Thema: Der BMWler .....

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Speedfreak Erstellt am Mi 04.09.2002
Mit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden, man hat sie halt, toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so richtig mögen ...
Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich hinter sich: Meist mit Vollbart, unauffällig auf jugendlich getrimmt (man ist ja Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schubert-Klapphelm (ist doch peinlich oder ?) unterwegs und meist weit über 40, treibt es ihn über die Straße, um uns aufzuklären über die Ungerechtigkeiten des Moppedfahrens. BMW-fahren heißt eine Mission zu haben. Mit Motorsport hat der BMW-Fahrer nichts am Hut (Wie denn auch: "Keine Arme keine Kekse"). Wo andere mit dem Auto hinfahren, fährt der BMW-Fahrer natürlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufklären: "Laut ist Out", "Rasen ist Schei ..." sind seine Visionen, die ihn selbst im Schlaf noch quälen. So treibt ihn seine Mission auch in ferne Länder. Es sollen solche Schubert-Spezies in der Sahara, am Nordkap in ... gesichtet worden sein. Wo der BMWler in der Heimat nur ein müdes Lächeln erntet, ist er in der Ferne ein Held - zumindest in den Ländern, die nicht wissen was ein Motorrad ist ;-). Den Schuberthelm hochgeklappt (sieht aus, wie wenn ein Karpfen nach Luft schnappt !), gondelt er über die Straße, inhaliert tief Frischluft ein, und freut sich "dazuzugehören" , - für vorbeidonnerde Raser hat er nur ein müdes Schulterzucken. Alle Motorradmarken stecken Entwicklungsmillionen in den Leichtbau - BMW natürlich nicht, wäre Perlen vor die Säue! Der BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengroße Alu-Koffer an sein Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern darf auch das ca. 350 l fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen. Carbon ist für ihn ein italienisches Nudelgericht ! Laute Tüten gibt's erst gar nicht zu kaufen (da wäre der Hersteller in 10 Minuten pleite). Und sind die Euter (Zylinderköpfe) wirklich einmal angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld. BMW-Puristen tragen meist noch die alten, mit Fett eingeschmierten Bellstaff-Jacken, obligatorisch ist jedoch die mit aluminiumfolieeingelegte und sturzprotektorengeschützte Gore-Tex-Jacke. Jacke und Rest ist natürlich wasserdicht, tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Und am besten in der Modefarbe schwarz. Hier sind allein 20PS gefordert, um die Ausrüstung anzuschieben. Der BMW-Fahrer fährt stilistisch mit aufgerichtetem Oberkörper und traditionell mit Knieschluß (Knie IMMER am Tank !!), Schräglage (wirkliche Schräglage !!!) sind ihm ein Fremdwort, den Kopf leicht zur Seite geneigt, wirft er seine meist unter 100 PS starke Maschine totesmutig in die Kurven, wobei der kurveninnere Fuß leicht abgewinkelt wird, um die Schräglage zu "erfühlen" (ganz Ernst Leverkus). Sportreifen, oder sportliche Reifen werden selbstverständlich nicht benötig, sondern eher die harte, leicht angestollte Lackritzholzreifenmischung. Gleiches gilt für den Rahmen - bitte kein Leichtbau - kinderarmdicke Rahmenzüge sind gefordert, damit sich der ganze Kram nicht vollbeladen verzieht. Wirkliche Innovationen sind in diesem Kreis eher ein Schimpfwort, elektronisch ausfahrbare Verkleidungsscheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe, Wechselsprechanlagen sind die Accessoires die sich der BMW-Fahrer unter den Baum legen läßt, und die den echten Biker in Tränen ausbrechen lassen. Innerlich ist der BMW-Fahrer ein zerissener Mensch. Er würde gerne mittun, auch mal unvernünftig sein, mitreden wenn sich andere über Leistung unterhalten, aber wie gesagt "Keine Arme, keine Kekse" - also fährt er im Winter. DANN, wenn normale Biker ihre Motorräder stehenlassen, und er der einzige ist, bekommt er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Hier darf er sein: Der Ironman, der "wirkliche" Motorradfahrer, der Hartgesottene - aber wehe es wird Frühling ... ... egal "dann fahr ich halt in die Sahara" oder Fahrertraining beim Motorrad "Äktschen Tiehm". Seine Lieblingslektüre "Fahren mit dem Knie" (pst, heimlich unter der Decke ...), und sein Lieblingsplatz bei Motorradausstellungen: Aufm Stand der Motorradpolizei ( = Kumpels ALLE BMW, mit Packtaschen, Schubert Klapphelmen, Funk und sooooooooooooooooooo vernünftig).
unbekannte Quelle


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YamR6 Erstellt am Mi 04.09.2002
Oh, Speedy ;-). Meinst du wirklich Bmwler? Ich würde das eher unter Mentalität sehen. Tourermentalität. Das mit der Unsportlichkeit solltest du dem Markus Barth (Boxercup) mal erzählen. Mit der deutschen Landmaschinentechnik hast du natürlich recht. Man fährt "schwere´" Maschinen ;-)
Gruss Hajo

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Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 04.09.2002
hi chris
du mein retter!
endlich weiss ich, was mir wirklich fehlt!
jahre quallvoller seelenschmerzen in mir,
unendliche sitzungen bei meinem seelenarzt,
sind vergangenheit. ich spare mir ab sofort sein sitzungsgeld und kauf mir eine bmw. ein klapphelm und eine rüstung.
werde mein waffenstab (*räusper) hoch halten und in die ferne ziehen.
vorher noch eine vase besorgen und ein edelweiss pflücken.
ich habe nun endlich, dank dir, eine mission.
danke, danke, danke...
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heike1303 Erstellt am Mi 04.09.2002
Komisch das viele andere Motorräder nicht hinter mir herkommen... oder liegt es doch eher am Fahrer??....
Ich freu mich schon wieder auf die nächste Tour mit meinem Goretex Anzug und dem Schuberthelm..
ohhhh Funk sollte ich doch noch dringend montieren!!
Heike, die so typische BMW-Fahrerin :-))

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Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 04.09.2002
Ja die BMW Fahrer....
Bremsen damit ist wie Sex mit einem Außerirdischem - total anders.
Die Front will nicht wegnicken, die Bremsi sträubt sich gegens dosieren, die Räder gegens blockieren,
Letzteres verdankt die moderne Q bem ABS, ersteres einer patentierten Vorderradführung.
Schuld am merkwürdig abrupten zugreifen der Scheibenbremsen ist ein elektrischer Bremskraftverstärker... "ungefähr so sensibel wie eine kleine Atombombe"
Aber man kann sich ja bekanntlich an alles gewöhnen... *lol*
Einfach toll, wie Strom abschalten ber der Carrera Bahn. *grööööhl*
Interaktiv fahren ist ja auch was!
Keine Rückmeldungüber die Bodenbeschaffenheit, eine trampelnde Hinterhand und einen ereignislosen Motor, der bayrisch typisch mit Drehmomentschwächen geplagt wird.
Und wehe man ist ruppig am Gasgriff!
Das verzeiht sie nur schwerlich und kippelt etwas auf der Bahn...
Mopped fahn ist eins. BMW fahren das andere!
stolen by the lonesome Püppi Killer....

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Speedfreak Erstellt am Mi 04.09.2002
@Heike
Warum mußt Du eigentlich bei jeder Gelegenheit erwähnen, daß Du "schnell" bist ? Macht nen ziemlich arroganten Eindruck.
Geschwindigkeit ist übrigens relativ. Es gibt sicherlich noch ne Menge Leute, die Dich abhängen können. Immer dieses rechtfertigen. Ich denke der Spaß zählt, oder neuerdings doch die Anzahl der Leute, die man stehen läßt ?

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Speedfreak Erstellt am Mi 04.09.2002
Ich hab den Text nur gepostet, weils ne supi Diskussion startet und all die unterm Herd hervor holt, die sich angegepupst fühlen, obwohl das nur ne Satire ist. Sicherlich sind nicht alle BMW schlecht und mit "Tourer"mentalität hast Du sehr recht. Paßt halt zu BMW, weil die hauptsächlich die Tourer bedienen, statt die Supersportlerschiene. Die ist fest in asiatischer und italienischer Hand.
Ich fahre meine Literschüssel auch, weil sie meinen wünschen entspricht, und nicht weil es jetzt ausgerechnet ne Yamaha ist. auch wenn Yamaha sehr gute Moppeds baut.
Gruß Chris ~der Nichttourer~

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Speedfreak Erstellt am Mi 04.09.2002
Du wirst von mir nie den Spruch finden, daß BMW-Fahrer nicht fahren können. Also spar Dir das nachlesen von 1400 Beiträgen ~lol~

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pueppi_6 Erstellt am Mi 04.09.2002
Du wirst lonesome ertrinken.... ~~fiesgrins~~

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Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 04.09.2002
pieks! *pfhhhhhhhhhhhhh........* ~lol~

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fresh36-4 Erstellt am Mi 04.09.2002
und zwar ganz schnell ertrinken.....
Leben für Püppi !!!!!!!!!!!!!!
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