Text nur zustimmen!
Die Grundidee hat einen dicken Haken: Es wird sich durch eine solche Aktion nichts ändern, die Ölmultis werden das noch nicht einmal merken, denn der Sprit, der an dem Tag nicht getankt wird, wird dann nur vor- oder nachher getankt!
Verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen um dieses Thema.
Das Grundproblem ist im Moment der extrem hohe Rohölpreis auf dem Öl-Weltmarkt. Ich würde dafür noch nicht einmal die Ölmultis beschuldigen, denn das, was da läuft, ist eine reine marktwirtschaftliche Sache: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Dass die Ölmultis da sicher nen schnellen Dollar noch zusätzlich machen, ist zu vermuten, allerdings würde ich auch das nicht zu sehr gewichten.
Das Hauptproblem sind unsere immensen Steuerbelastungen durch unsere Regierung! Denen ist das im Moment natürlich auch Recht:
Denn dort wird doppelt und dreifach eingestrichen:
Zuerst an der Mineralölsteuer und zusätzlich an der Mehrwertsteuer! Das ist ein feiner Zugewinn in Zeiten leerer Kassen. Schön, wenn man da die Entlastung der Rentenkassen anführt und die Kohle für wasweißichwas verschwindet!
Ich halte das in Zeiten der Arbeitsknappheit und der länger werdenden Arbeitswege für eine absolute Frechheit für die, die´s ohnehin schon schwer genug haben!
In meinem direkten Bekanntenkreis sind einige, die dank Betriebsschließungen und Entlassungen mittlerweile Arbeitswege von 70 und mehr Kilometern pro Tag und zusätzlich einen Minderverdienst in Kauf nehmen, um nicht arbeitslos zu werden. Die trifft das besonders hart! Einer derjenigen sagte gestern abend noch: "Ich überlege, jetzt doch arbeitslos zu werden. Da hab ich mehr Geld, als wenn ich die Mehreinnahme durch Arbeit in den Tank stopfe!
Wenn ich dann hier und da mal nebenher etwas Kohle mache, gehts mir erheblich besser!" - Diese Haltung kann ich so langsam verstehen!
Dann denke ich an unsere Brummifahrer, deren Betriebe es durch die Maut schon nicht glücklich erwischt hat und denen jetzt zusätzlich noch die Spritpreise im Genick sitzen! Viel wehren können sie sich dann auch nicht, freut sich doch ein polnischer oder tschechischer Betrieb über einen Auftrag mehr und ein deutscher Ex-Brummi-Pilot sitzt mehr auf der Gasse und belastet unsere öffentlichen Kassen!
Ich bin selbstständiger Heizungsbauer und sitze Tag für Tag zu alledem an der zweiten Quelle des Übels: Den Heizkosten! Könnt Ihr Euch vorstellen, wieviele meiner Kunden bereits heute schon nicht mehr wissen, wie sie ihre Tanks vor dem Winter füllen sollen oder wie sie ihre Gasabrechnung bezahlen sollen? Wieviele vor Jahren stillgelegten Kamine wieder mit irgendwelchen Holzöfen in Betrieb genommen werden?
Und Fakt ist: Dessen können wir uns alle nicht entziehen! - Auch nicht durch weniger Auto- oder Moppedfahren!
Also sollte man sich mal ein Beispiel an unseren französischen Nachbarn nehmen: Die sind schneller mit einem Generalstreik bei der Sache, wie ihrer Regierung lieb ist!
Ich verstehe einfach nicht, wieso in Berlin immer wieder an den Syptomen herumgeschustert wird und der Grund des deutschen Übels nicht wirksam bekämpft wird: Die Arbeitslosigkeit! Und das geht nur durch steuerliche Entlastung auf allen Sektoren und Senkung der Lohnnebenkosten!
Ich muß heute, um halbwegs existieren zu können, 39 Euro die Stunde Netto einem Kunden in Rechnung stellen, schlage am Material gerade noch die Hälfte von dem, was man vor 10 Jahren aufgeschlagen hat auf und habe am Monatsende weniger in der Tasche als früher, als ich noch normaler Arbeiter war! Einen Preisaufschlag kann ich nicht machen, dann ätte ich gar keine Aufträge mehr. Welcher Normalverdiener soll das noch locker bezahlen können? Auch ich spare mir meine sonntägliche Moppedtour mittlerweile vom Maul ab, hab keinen Urlaub machen können und kloppe haufenweise Stunden, weil ich keinen Mann mehr einstellen kann, da ich nicht wüsste, wie ich ihn bezahlen soll und ob ich übermorgen noch Arbeit für ihn hätte!
Und so wie mir gehts vielen anderen Betrieben auch!
Leere öffentliche Kassen durch zuviele Leute, die nichts mehr einbezahlen (weil keine Arbeit) und durch zuviele, die daraus versorgt werden!
Da geht man in Berlin erst mal an die Preisschraube und bewirkt genau das Gegenteil: Man schwächt die Kaufkraft und die Wirtschaft!
Da, denke ich, ist ein eintäglicher Tankboykott einfach nicht ausreichend!
Gruß, Thilo

Offline

Love_1 Erstellt am Di 06.09.2005
..erst mal ein T in die Überschrift setzen *g*
Und nun zum Ernst der Sache : WAS bitte soll das bringen ,wenn sich ein paar Leutchen zusammenrotten und der Rest der Welt seine fahrbaren Untersätze betankt?! Die sitzen nun mal am längeren Hebel und mehr als ein müdes Lächeln wird keiner ernten,wenn er versucht dem Benzinwahnsinn entgegenzuwirken.Die meisten sind nun mal auf ihre Fahrzeuge angewiesen...
Gruss aus NRW

Deaktiviert

Gesa Erstellt am Mi 07.09.2005
sie lächeln auch am montag. fällt doch niemandem auf, dass ein paar eben zu fuß gehen ;-)

Offline

Kawa_Eliminator Erstellt am Mi 07.09.2005
Fängt nicht jeder Wiederstand im kleinen an? macht doch einfach mit. Wo ist das Problem?

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Mi 07.09.2005
Das Problem ist 1. das ich Montags eh nich tanke.
und 2. das ich morgens zu Fuss ins Büro gehe.

Offline

traum-wunsch Erstellt am Mi 07.09.2005
die Idee an sich ist nicht schlecht...
nur ein Tag bringt wirklich nix...
die, die zuerst leiden darunter (wenn man es länger andauern läßt) sind die kleinen Tankstellenpächter....
was mich allerdings gewundert hat, am WE hat das Benzin in Deutschland ca. 1,40 pro Liter gekostet, in Lienz (Österreich) aber nur 1,01...
muß wohl das Rohöl in Österreich nicht so knapp sein, oder sollte unser Staat tatsächlich noch mal 40 Cent pro Liter zusätzlich kassieren??
Denn auch in Össiland ist Umsatzsteuer, Mineralölsteuer etc. drauf....

Deaktiviert

warum_nicht_ich Erstellt am Do 08.09.2005
hmm - aber haben die auch eine ÖKO-Steuer?
ich fand neulich eine Artikel im Internet, wo erwähnt wurde, dass von 70 Dollar allein 18 Dollar spekulativ sind. Also verdienen sich welche die goldene - ach was diamantene nase - mit diesen steigerungen und wir kleinen a.. löcher müssen sehen wo wir bleiben.
ach bevor ich es vergesse
MORGÄÄÄHNNN ihr Abhängigen ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 10.09.2005
hallo ja kein Prolem, aber wie einige schon schrieben es müßten alle machen was nicht realisierbar ist und dann nur einen Tag ich glaub auch das bringt nichts.
Habe von einem Bekannten gehört das die von Sept-Okt die Aral boykottieren, dann Nov-Dez die BP usw in alpabetischischer Reinenfolge das kann ich mir vorstellen wenn es denn alle machen könnte wirkung zeigen.
Gruß
Brigitte
[Anzeige]