Thema: Bericht: USA fangen Berliner Schutzmasken-Bestellung ab

Offline

Profilpruefer Erstellt am 03.04.2020 , Zuletzt bearbeitet Sa 04.04.2020 von Profilpruefer
Topmeldung (12.20 Uhr): Die USA haben einem Bericht des „Tagesspiegel“ zufolge eine Berliner Bestellung für Schutzmasken abgefangen. Es soll sich um Masken vom Typ FFP2 und FFP3 handeln. Die Bestellung kam von einem US-amerikanischen Hersteller, der in China produziert. Die Ware soll auf dem Weg nach Deutschland von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet worden sein.

US-Behörden sollen auch anderen Ländern Millionen Masken weggeschnappt haben – und das teilweise sogar auf dem Rollfeld. Zunächst hatten die Franzosen darüber geklagt, auch Kanada äußerte sich besorgt. Premierminister Justin Trudeau ordnete am Donnerstag an, entsprechende „besorgniserregende“ Berichte, wonach für sein Land bestimmte medizinische Schutzausrüstung in die USA umgeleitet worden sei, zu überprüfen. „Wir müssen sicherstellen, dass für Kanada bestimmte Ausrüstung nach Kanada kommt und dort bleibt.“ Zwar wisse er, dass der Bedarf in den USA groß sei, doch dies sei auch in seinem Land der Fall. Seine Regierung habe bei einem Hersteller für Hockey-Ausrüstung Hunderttausende Masken bestellt.

Zuvor hatten Präsidenten von drei französischen Regionen den USA vorgeworfen, für sie gedachte Lieferungen aus China aufgekauft zu haben. „Wir haben uns von Amerikanern, die uns überboten haben, eine Lieferung wegnehmen lassen“, sagte etwa die Präsidentin der französischen Hauptstadtregion Ile-de-France, Valérie Pécresse, am Donnerstag im Fernsehsender LCI.

Der Präsident der an Deutschland angrenzenden Region Grand Est, Jean Rottner, hatte bereits am Mittwoch gesagt, die Amerikaner würden von Frankreich bestellte Masken „auf dem Rollfeld“ in China aufkaufen. „Sie zücken Bargeld und zahlen drei oder vier Mal so viel wie unseren Bestellpreis.“

Quelle:
https://www.focus.de/gesundhei​t/news/coronavirus-news-kontak​tsperre-koennte-ganzes-jahr-da​uern-warnt-berlins-innensenato​r_id_11576018.html​

Berliner Posse um 3M USA haben Schutzmasken doch nicht abgefangen

https://www.n-tv.de/panorama/U​SA-haben-Schutzmasken-doch-nic​ht-abgefangen-article21693615.​html​​


Thema melden

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Fr 03.04.2020, Zuletzt bearbeitet am 03.04.2020 von Anuk
Der Plural von „Mundschutz“ ists ......?
- Mundschutze ?
- Mundschützers ?
- Mundschutzs ?

Und der ganze Müll .......
Milliarden Mundschutz-Teile ......
Milliarden Einweg-Handschuhe ......
Und das jetzt noch Monate lang.
Unvorstellbar ......

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 10.04.2020
Der Plural von „Mundschutz“ ists ......?
- Mundschutze ?
- Mundschützers ?
- Mundschutzs ?
Und der ganze Müll .......
Milliarden Mundschutz-Teile ......
Milliarden Einweg-Handschuhe ......
Und das jetzt noch Monate lang.
Unvorstellbar ......


Na ja, und damit ist bewiesen, dass der Verbraucher der größte und hemmungsloseste Umwelt-Verbrecher aller Zeiten ist.
Nix ist ihm heilig oder erscheint gar überflüssig...
Der Virus kann nix dafür, die Industrie auch nicht und schon gar nicht die Politiker....
LHzG
[Anzeige]