Thema: Boden für Garage

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 30.04.2019
Hallo Leute,
wir haben ein neues Haus gekauft, welches auch eine riesige Garage besitzt. Leider sagt uns der Boden gar nicht zu, da er auch schon sehr alt und dreckig ist. Wir suchen jetzt nach dem perfekten Boden für uns. Das Ganze sollte auch Schmutz und sonstige Sachen aushalten können. Wir schrauben darin nämlich auch mal gerne an unseren Bikes rum. Eine leichte Reinigung sollte also auch Möglich sein. Was habt ihr denn so für Böden in eurer Garage und seid ihr damit zufrieden? Wir hatten bisher noch keine Garage, deshalb haben wir nicht so viel Ahnung davon. Danke schon mal!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 30.04.2019
Wenn du denn Boden neu streichen willst, dann achte darauf, dass der Lack kein Gummi angreift. Am besten schaust du direkt nach einer Industriebodenbeschichtung auf Gussbasis, die ist nur geringfügig teurer als die Baumarktqualität. Bekommst du im Malereinkauf. Aber der Bereich wo der Hauptständer steht, denn solltest du Fliesen.

Offline

Briggijung Erstellt am Mi 01.05.2019
Hi,
Ich hab mir letztens auch den Traum von der eigenen Garage zum schrauben erfüllt. Ich fand es wichtig das der Boden nicht all zu hart ist und man ihn ganz einfach reinigen kann. Bei uns war der Boden auch so verdreckt das man überhaupt keine lust hatte dort zu arbeiten. Du kannst bei BWD anschauen was ich selber verbaut habe. Ich fand das zum schrauben und allgemein für eine Garage den besten Boden. Ich freu mich schon wieder auf den Sommer, endlich wieder jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch euch einen schönen ersten Mai! :)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.05.2019
@Indian-Scout,
ich verstehe das nicht ganz, meinst du mit Lack kein Gummi angreift, das Gummi von den Reifen? Ich dachte wenn Lack einmal getrocknet ist, dann greift es gar nichts mehr an. Aber gut zu wissen, werde ich mir merken. Der Vorschlag von Briggijung sieht auch ganz interessant aus. Wenn ich das Recht verstehe, ist das leicht anzubauen und auch leicht abzubauen. Somit selbst wenn ich den Dreck nicht rausbekommen würde, könnte ich dann ganz einfach alles ersetzen. Werde mir das mal näher anschauen und vor allem schauen, wie es preislich aussieht. Weil reich bin ich leider nicht.
Vielen Dank nochmals allen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 04.05.2019
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 04.05.2019
An Azaklorimur, der Lack muss für Garage geeignet sein und es sollte darauf stehen das er die Reifen nicht angreift.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 06.01.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 07.01.2020, Zuletzt bearbeitet am 24.02.2020 von Gelöschter Benutzer
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 30.01.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 31.05.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht
[Anzeige]