|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am So 14.09.2003
Des Biker`s leid ...
Oder wie doch alles ein gutes Ende nimmt.
Nach einer Einladung zu einem Bikertreff mit viel Spaß und noch mehr Kurven, für den 14 - 15.09. 03 wahr ich also auf dem Weg zum Treffpunkt.
Kaum 80 Km später kam eine Baustelle. Leider, wie ich später erfahren sollte, gibt es keine Möglichkeit gegen Unfähigkeit und Dummheit gerichtlich vorzugehen.
In dieser Baustelle war die Fahrbahn so schlecht zusammen geführt, das eine größere in Fahrtrichtung verlaufende, durch Fahrbahnmarkungen unterbrochene, schlecht Wegstrecke, leider nicht zu erkennen war.
Bei einem ganz normalem Bremsvorgang, schlug das Vorderrad quer zur Fahrtrichtung, so dass das Bike nicht mehr zu halten war.
Erfahrung, alles kommt wie es kommen soll :o)
Nachdem ich also einen Abflug, der nicht gewollten Art machte, halfen mir zwei hilfsbereite Autofahrer wieder auf die Räder.
Das geschah an der Abfahrt Hagen Nord. Nach einigen notdürftigen Reparaturen fuhr ich, zum Glück unverletzt bis zu nächsten Tanke.
"Anmerkung: Total auf der Schwerterstr. in Hagen Nord.
Die Besitzerin fährt selber Bike und kennt die Problematik."
Sie half also, so gut sie es konnte, Erstversorgung mit Salben etc. Telefonate zur Besorgung von Transportmitteln und Auskünfte.
******Einen herzlichen Dank an dieser Stelle.******
Bei Anfrage des Versicherungsgebers, bezug auf Rücktransport kamen so unterschiedliche Informationen zu Tage, das ich mich entschied, den Transport selber mit eigenen Mitteln zu gestallten. Kostenersparnis ca. 175 %
"Anmerkung2: Auf Versicherungen ist verlass!"
Überraschung: Nachdem endlich die Verbindung mit meinem Händler klappte, gestaltete sich die Rückführung des Bike`s relativ einfach. Ab nach Hause, Auto (eigenes) und Anhänger (vom Händler) geholt und das liebe Kleinod wieder nach Hause verbracht.
Danke auch an die MHG Neuss, die so hilfsbereit war und am WE unbürokratisch, schnell und ohne Auflagen ein Transportmittel zur Verfügung stellte.
Alles in allem, trotz einem Unfall und seiner Folgen ein guter Ausgang.
Ersatzteile im Anmarsch, Hilfe von Menschen von denen man es nicht erwartet hat und echte Anteilnahme.
Meinen Dank an alle, die geholfen haben ... von Tarl
Thema melden
|