Thema: BIN ICH.......
till11
Erstellt am Do 26.05.2005
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 26.05.2005
Moin Claus, der Spruch der Kommentatorin ist dämlich. *g* In 80% aller Fälle reichen 84 PS locker, zumal die aus zwei marmeladenglasgrossen Kolben rausgebollert werden. *gg* In manchen Fällen kann man ein bisschen mehr Pfund schon brauchen... Wenn Du z.B. bergrauf zwischen 2 Kurven 3 Dosen vor Dir hast, dann fehlte mir bei der Zephyr (76 PS) etwas Leistung zum gefahrlosen überholen. Haute zwar irgendwie immer hin, aber war häufig knapp... *fg* Mit der Elise gar kein Thema, da denk ich nicht mal drüber nach, ob das paßt oder nicht. Die 120 Pferdchen schieben einen derart zügig dran vorbei, dass es eine wahre Wonne ist. *ggg* Allerdings gehört dazu auch ein relativ abgebrühter Fahrstil. ~hihihi~ ;o) Uwe |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 26.05.2005
...datt iss ja das Prob @Jojo immer schneller höher weiter. Damals waren es drei zwischen zwei Kehren, heute dürfen es auch mal vier sein, hättest du statt der schlappen 120 PS satte 176 PS könnten es vielleicht auch fünf Autos sein, bevor du in die Kurvenbegrenzungsmauer einer Hochalpenstrasse einschlägst. Nimm das bitte nicht persönlich, du kennst mein Schandmaul ja. Bei meinen 90 Ps habe ich Angst, überhaupt zu überholen. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 26.05.2005
....äähhhh...und das iss gut so....wie ich meine. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 26.05.2005
...auch schauhe ich nach rechts und dann nach links und wenn nix kommt, dann trage ich den Mustang über die Strasse. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 26.05.2005
Nö, das ist schon ok, wie Du Dir das vorstellst. Ich hab das auch noch nicht so richtig verstanden, warum sowohl Autos als auch Moppeds nur noch mit Leistung so um sich protzen müssen. Ich glaub, es stand sogar mal in einem der Hochglanz-Magazinchen á la Motorrad und Co., dass man auf der Landstraße sowieso nie mehr als 60 PS abruft - selbst bei sehr zügigem Fahrstil. Ok, der Antritt ist bei den potenten Dingern schon nicht verkehrt und sicher besser als bei "schwachen" Motoren, aber brauchen tut man das sicher nicht. Bei Autos ist das wieder etwas anders. Da ist die Frage, ob man heutzutage wirklich den ultimativen Luxus unterwegs braucht. Sicherlich sind die ganzen Spielerchen nett, aber sie fressen nun mal Leistung und machen die Karren fett. Dass ein Golf oder Megane inzwischen so groß sind wie ein Passat Anfang der 80er, dass ein Polo ebenfalls in die alte Golfklasse gewachsen ist, ist eine der Verdrehungen der Autoindustrie: Der Nachfolger MUSS größer, stärker, blablabla sein als der Vorgänger. 1,2-1,5 Tonnen sind in der Golf-Klasse inzwischen normal - hallo? Die Kommentatorin hat sich einfach diese Marketingphilosophie angeeignet: Unter 100 PS bist Du nix. Und die Stammtische nehmen dieses Gelaber freimütig auf. Und die, die da sitzen, heulen, wenn ihnen eine scharf gefahrene GPZ500 oder ähnliches im Winkelwerk um die Ohren pfeift und sie vor lauter Schiss nicht wagen, die Leistung bzw. das Drehmoment auch abzurufen... Gruß Stoppel - 82 Diesel-PS im Auto sind definitiv genug, und 60 AT-PS haben auch meist locker gereicht... |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 26.05.2005
Hi Hottehüh, ich seh es eher andersrum. Es bringt mir 'aktive Sicherheit', wenn ich einen Überholvorgang in 2 statt in 4 Sekunden abschliessen kann. :) Aber wie besagt, in 80% aller Fälle sind 84 oder 90 PS reichlich. Keine Frage... Muß jeder selber wissen, ob er die Hochalpenstrasse mit 40 hinter'm Touribus herzockeln und Dieseldämpfe schniefen will. *fg* Ich zieh es vor den zu überholen und abends das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu kriegen. *gg* ;o) Uwe |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 26.05.2005
...und auch für den Touribus brauchts grad mal 60 Pferdchen und den richtigen Gang. ;-) Zumindest in der Toskana - oder aufm Ring of Beara/Kerry. Gruß Stoppel |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 26.05.2005
Sicher reicht das, aber Du wärst halt schneller vorbei und jede Sekunde die man auf der Gegenspur verbringt, ist vermeidbares Risiko. Mehr wollte ich damit nicht sagen. ;o) Uwe |
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Megarider
Erstellt am Do 26.05.2005
Hallo Claus, ich hab die Sendung gestern Abend auch gesehen. Wundert mich, das Du gerade auf diesen Beitrag eingehst und nicht auf Custom Bikes. ;-) Jetzt weiss ich auch endlich, was ein Bopper ist. *gg* Zurück zur Bruell: Also ich bin davon überzeugt, das ein guter Fahrer mit dem Gerät jeden daherbrennt das seine Mühle nicht ebenfalls super gut beherrscht. 84PS sind mehr als genug. Ausserdem hat die Bruell im Vergleich zu den 600er deutlich mehr Hubraum. Das macht die fehlenden PS mehr als wett. Nur mal so um ein paar Zahlen ein den Raum zu werfen: Ich fahr auf der Landstrasse meist so zwischen 5000 bis 7000 Umdrehungen rum. Höchstens bei relativ langen Geraden dreh ich auch schon mal höher. Meist schalt ich aber in nen höheren Gang und schalt dann beim Anbremsen wieder runter. Dir R1 leistet bei 5000 Umin 55PS. Bei 7000 Umin sind es 95 PS. Viel interessanter ist das Drehmoment: Bei 5000 Umin sind es 80Nm und bei 7000 Umin 95 Nm von insgesamt 107 Nm. Von den möglichen 152 PS nutz ich gerade 1/3 bis 2/3. Vom Drehmoment aber fast 90% und das ist ja das, was den Anzug (nein nicht den aus Stoff) ausmacht. Fazit: Wer also sagt, 84PS taugt gerade mal für die Stadt, der hat von Motorrädern überhaupt keine Ahnung. Zu der Frage von Stoppel warum die Hersteller immer leistungstärkere Maschinen bauen: Weil es immer noch genug Leute gibt, die ein Motorrad als Statusymbol betrachten und immer das Stärkste, Schnellste, Beste kaufen. Wurde letztes Jahr die 2004er R1 mit 171PS gekauft als gäbe es kein Morgen, ist es dieses Jahr die neue Gixxe mit 178PS und morgen ne Ducati oder was auch immer. Vor 10 Jahren hat man mit so Mühlen wie wir heute fahren, noch Weltmeisterschaften bestritten. Bin mal gespannt, wann das erste Serienmotorrad mit 200PS zu haben sein wird. (Die kauf ich mir dann *hehe*) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 26.05.2005
Honda VFR 1200 XX V5 ? *g* |