Offline
|
GSXR-Power
Erstellt am Di 05.02.2002
Glückshormone sollen ja bekanntlich heilende Wirkung besitzen, seit gestern glaub ich daran. Warum ich Glückshormone produziert habe möchte ich Dir anhand einer verdammt langen "vergleichenden" Geschichte erzählen.
Wenn ich eine Beziehung oder die Suche nach selbiger beschreiben soll, vergleich ich sie gerne mit dem Segeln.
Man segelt hinaus und kommt in einen Sturm (man hat sich verliebt).
Wenn der Sturm sich legt läuft man den sicheren Hafen an (nun ist man fest zusammen).
Ab und zu reißt zwar mal eine Leine oder das Segel bekommt einen Riß aber diese Schäden sind reparabel (Streit gehört auch zu einer guten Beziehung).
Wenn die Zeit an Land zu lange dauert (der Alltag kehrt ein), wird man zum Schön-Wetter-Segler (Ja-Schatzi-Sager).
Wenn man nun nicht versucht auch bei rauher See die Segel zu setzen (neuen Schwung in die Beziehung bringen), wird man bald nicht mehr in den sicheren Hafen einlaufen dürfen (Trennung/Scheidung et.).
Als mein Hafen mir meinen Liegeplatz versagte bin ich unter Motor so weit es ging auf die offene See gefahren bis kein Sprit mehr im Tank war (habe mich in die Arbeit gestürzt).
Ich setzte meine Segel und hoffte auf einen richtig großen Sturm doch es herrschte Flaute (hab das Flirten wohl verlernt).
Ab und an ein hauch von einem Wind (die ersten Angebote), der meist nach ein paar Worten abflaute.
Um ein paar zu nennen:
1. Sie suchte One Night Stand, da steh ich überhaupt nicht drauf, ganz oder gar nicht!
2. Italienisches Blut, Damenbart, trug Socken im Bett und nach 5 Wochen (und zweifeln meinerseits an meiner Männlichkeit) gestand sie mir das sie Orgasmusprobleme hat. Sorry da ich zu viel rücksicht auf meinen Partner nehme hätten wir beide nix davon gehabt also tschüüüßßß!
3. verheiratet, 2 Kinder und 5 Hunde - Nein Danke!!
4. Hatte einen Freund - Schade wäre mal eine gewesen für die ich mich interessiert hätte.
5. Für meinen Geschmack etwas zu fraulich - es reicht wenn ich dicklich bin
und schreibt schon was von großer Liebe dabei haben wir uns noch nie gesehen - Sorry das geht mir ja jetzt schon auf`n Sack.
Seit über drei jahren genauer seit 01.01.1999 schipper ich nun auf dem großem Ozean ohne einen richtigen Sturm oder etwa Land auch nur gesehen zu haben.
Als ich dann Dein Profil gesehen habe, kam es mir so vor als ob plötzlich etwas Wind in meinen Segeln wäre. Du hast mich neugierig gemacht, alle Aussagen in dem Profil stimmen.
Nach den SMS dachte ich, ich würde hart am Wind segeln. Warum? Weil Du so ofen und vertraut schreibst obwohl wir uns eigentlich fremd sind und weil Du wieder wichtige Charaktereigenschaften wie z.B.: Treue an den Tag gelegt hast.
Auch wenn Du nicht mein Sturm oder der sichere Hafen werden solltest, hast Du mich immerhin ein gutes Stück auf dem großem Ozean vorangetrieben und mir Mut gemacht einem großem Sturm ins Auge zu sehen!
Du hast einen Menschen glücklich gemacht, ohne etwas davon mitzubekommen. Einfach nur weil Du mir die Gewissheit gegeben hast, das da draußen fast um die Ecke die Frau wohnt, die man glaubt immer gesucht zu haben.
Für die Gewissheit möchte ich Dir eigentlich nur danken und die sagen das Du mich sooo glücklich gemacht hast, daß ich nach den SMS noch bis vier Uhr morgens wach lag und meine Gedanken sortiert habe und diesen merkwürdigen Text konstruiert habe. *stöhn* *gähn* *wachhalt*
Ich hoffe Du reißt mir nun nicht den Kopf ab oder straffst mich mit Ignoranz sondern lass es uns weiterhin so angehen wie bisher !!!
Denk einfach positiv darüber, Du hast mich glücklich gemacht nur weil es Dich gibt. Du hast mich motiviert endlich Dinge in Angriff zu nehmen, die ich schon lange hätte tum sollen. Du gibts mir neuen Mut und Hoffnung das es dort draußen doch noch die Sorte Frauen gibt, die ich gerne "finden" würde.
Dafür möchte ich Dir einfach nur danken, bei Gelegenhaeit geb ich Dir dafür mal einen aus. *liebschau*
glückliche Ostseegrüße Chris
P.S.: Im Real-Life habe ich noch keinen Segelschein und ne Yacht kann ich mir zur Zeit auch noch nicht leisten :-(
Thema melden
|
|
|
Offline
|
GSXR-Power
Erstellt am Di 05.02.2002
Dies ist eine Danksagung an eine ganz wundervolle Person, die ich zur Zeit leider nicht anders erreichen kann.
Sorry wenn irgendjemand nun den ganzen Text umsonst gelesen hat und nun erst merkt das ich nicht die Masse ansprechen wollte. Sorry Sorry Sorry!!!
chris
|
Offline
|
Guzzi-Manu
Erstellt am Mi 06.02.2002
Lieber Chris !
Ich finde es ganz toll, einem lieben Menschen sowas Nettes zu schreiben!
Ich wünsche Dir von Herzen, das Ihr baldigst zusammen "schippert" und Ihr kein GPS braucht, weil Eure Liebe Euch leiten wird!
Ganz liebe Grüße,
Manuela
|
Deaktiviert
|
schlunz0811
Erstellt am Do 07.02.2002
Hallo Chris
sehr schön geschrieben, ich wünsche euch alles glück dieser Erde.
|
Offline
|
GSXR-Power
Erstellt am So 17.02.2002
Hiho,
danke für euren Zuspruch, habe am 16.02.02 einen Liegeplatz in einem neuen Hafen angeboten bekommen!!!!
Soll heißen, das ich seit dem 16.02.02 der glücklichste Norddeutsche bin, den die Welt je gesehen hat!!
Danke Franzi, wird hoffentlich ne lange und schöne Zeit für uns zwei!!
Chris
|
|
Offline
|
GSXR-Power
Erstellt am Fr 17.06.2005
Eigentlich dachte ich, ich hätte einen Liegeplatz auf Lebenszeit gefunden.
Leider teilte mir die Hafenmeisterin kürzlich mit, dass der Hafen gründlich renoviert wird und alte Schiffe keinen Liegeplatz mehr bekommen. Ich gab mein bestes sie zu überzeugen, das ich das Schiff wieder frisch anstreiche damit es neu aussieht. Es war aber nix zu machen, vorerst dürften nur neue Schife an den renovierten Kaianlagen festmachen.
Wie schon erwähnt, da ich dachte ich brauche das alte Boot nicht mehr, pflegte ich es die letzten drei Jahre nicht besonders.
Und da sie erst Bescheid gab, als der Hafen fast fertig renoviert war, mußte ich nun mit zerrissenen Segeln, alten Seilen, Löchern im Rumpf und ohne Proviant raus aufs Meer.
Ich merkte schnell, das ich das Segeln verlehrnt hatte und mit dem defekten Boot würde ich sowieso nicht weit kommen.
Also anker ich nun kurz vor dem Hafen und muß erstmal versuchen die Segel zu nähen, den Rumpf abzudichten und Proviant für die lange Reise zu besorgen.
Da ich nicht weiß wohin die Reise gehen wird, muß ich mir wenigstens ertseinmal über die Richtung Gedanken machen und hoffen, dass ich schnell wieder segeln lehrne.
Aber es sieht so aus als ob es länger nicht genug Wind geben wird um aus diesem Fahrwasser raus zu kommen.
Trotzdem möchte ich der Hafenmeisterin für die drei Jahre in Ihrem Hafen danken. Er hat mich oft vor starken Stürmen geschützt und er gab mir alles was ich brauchte und suchte.
Meine Errinerungen, Gedanken und Gefühle werden mich noch sehr lange an ihn zurück denken lassen.
Ein Stück von mir habe ich sogar in ihm vergessen, ich werde dieses Stück wohl nie wieder bekommen.
Und wenn das Boot nicht sinkt oder ich über Bord gehe, dann segel ich die nächsten Jahre wieder sinnlos auf dem Meer umher.
DANKE FÜR DEN LIEGEPLATZ IN DEINEM HAFEN. ICH WERDE IHN NIE VERGESSEN UND AUF EWIG VERMISSEN!!!
|
Offline
|
Love_1
Erstellt am Mo 20.06.2005
Hallo Chris,
wenn ein Mensch es schafft, seine Gefühle in solche Worte zu verpacken, hat er einen anderen Menschen verdient, der ihm die Liebe entgegenbringt, die er verdient....
Im Grunde möchte ich dir einfach nur für diese Worte danken. Habe selten eine so schöne Umschreibung dieser drei Worte gelesen !!!
Wünsche dir viel Glück auf deiner Reise !!!
lg
Gabi
|