Thema: BMW und Qualität die II.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 22.02.2002
Hiermit möchte ich einen weiteren Bericht über "BMW und Qualität" veröffentlichen. Dies ist z.B. der Bericht, den ich ins BMW Forum (www.bmwmotorraeder.de) gesetzt habe.
Nachdem ich schon am 04.02.02 meine Erfahrung bezüglich der Qualität meiner Cruiser hier niedergeschrieben habe, muß ich jetzt einen Nachtrag eintragen. Da letztes Wochenende sehr schönes Wetter war, holte ich meinen Cruiser aus der Garage um ein wenig übers Land zu cruisen, doch was mußte ich erschreckend feststellen: 1. Rost ! 2. Tacho beschlagen! 3. Lackblasen an den Tauchrohren! Zu Punkt 1: Rostpickel am Lenker, Roststellen an den Original BMW Sturzbügel. Zu Punkt 2: Nach etwa 2 stündiger Fahrt in der Sonne war der Tacho wieder klar. Zu Punkt 3: Zuerst dachte ich, es sei totes Ungeziefer aber es ließ sich nicht entfernen, mit der Lupe kann man deutlich erkennen, das sich unter dem Klarlack Luftblasen gebildet haben und das Metal anfängt zu korrodieren. Verdammt nochmal, ich habe mir dieses Motorrad für über 16.000,-- Euro (inkl. Zubehör) zugelegt um ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug zu besitzen und was habe ich bekommen, ein Fahrzeug was in keinster Weise die Qualitätsansprüche, die BMW immer anpreist, hält. Auch wenn ich diese Mängel anstandslos vom Händler beseitigt bekomme, habe ich immer "Lauferei", ich muß Urlaub nehmen und/oder Termine verlgen. Das nervt. Wenn die jetzigen Mängel beseitigt sind werde ich meinen Cruiser verkaufen und mir ein preiswerteres, japanisches Modell zulegen, da weiß ich was ich habe. Selbst wenn da Qualitätsprobleme auftauchen, dann ist das bei den Preisen ok. Sie brauchen sich diesmal nicht für für meine Informationen zu bedanken und brauchen mich auch nicht darauf hinzuweisen, das sie für Ihre Oualtätssicherung solche Informationen benötigen, damit ist mir auch nicht geholfen. Eine Empfehlung für BMW Motorräder kann und will ich jetzt nicht mehr aussprechen.
MfG Werner


Thema melden

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Fr 22.02.2002
Hallo Werner,
wenn Du gescheit bist, verkaufe die Cruiser, sobald alle Mängel behoben worden sind.
Das ist ein Fass ohne Boden ! Bei dem ganzen Ärger hat es BMW noch nicht mal geschafft, sich bei Dir zu entschuldigen ?
Bevor Du ein preiswertes japanisches Motorrad kaufst, lege ich Dir mal nahe, einen Guzzi-Händler aufzusuchen.
Schau´ Dir doch mal die California EV an, ein sehr schöner Cruiser mit Charme und ne´ Menge "bums".
Ist nur ein Vorschlag, ich will Dich zu Nix überreden :-)!
Manu

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 22.02.2002
Nachtrag:
Das mit dem japanischen Motorrad habe ich nur so dahingeschrieben, ich würde mir auf keinem Fall eine Reisschüssel zulegen, ich tendiere eher zu einer großvolumigen Marke aus den USA.
MfG Werner

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Fr 22.02.2002
Da hast Du dich ja jetzt elegant und förmlich ausgedrückt, hihihi.
Meine 110 Dezibel sind eingetragen, mal sehen was hinterher Dein Erdverdichter kann ;-) !
Bollergrüße,
Manuela

Offline

Merlin_62 Erstellt am Fr 22.02.2002
Hi Werner,
also ich will hier bestimmt nix schön reden, aber Du hast wohl extremes, BMW-untypisches, Pech mit deinem Cruiser. Ich selbst fahre ne 10 Jahre alte R80RT, keinerlei Probleme, weder mit der Technik, noch mit der Verarbeitung. In meinem Freundeskreis gibt es auch mehrere BMW's neueren Datums ... ebensfalls keine Probleme ... dazu werden wir hier von einem BMW Händler betreut, der mit erstklassigem Service und echter Kundennähe überzeugt ... also für mich steht fest, immer wieder BMW.
Ich hab den Eindruck, das Du wohl ein echtes Montagsfahrzeug erwischt hast, das kommt leider bei allen Herstellern mal vor. Wende dich doch einfach mal an BMW direkt und bestehe bei weiterhin auftretenden Mängeln auf Wandlung. Wenn Du an den richtigen Ansprechpartner bei BMW gerätst hast Du damit recht gute Chancen denk ich.
Brummm ... Helge

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 22.02.2002
Mein BMW-Händler ist auch klasse, bisher wurden alle Mängel anstandslos behoben, da es aber immer wieder andere sind, habe ich keine Handhabe zu einer Wandlung. Von der tchn. Seite her, ist der Cruiser ok, ich würde ihn mir auch sofort wieder kaufen aber von der Qualität der Chrom- und Lackteile bin ich maßloß enttäuscht.
Ein Cruiser mit Rost oder Lackschäden, daß passt irgendwie nicht!

Offline

WilderFeger Erstellt am Fr 22.02.2002
Verkaufen, das wird doch nicht besser, verkauf´ den Bock und kaufe Dir ein anderes Motorrad !!
Hoffentlich hast Du keine BMW-Aktien *ggg*
Martina

Offline

Merlin_62 Erstellt am Fr 22.02.2002
Geb ich dir vollkommen recht, das passt wirklich nicht, aber wie gesagt, ich kenn auch Leute mit neueren BMW's, auch Cruiser dabei, die haben diese Probs nicht, deshalb meine Aussage das Du wohl leider ein Montagsmopped erwischt hast.
Brumm ... Helge

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 22.02.2002
Kann nicht sein, ich habe sie am 20.06.2001 bekommen, und das war ein Mittwoch! *lol*

Offline

Merlin_62 Erstellt am Fr 22.02.2002
*lach* na dann, schön das Du den Humor nicht verloren hast
Brummm ... Helge

Offline

dt4 Erstellt am Fr 22.02.2002
so selten sind Beschwerden über die BMW Qualität ja nun nicht.
Ich selbst fühle mich schon als Testfahrer für diese Firma.
R 1100 RT: 3 Getriebe in 2 Jahren,Kabelbrand wegen fehlerhafter Blinkrelais,Rost.
Teil verkauft.
K 1200 LT: 3 Batterien in 2 Jahren,neue Interkommanlage,Undichtigkeite​n​ am Motor, Kosten für die erste Inspektion nach Ablauf der Garantie 2500.- DM.
Sollte ich dieses Teil noch mal verkaufen können, kommt ein Japaner in den Stall!!!
[Anzeige]