Thema: Braucht man einen Biker-Stammtisch?

Offline

BojeBU Erstellt am Mi 16.11.2005
Immer öfters liest man von Biker-Stammtischen.
Braucht Mann/Frau so etwas?
Was habe ich davon?
Für eine rege Diskussion wäre ich sehr dankbar.
Boje


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 16.11.2005
Der deutsche Vereinsmichel brauch datt, die Kneiper auch.

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am Mi 16.11.2005
Was ist überhaupt ein Stammtisch?
Eigentlich rein theoretisch ist dies ein Ort wo sich ein fester Kreis von Leute trifft um den Kontakt zueinander zu pflegen und in geselliger Runde zu mäulen.
Die biker.de Stammtische tendieren eher zu einer Kontaktbörse, hier wurden auch schon diverse Stammtischreisende gesichtet.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 16.11.2005
Radio Eriwan sagt: ....prinzipiell nicht, aber ....
Ob der jemeine Rheinländer sich jetzt so janz unjezwungen abends auf nen Bierchen in der Eckkneipe mit sinne Fründ trifft - oder auf einen Kaffee mit den anderen Kurvenwedlern, dat ist wurscht.
Hat weniger mit Vereinsmeierei zu tun, als mit Geselligkeit - und
da ab einem unbestimmten Alter die Terminabsprachen immer schwieriger werden, ist es schon von Vorteil, wenn man für eine spontane Tour aus einem größeren "Biker-Pool" schöpfen kann.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 16.11.2005
Wer braucht MC Doof oder Würger-King?
Kein Schwein..., aber komischerweise kennt´se jede/r und alle waren schon mehr oder weniger häufiger dort.
:-)
so oder so ähnlich verhält es sich auch mit den Stammtischen.
Manche gehen regeläßig,
andere gelegentlich,
wieder andere niemals zu solchen Treffs.
aber ganz egal wer´s wie auch immer geartet damit hält:
es schadet keinem anderen (ausser dem eigenen Geldbeutel)...dafür hilft´s dem Wirt!
Zudem haben Leutz, die nicht ganz sooooo viele moppedfahrende Bekannte haben, immerhin die Chance, Ihren Bekanntenkreis diesbzgl. bissi zu erweitern.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 16.11.2005
@Hoberth, dat hasse abber schöön jesacht! Genau den Begriff "Stammtisch" definiert.
Pitter :-)

Offline

traum-wunsch Erstellt am Mi 16.11.2005
brauchen? Nö....
aber es ist schön das es sie gibt :-))

Deaktiviert

GypsyDjango Erstellt am Mi 16.11.2005
Eigentlich bräuchte es in dem modernen Telekommunikationszeitalter keinen Stammtisch mehr. Haben und nutzen doch schon fast alle Handy, Internet und den ganzen Sch..... Aber offensichtlich bringt´s das Virtuelle nicht immer.
Außerdem verträgt sich Stammtisch nicht mit Moppedfahren: Je mehr Stammtisch, desto weniger wird gefahren. Da die Stammtischgründerei und -betreiberei in deutschen Genen tiefst verankert ist, sollte man aber daran nicht rütteln. Ist der ST gut, bleibt er bestehen, taugt er nix, erledigt sich das von selbst. Manchmal hilft auch MC Grün/weiß noch bischen mit, die Reihen zu lichten, weil ST so ganz ohne Alk sich in der deutschen Mentalität noch nicht durchsetzen konnte ;)

Offline

FURANO Erstellt am Mi 16.11.2005
Natürlich braucht man keinen Stammtisch genausowenig wie man hunderte andere Dinge braucht und trotzdem seinen Spass damit haben kann.Es sind selten die Dinge die man nötig braucht die das Leben angenehmer und abwechslungsreicher machen.Ich persönlich gehe unregelmässig zum Bikerstammtisch (den einzigen den ich überhaupt besuche!)weil es jedesmal 3,5 h bzw.ca 350km Fahrstrecke (hin&retour)für mich bedeutet.Aber das eine oder andere mal,besonders natürlich bei gutem Wetter ist es mir den Aufwand wert um mit gleichgesinnten sympatischen Leuten etwas gemeinsame Freizeit zu verbringen und manchmal resultiert daraus auch die eine oder andere gemeinsame Tour.
Beim Stammtisch weiss man oft im voraus (im Gegensatz zu den zufälligen "Szenetreffs")wen man dort antreffen wird.
Als zwangloses Treffen ohne Verpflichtung sind Stammtische eine feine Sache,als streng befolgtes Ritual mit "Anwesenheitspflicht"​;​ würde es mir aber auch nicht gefallen.
Gruss
Furano
"have a drink on me!"
(AC/DC)

Offline

ChrisF650 Erstellt am Mi 16.11.2005
Eigentlich brauchtma nicht mal nen Tisch, geschweige denn nen Stamm, es sei denn, man ist'n Baum, in dem Fall wär der schon wichtig, der Tisch aber nicht so... Was man schon braucht, ist ein Stammhirn. Die Dinos hatten das damals auch schon, aber das war nicht genug, ihr wisst wohin das geführt hat...
Naja, zurück zum Stammtisch... is ist ja wie überall, wer da Spaß dran hat... von mir aus rudelweise, solang es keinem weh tut, oder sich kein anderer Stammtisch beschwert die Daseinsberechtigung vorher mal angemeldet zu haben...

Es lebe die Freiheit - die des Denkens und der Humor natürlich, besonders der kleine freche verspielte...

Deaktiviert

glacier Erstellt am Do 17.11.2005
hmm..also für mich ist ein stammtisch keine vereinsmeierei. ein stammtisch hat keinen vorsitzenden, keinen kassenwart und vor allem keine hierachie. wenn ich mal nicht zum stammtisch gehen kann, brauche ich mich nicht abzumelden, bzw zu entschuldigen.
ich habe seit etlichen jahren donnerstags abends einen "stammtisch", übrigens keinen hobbyspezifischen. wer kütt der kütt. zwischen 18:00 und 20:00, dann macht die kneipe nämlich dicht. in diesen zwei stunden wird gelacht, gequatscht, es werden pläne geschmiedet und es wird diskutiert.
also mir würde er fehlen, mein stammtisch!
[Anzeige]