Thema: BMW spricht mit Aprilia :)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 22.02.2005

BMW spricht mit italienischer Aprilia über Motorrad-Kooperation
Freitag 18 Februar, 2005 14:19 CET

München (Reuters) - BMW verhandelt mit der italienischen Traditionsfirma Aprilia über eine erneute Zusammenarbeit im Motorradgeschäft.
"Die aktuellen Gespräche beziehen sich auf denkbare Entwicklungs- und Produktionsleistungen", teilte der Münchner Autokonzern BMW am Freitag mit. "Sie betreffen ein zukünftiges und zusätzliches Produktangebot in für BMW Motorrad neuen Segmenten." Die Modelle der aktuellen Einzylinder-Baureihe - also die F-Serie - seien von den Überlegungen nicht betroffen. Aprilia ist unter anderem stark im Bereich der Super-Sportler, während BMW hier bislang praktisch nicht aktiv ist. Darüber hinaus bauen die Italiener Roller und Kleinkrafträder.
Die BMW-Motorradsparte ist für den Münchner Konzern vor allem aus Image-Gründen wichtig. Der Umsatz des Bereichs an den gesamten Erlösen lag in den ersten neun Monaten 2004 bei gerade einmal 2,5 Prozent.
Aprilia hatte von 1993 bis 1999 die erste Generation der F 650 für BMW gebaut. Die Produktion des Nachfolgemodells hatte der Konzern dann in seinem Berliner Motorradwerk selbst übernommen.
Quelle: Reuters Deutschland
Wat für'n Image? *g*
Ich frag mich auch, was die zusammen vorhaben...?
Wird's wieder Roller mit Überrollbügel geben?
Oder Moppeds die nicht mehr unbedingt nach "Gelsenkirchener Barock" aussehen? *fg*
Lassen wir uns mal überraschen...
;o) Uwe


Thema melden

[Anzeige]