Thema: Bericht zum Stammt. DU: Optimierung des CW-Wertes der ZX9R

Deaktiviert

Angel287 Erstellt am Mi 21.08.2002
Bericht zum Stammtisch Duisburg vom 21.08.2002
Teilnehmer der Diskussionsrunde: Speedfreak, MS3, Redcat, Pelomino, Oliver, Seltina, Bodyguard66, Mäusebär100000, MickyMH, Angel287 ... Der Rest war vor dem Regen frühzeitig nach Hause geflüchtet. ;-)))
Es kam zwischen den Teilnehmern zu einer hitzigen Diskussion, wie man wohl den CW-Wert und die schlappe Leistung von Pelominos Mopped, genannt "Geschwür" (s. Pueppi_6), verbessern könnte.
------------------------------​--------------------​
Zur Info:
cW-Wert
Der Luftwiderstand eines umströmten Körpers hängt außer von der Querschnittsfläche, der Strömungsgeschwindigkeit und der Dichte des Strömungsmediums vor allem vom Luftwiderstandsbeiwert cW ab.
------------------------------​--------------------​
Nachdem wir alle möglichen Varianten durchgesprochen hatten und Pelomino während dessen schweigend in der Ecke saß, kam von ms3 die Bitte, er möge sich doch mal am Gespräch beteiligen.
Die einfache Erklärung hiess: "Am Mopped können wir nix mehr optimieren!"
Er stellt jeden Morgen sein Bügelbrett auf und macht den berühmten "Kniff" in die Lederhose, damit sie stromlinienförmig am Tank anliegt. Ferner werden bei ihm jeden Morgen die Unterhosen gebügelt.
Hierauf meinte RedCat, sie würde nur ihre "Liebestöter" mit Spitze bügeln. Aber darauf liess sich Pelomino nicht ein und beharrte darauf weiterhin seine rosagefärbten Baumwoll-Bundeswehrunterhosen zu bügeln und statt Stärke würde er nur Wella Haarlack verwenden, dann rissen die Löcher nicht weiter ein. ;-D Für den Kopf könnte er das Zeug nicht verwenden, er bekäme den Helm nicht mehr ab! (Hat er es denn schon mal mit Waschen versucht??!!? *gggg*)
Mäusebär100000 meinte, daß er den cW mittels Bierbänken rechts und links der Verkleidung montiert, auf jeden Fall unter 10 bringen würde (Autos haben ca. cW 0,28-0,4, senkrecht zur Strömung stehende Platte 1,28!) Na, bei der Wohnzimmerwand von Diversion wunderte es keinen Teilnehmer. ;-))
Speedfreak fand es klasse, einfach einen Zylinder zu entfernen, dann wäre er immer noch schnell genug um gegen Bobbycars anzukommen. ;-)
Seltinas Vorschlag, einfach den cW-Wert zu lassen wie er ist und statt Motor den Thermomix von Vorwerk einzubauen entsprach fast allen Vorstellungen, nur Oliver wehrte sich, weil er dann nicht mehr bei Pelomino mitkommen würde. *gg*
Zur Verringerung des Windwiderstandes schug Bodyguard66 vor, einfach nur noch im G-String zu fahren. Eigene Beweisphotos hatte er ebenfalls dabei..... Seid mal ehrlich, Leute, hat einer von Euch schon mal so viel Elend auf einem Mopped gesehen?? *gggggg*
Die restlichen Teilnehmer liessen mich einfach nicht zu Wort kommen, also hielt ich mich aus dieser Diskussion heraus. ;-)))) MIckyMH hielt sich vornehm zurück und mampfte fleissig Pommes (ohne Diskussion hätten sie ihr die anderen weggefuttert!)
Es war ein wunderschöner Abend, schade, daß das Wetter nicht mitgespielt hat.
Ganz liebe Grüße,
Tatjana
P.S.: Nichts für ungut.. ich habe mich sogar sehr stark gebremst, sonst hättet Ihr mich beim nächsten Mal geteert und gefedert! ;-))))
Sven, viel Vergnügen, ich werde mich nun Richtung Süden verabschieden. *griiiiins*


Thema melden

Offline

ms3 Erstellt am Mi 21.08.2002
Huhu Tatjana,
hast Recht, ist besser, wenn Du erst mal von der Bildfläche verschwindest! *lol*
Viel Spaß und besseres Wetter als hier!
lg Marion

Deaktiviert

Angel287 Erstellt am So 25.08.2002
Hi Rolf,
ich meinte niemanden persönlich, wollte aber damit ausdrücken, daß nicht nur die o.g. am Stammtisch anwesend waren. ;-)))
Außerdem ist die Geschichte oben ein "Insider", sie können nur die verstehen, die vor dem Regen in die Wirtschaft geflüchtet sind, während Ihr draußen tapfer im Regen gesessen habt. ;-)
Da hast Du aber großes Glück gehabt, es hätte böse ins Auge gehen können. :-)
LG
Tatjana
[Anzeige]