Thema: Da werden Erinnerungen wach!!! Kindheit...Jugend.....

Offline

sc50fahrer Erstellt am Di 03.01.2017
http://www1.wdr.de/mediathek/v​ideo/sendungen/doku-am-freitag​/video-meine-kindheit-im-weste​n-100.html​


Thema melden

Offline

Flow-Cash Erstellt am Sa 07.01.2017


Du, völlig peng, watt ich hier beizutragen hätte:

...Würde doch eh' (völlig egal, was), von dieser hiesigen Forumssekte als "kaputte/traumatisierte/k​ranke​ Kinddheit....usw" frei Haus interprätiert werden.

(Obwohl ich diesen Fred egtl. echt toll finde.)


....Schönes Wochenende!!! ...Kauft Eiskratzer! :-)

Deaktiviert

meself Erstellt am So 08.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 15.01.2017 von meself
...

Deaktiviert

meself Erstellt am So 08.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 15.01.2017 von meself
..

Offline

sc50fahrer Erstellt am So 08.01.2017
Jaaa, Brausepulver oder Würfel!!! hab ich (fast) immer im Haus.
Esspapier war auch soon Dingen....ohne Handschuh oder Zange gezählt...:-)))

Erinnere mich wie ich als Zwerg mal auf ne Kastanie geklettert bin und nicht wußte wie ich wieder runter kommen sollte. Oben waren die Äste so dünn!
Nägel haben wir auf Eisenbahnschienen gelegt und die dann in Pfeile eingebaut...fürn Flitzebogen.
Jaaaaaaa, und Kartoffelfeuer!!! Wie lecker...und wie wir hinterher gestunken haben von dem Qualm.
Und nicht zu vergessen: HUDORA Gleitschuhe! War das ne herrliche Zeit!

Dann, schon etwas Älter, so 12-13 mit Kerze in alte Bunker....Knutschen üben...
und mit 18 im Käfer...der war immer so schön schnell von innen beschlagen und hatte geile Halteschlaufen.....
Erinnerungen...........SCHÖN!!​!​

Offline

suzi1 Erstellt am So 08.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 08.01.2017 von suzi1
Moin Moin, meine Schwester und ich hatten HUDORA-Rollschuhe. Wir mußten uns aber einigen, wer wann damit durch die Gegend rollert, desgleichen auch mit dem Fahrrad.
Leider hatte ich oft Kontakt mit dem Straßenbelag und die Spuren sind heute noch auf meinen Knien zu sehen, obwohl es schon 60 Jahre her ist....

Nur damit keine Irrtümer entstehen, diese "Fallsucht" hat sich mit der Zeit gelegt bis auf ein paar kleine Besonderheiten *grins*
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.01.2017
Ach, ich könnte sooo viel berichten, da reicht die Zeit gar nicht zu.
Immer wenn ich mal Zeit und Lust habe, schreibe ich meine Erinnerungen als Art Biografie auf eine Homepage.
Natürlich ist die per Passwort gesperrt, aber wenn ich dann einmal in die Kiste springe, können die Enkel noch einmal etwas über ihren Opa lesen.
Ich fand das irgendwie eine nette Idee.
Am liebsten schreibe ich, wenn ich in Dänemark im Urlaub bin.
Schön bei einer Homepage, das man Bilder und Musik mit einbinden kann...

Deaktiviert

meself Erstellt am So 08.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 15.01.2017 von meself
--

Offline

sc50fahrer Erstellt am So 08.01.2017
Klamottenpoker und Plicht oder Wahrheit...immer gern gespielt!

Das Kind im Manne ist sehr lebendig!

Der Zeit nachtrauern muß man nur wenn die "Jetztzeit" keine gute ist.
Von dem was drumherum passiert mal abgesehen...Alles töffte!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.01.2017
Der Zeit nachtrauern?
Eher nicht......Jede Phase der bereits verstrichenen war durchaus OK bis bestens....
Das einzig doofe an der Zeit ist, dass sie im Leben eines der wenigen Dinge ist, welches sich weder mit Fleiß, noch mit Geld oder sonst was vermehren lässt......und mit jedem Tag weniger wird.
Deshalb......

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 03.08.2018 von Gelöschter Benutzer
Hier mal ein kleines Beispiel der ersten Seite...

[Anzeige]