Thema: BMW R 60/ 6 Baujahr 1980...suche Experte(n) dafür

CarlaK Erstellt am Fr 16.05.2003
Hallo,
ich versuch mich gerade schlau zu machen was eine BMW R60/6 Baujahr 80 wert ist.
Preisunterschiede von 1500 (noch bei eBay) bis hin zu 6000 Euro (auf ner HP) gefunden.
Zur Maschine, sie ist eine Polizeimaschine gewesen und hat seid dem nur einen Besitzer. Alles Originalteile, super gepflegt (aber damals ne rote Lackierung bekommen)...noch mit Speichen.
Und glaubt mir, wenn ich sage super gepflegt, mein ich das auch so...der schrubt und wienert ständig drann rum. Garagengepflegt und relativ wenig gefahren...
Der Besitzer muß sie leider aus gesundheitlichen Gründen verkaufen und hat keine Ahnung was die Maschine wert ist, deswegen hab ich mich jetzt auf die Suche gemacht...und hoffe hier weiß einer was sie wert ist oder zumindestens wo ich mich erkundigen kann?
Da ich weiß wie sehr er an seiner Maschine hängt, sie aber wegen seier Krankheit verkaufen muß...will ich zumindestens das sie in Hände kommt, der/die sie genauso lieben wird :-)und er einen anständigen Preis dafür bekommt...
Lg,
Carla...

Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 16.05.2003
Hallo Carla - schau erstmal, ob das Baujahr stimmt!!! Ab 1977 gab es die /6 nicht mehr, da war es dann /7. Ist sie tatsächlich Baujahr (nicht Zulassung!) 1980, dann ist sie aus Lagerteilen zusammengestellt! Und der Preis einer Sache ist immer das, was der eine geben und der andere nehmen möchte - irgendwo in der Mitte. Runtergehen kannst Du beim Verhandeln immer - aber wenn Du merkst, daß der Interessent vielleicht mehr als deine Forderung zu zahlen bereit wäre, kannst Du nicht mehr raufgehen. Und für eine wirklich gute 60/6 sind 6.000 Euro dann schon die Obergrenze.
Meine 800/7 biete ich zur Zeit ja auch mit VB 5.000 Euro an.

CarlaK Erstellt am Sa 17.05.2003
Hallo Günther
Danke für die Hilfe :-), ja über das Baujahr bin ich auch schon drüber gestolpert.
Das muß ich nochmal klären...ob er sich da vielleicht verlesen hat, oder so.
Lg,
Carla...
[Anzeige]