Thema: BMW und die Qualität
Gelöschter Benutzer
Erstellt am So 01.07.2001
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Angel287
Erstellt am So 01.07.2001
Das ist erschreckend! Leider hat die Qualität von BMW nachgelassen und die Frage nach dem Preis/Leistungsverhältnis drängt sich auf. Obwohl... wenn ein Tank nach 5.000 km undicht wird, die Gabel bei 18.832 km das Öl nur so rausspuckt, der Besitzer müßte doch gewarnt sein.. Na, meine BMW ist klasse, aber leider hat BMW wohl die Zeichen der Zeit übersehen. Axo.. ich hatte doch vergessen: Ich reklamierte den Killschalter, der Motor lief nach. Auskunft der Werkstatt in Duisburg: "Sie dürfen den Killschalter nicht so häufig benutzen, sonst geht er kaputt!" Tja.. das zum Thema Werkstatt. Ich bin bei der Niederlassung Essen und kann nur hoffen, daß dort die Betreuung besser und Kompetenz höher sind als bei Eurem Händler.. bzw. der nette Händler in Essen. ;-))) Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Angel287 |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am So 01.07.2001
Auch wenn wir hier nicht über Autos reden... In dem Bereisch sind se auch net viel besser... Eine Mängelliste, die kein Ende nimmt (wie war das mit dem Schrecken ohne Ende???) Eine Werkstatt, die nicht in der Lage ist, etwas zu reparieren bzw. sich auch keine Gedanken macht über 2 zur gleichen Zeit krumm werdende Bremsscheiben und das auch nach dem dritten mal... Jetzt wart ich auf die Zusendung des Urteils... Nach nur 1,5 Jahren Prozeßverhandlungen... Bye Mac Der BMW? Hier! http://www.mac-harry.de |
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Ducman
Erstellt am So 01.07.2001
Also endlich mal einer der BMW fährt und den Mumm hat zu sagen dass es Probleme gibt, weil ich kenne nur BMW-Fahrer, vornehmlich GS'ler, die total zufrieden sind, tolle Werkstätten haben, die natürlich normale Preise haben und obendrein noch einen Top Service bieten - hahaha. Ich selbst fahre zwar keine BMW, hatte aber einen Neukauf einer R 1100 oder 1150 R in Erwägung gezogen. Deshalb habe ich natürlich Testberichte gelesen die sich im ersten Anschein toll lasen, aber zwischen den Zeilen und bei genauerem Lesen waren da einige Dinge versteckt, wofür diese Motorenbaureihe kein Testsieger werden dürfte. Auch fiel mir, und das beobachte ich mittlerweile noch mehr, auf, dass in Leserbriefen Mängel beklagt werden und dass der Service nicht stimmt. Aus oben genannten Gründen und weil mir die BMW zu glatt vom Charakter war, entschied ich mich für eine Ducati Monster. Der Ruf dieser Marke ist ja allseits bekannt, aber auf Grund der 2-järigen Garantie und der Mobilitätsgarantie wagte ich es und habe es bis heute nicht bereut, im Gegenteil. Natürlich werden jetzt viele sagen, dass mit Deiner GS kann ja mal passieren - Montagsmaschine etc., aber ich bin der Meinung, dass es weit mehr Probleme gibt als BMW und die Händler zugeben und obendrein hat BMW, glaube ich, eine gute Lobby bei den grossen Motorradzeitschriften, so dass gewisse Dinge hier nicht zu Tage gefördert werden. XJR13 ich kann Deinen Frust verstehen, zumal es ja auch um viel und vor allem Deine Kohle geht. Mein Tip kauf Dir einen Japaner (Ducati hat nichts vergleichbares in diesem Sektor und Aprilia übt noch in diesem Bereich) und Du wirst sehen es gibt weit weniger Probleme. Gruss Ducman |
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Angel287
Erstellt am Mo 02.07.2001
Über die Ersatzteilpreise kann ich bisher nicht meckern. Sie sind wirklich sehr zivil, bei Yamaha hätte ich nur für einen Spiegel 150,-- DM bezahlt, bei BMW habe ich dafür einen Spiegel, eine Fußraste mit Gummi, die Montage und Ölauffüllen bekommen für 157,-- DM. Japaner, tja, ich hatte 12 Jahre lang eine XJ900F, sie ist nicht kleinzukriegen gewesen, wenn nur nicht der schwache Rahmen gewesen wäre, ohne fremde Einwirkung hatte ich 2 Rahmenbrüche (der Erste war nach 1,5 Jahren), die lapidare Antwort von Yamaha: "Sie dürfen sich nicht auf das Motorrad setzen und dann das Fahrzeug vom Hauptständer abbocken, sie sind zu schwer!" Ich wog damals 55 kg! Aber ich kann es nicht akzeptieren, daß ein Motorrad, das neu 29.700 DM/26.000 DM kostet, massive Qualitätsmängel hat und BMW bzw. die Händler die Problematik einfach übergehen und die Verbraucher für dumm verkaufen. Klar, es ist peinlich, so viel Geld für ein Motorrad auszugeben und dann mit einem Motorrad dazustehen, daß nur Probleme bereitet, aber wenn alle Motorrad-(BMW)-Fahrer/innen ehrlicher und offener mit ihren Problemen umgehen würden, hätten wir Verbraucher eine viel bessere Lobby den Händlern/Herstellern gegenüber. Ich kann Euch nur empfehlen, Euch an einen Anwalt zu wenden, der mgl. eine Wandlung des Kaufvertrages oder eine Gutschrift von BMW erreichen könnte. Immerhin ist das Motorrad noch nicht alt, die Garantiezeit ist zwar abgelaufen, aber die Schäden traten größtenteils innerhalb der Garantiezeit auf, bzw. hatten erneut Garantie. BMW hat mit Sicherheit alle Daten der Reklamationen usw. gespeichert, so daß sie sich nicht rausreden können. Versucht es doch mal im "Forum.Motorradonline.de" mit einer Anfrage bei GS-Fahrern. Vielleicht könnt Ihr ähnliche Fälle aufdecken und habt damit wenigstens den Beweis, daß diese Probleme BMW bekannt sein müssen. Ich kann Euch nur viel Glück wünschen.. Sollten mir weitere Fälle bekannt werden, bin ich gerne bereit, Euch die Infos zukommen zu lassen... Herzliche Grüße Angel287 |
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AfricaTwinBlue
Erstellt am Mo 02.07.2001
Hi Angel "lach" du bist wohl überall zu finden. kauf dir neh Twin,dann schreibst du nur schöne Briefe."mega grins" liebe grüße AT |
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Angel287
Erstellt am Mo 02.07.2001
Ach du meine Güte, habe ich vor Euch denn nirgendwo Ruhe?? *lach* Hätte mir vielleicht doch nen anderen Nick zulegen sollen! *seufz* Schön, Dich hier zu treffen, AT. *freuuuuuuuu* Und jetzt mache ich mich über Dein Profil her! *frins* Übrigens, die Tour am Sa. war schön. Trotz Regen! Viele liebe Grüße (B)Engelchen |
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Cobra11
Erstellt am Fr 13.07.2001
Gerade das würde ich nicht machen (einen Japaner kaufen). Ich hatte schon die CB400N und die CB500 und hatte nur Ärger, jetzt fahre ich die F650ST und die R80G/S von BMW und bin super zufrieden. Du darfst halt nicht zu einem Vertragshändler gehen, weil die keine Ahnung haben. |