Thema: Damals - wie alles anfing !

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 05.09.2002
Könnt ihr Euch noch errinnern, wie in Euch der Wunsch aufstieg, Motorrad zu fahren ? Wars wie in der Werbung mit Werthers Echten ? Los, schreibt doch mal.


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 05.09.2002
Daran, kann ich mich nicht mehr errinnern. Der drang ist älter.

Offline

heike1303 Erstellt am Do 05.09.2002
Bei mir war das fast Zwangsmassnahme *gg*
Ich hab relativ spät meinen Führerschein gemacht (Auto). Als ich anfing war mein Sohn schon auf der Welt und mein Mann meinte nur, irgendwann will ich wieder Motorrad fahren.. aber ich nehme dich nicht hinten drauf, also mach den Schein gleich mit.
Tja, und für das Auto brauchte ich 23 Doppestunden und für das Motorrad 9 Einzelstunden, damit ich zur Prüfung konnte. Nun fragt sich einer was mir nun mehr gefiehl?
Aber trotz allem reichte das noch nicht aus um meine Leidenschaft zu entdecken.
Unsere Firma hat Im Frühjahr 2000 angefangen zu bauen, dadurch waren viele Parkplätze weg und ich überlegte das so ein kleiner Roller doch lässig wäre für den Arbeitsweg.
An einem WE ging ich dann los und schaute mich um. Ich sah den 400er Burgmann und sagte mir warum nicht? den grossen Schein hab ich ja eh und wenn ich dann mal wieder nach Zürich muss, bin ich mit dem Roller, der immerhin über 150 km/h gefahren ist, besser dran als mit Auto.
Ich kaufte mir das Teil. Es dauerte keine 2 Wochen und ich bin damit den ersten Pass gefahren. Nach der 4. oder 5. Passüberquerung wusste ich das in der nächsten Saison was anderes unter meinem Hintern sein muss...
Erst mit einem Roller entdeckte ich die Leidenschaft zum Motorrad fahren.
Heike

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.09.2002
Klar, daran erinnere ich mich gerne.
Mein Vater hat schon Motorrad gefahren als ich noch ganz klein war. Alle meine großen Cousins hatten Mopeds, eigentlich so lange ich denken kann. Da ich mit diesen Jungs aufgewachsen bin war das für mich natürlich auch selbstverständlich. Hab dann mit 12 ein Bonanza-Mofa gehabt *lol*, kann sich noch jemand an die Dinger erinnern ? hihi.
Dann hab ich von meinen Cousins eh alles gefahren was so rumstand und mit 16 dann den Führerschein gemacht. Das waren damals 50 ccm, großes Nummernschild, fuhr immerhin 110 km/h mit mir, weil ich ja schon immer ein Leichtgewicht war.
Damals nannten Sie mich Speedy *ggg*, die schnellste Maus aus unserm Kreis. War schon ´ne witzige Zeit, ich war das einzige Mädel mit nem Moped. Dann haben 3 von meinen Cousins aktiv Motocross gefahren und so bin ich dann auch dazu gekommen. Das dann mit 18 der Motorradführerschein fällig war, war ja dann wohl klar. Ich hab dann ne R90S gefahren (schlagt mich.... es war ne 900er BMW)...Na ja, damals gabs halt noch nicht so geile Joghurtbecher wie heute. Das war damals ein prima Moped.
3 Jahre später wurde mein Sohn geboren und es war kein Geld mehr da für sowas.
Also wurde das Moped verkauft, schweren Herzens.
Und erst in 1999 hab ich wieder angefangen zu fahren.
Heute ist mir schleierhaft wie ich das so lange ohne aushalten konnte. Das wird in Zukunft nicht mehr gehn.
Ich bin mehr denn je infiziert..... so nach dem Motto, je oller, um so doller !!
Und da bin ich ja wohl auch nicht die einzige hier.
Gruß Carmen

Offline

MichaelaBerlin Erstellt am Do 05.09.2002
Mir wurde das auch in die Wiege gelegt. Mein Vadder war auch begeisterter Biker, ist er heute noch (Goldwing) na ja. Und in meinem Puppenwagen lag ein rotes Rennauto mit weißen Räder *gg*. Puppen fand ich blöd. Und dann kam es. Das Bonanzarad in Gelb!!! Ich hatte auch eines. Schrilles Teil. Mofa und Moped durfte ich nicht fahren. Verbot von Muttern. Aber meine kleine Schwester. Die bekam beides. Und ich dafür eine Lederjacke *toller Ersatz*. Meine erste Peinlichkeit war eine Kawa LTD 440 (Schweineshopper) und dann eine Honda CX 500 C mit 50 PS. Und die war damals so richtig geil. Und dann ging es jedes Jahr zum Contidrom. Können sich vielleicht auch noch welche dran erinnern. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.09.2002
Tja, wie war das...
Du kannst Fragen stellen, ist schon ein Weilchen her. *g*
Dä Jojo wurd 15, Führerschein brauchte man noch nicht für ne Mofa und Helmpflicht gab's auch nicht. *g*
Die Kumpels bekamen ihre Mofas und meine Eltern stellten mich vor die Wahl: 'Eine Mofa ist teuer und dann ist Sense für die nächsten 3 Jahre.' Mhmmm....
Die Mofas waren lahmarschig und hatten gegen mein Rennrad keine Schnitte, nichtmal bergauf. *gg*
Also schweren Herzens darauf verzichtet. Im Grunde war es auch Quatsch, aber nagte am Image. Ein hartes Jahr! :o(
Dann wurde es Juli und der Geburtstag war nur noch 2 Monate weit weg. Also zum Straßenverkehrsamt und die Klasse 4 beantragt, dauerte ja 6 Wochen. Sicher ist sicher.
Von nem Kumpel die Fragebögen und das Buch ausgeliehen, der hatte die Pappe und die Bögen mit Bleistift ausgefüllt.
Also wurden die Dinger gepaukt!
Dann kam der Bescheid ich dürfte zur Prüfung. Klasse!! *strahl*
Fahrstunden gab's damals auch nicht. *fg*
Flugs den TÜV in Duisburg angerufen und da bekam ich dann einen Termin. Papa fuhr mich hin und es klappte auch. Yiieeehaaah...
Dann war der 16. Geburtstag da und die ausgeguckte Maschine gab es dann auch!
Eine brandneue Yamaha RD 50!
Die war mit 80 angegeben, rannte aber nachdem sie eingefahren war 100 Km/h. Im Windschatten eines Lkw sogar 110, oder 115. War nicht ganz ungefährlich sich bei dem Brummi, wenn er überholte in den Saugkanal zu werfen und dann auf das 3 x 3 Meter große Heck zu gucken, das ja nur knapp 5 Meter entfernt war. *lol*
Ging aber nicht anders, ab 7.. 8 Meter riss der saugeffekt ab und dann warens wieder 80, also dran bleiben. ;o)
Von irgendwem bekam ich dann auch nen Helm. Einen roten Römer mit abknöpfbarem Visier! Ne echt, 4 Druckknöppe waren da dran. *lol*
Darf ich gar nicht dran denken...
Motorradbekleidung?
Nie was von gehört! Ne warme Jacke, oder ein Parka waren alles was warm hielt. *g*
Jeans und Schnürboots der Rest...
Ja die kumpels mit ihren Mofas guckten jetzt in die Röhre, denn ich hatte einen Zweisitzer und der war schneller als ne Mofa!
Das zischte beim Weibsvolk! Jojo for King. ;o)
Da gab's dann ruckzuck auch andere die eine Zwiebacksäge fuhren und mit denen tat man sich auch zusammen. Fast alles Hercules, oder Kreischler Fahrer. Nobbi hatte ne Zündschlapp, das war die schnellste, aber nur wenn sie fuhr. Das Teil fraß Kolben, wie meine Öl. *lol*
Ja so war das damals... 1976/1977 man was war ich da noch jung....
Aber ne geile Zeit mit Suzi Qattro, Slade.. 'We are all crazy now'....
Depp Purple, Zeppelin und Rolling Stones, sogar Mick war noch jung....
Tja, mit 18 gab's dann ne RD 250, die dann später zur 350er umgefrickelt wurde...
Und dann eine endlose Reihe Moppeds die ich gar nicht mehr auf die Kette kriege..
Diverse Stürze, mit und ohne Helm.
Aber irgendwann kam dann die Helmpflicht. Die Sheriffs damal hockten noch in den Büschenund versuchten das Tempo mit der Stopuhr zu messen, Laser gab's nicht...
Dann kam die Z 900, das war der ultimative Überhammer, aber jetzt hör ich auf sonst zerspringt der Server...
;o) Jojo

Offline

CarlaK Erstellt am Do 05.09.2002
Hi Speed
Ja kann ich, da war ich 14...lang lang ist's her ;-)
LG,
Carla...
P.S. nö nicht wie bei Werthers Echte...dat ganz normale wars bei mir, mein damaliger Freund fuhr ein Motorrad und brachte mich auf den Geschmack :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.09.2002
Ja, ja, nicht nur Mopped fahren. *lol*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 05.09.2002
Hattest Du auch hinterher ein Abo auf die Visiere? *g*
Wenn man sie nicht verlor, sahen sie nach 3 mal aäubern aus, als hätte man dazu Ako-Pads benutzt. *lol*
Hinterher hab ich es aufgegeben und die Augen tränten irgendwann auch nicht mehr. *fg*
;o) Jojo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 06.09.2002
Nicht annähernd, dafür hätten sie sich damals auch die Helmpflicht sparen können. ;o)

Deaktiviert

weki Erstellt am Fr 06.09.2002
.....im Dezember 1966, im Alter von 14 Jahren, stand ich im Bahnhof in Lörrach und wartete auf meinen Zug. Mein Blick fiel beim Bahnhofskiosk auf eine Zeitschrift "DAS MOTORRAD". Ich kaufte diese für 1,20 DM. Auf dem Titelbild war eine MotoGuzzi. Ich sehe das vor mir als wäre es "erst gestern" gewesen. An diesem Heft habe ich mich mit dem Motorradvirus infiziert. Ich hatte nur noch Motorrad im Kopf. Vier Jahre musste ich dann noch warten, bis ich endlich die Pappe machen konnte...Schulungsfahrzeug war ein Heinkel-Roller mit Drehgriff-Schaltung...2 Fahrstunden und 10 Minuten Prüfungsfahrt...inzwischen habe ich das begehrte Objekt seit 32 Jahren. Sch.... wie die Zeit vergeht.
weki
[Anzeige]