Thema: Die erste Fahrstunde ???

Offline

Wolle39HF Erstellt am So 21.04.2002
Hallo Leute
Ich habe gestern meine erste Fahrstunde *genossen* auf einer 600 Suzuki
Nachdem mir der Fahrlehrer das Motorrad erklärte , absolvierte ich die ersten versuche mit dem anfahren und bremsen .
Klappte gut .dann fuhr ich in ein ca. 2 km entferntes Industriegebiet . Fing sofort mit den Grundfahrübungen an . Kreise fahren , Hütchen fahren , auf Komando abbremsen usw. Ich war voll
überfordert und und irgendwie froh wie die do.std. vorbei war .

War das bei euch auch so ?

Gruß Wolle


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 21.04.2002
Hi Wolle,
ich hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht! *g*
Gib Gas das Du feddich wirst, damit Du von der Saison noch was hast. :o)
Deine Frage wie es war, kann ich nicht mehr so richtig beantworten.
Hab die Pappe vor mehr als 20 Jahren gemacht. Davor bin ich 50er gefahren, für die brauchte man damals einen Kl.4 Führerschein, aber keine Fahrstunden. TÜV hinlatschen - Kreuzchen machen - damit war das Thema durch.
Für den 1er gab es da noch ne 125 Honda mit 17 PS, oder so. Das war bein wirklicher Unterschied zu der RD50. *fg*
Viel gefahren, oder viel geprüft wurde da auch nicht.
Den Rest hab ich mittlerweile vermutlich vergessen.
;o) Jojo

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 21.04.2002
Am Ende meiner ersten Fahrstunde auf der Kawa EL252 (Mini-chopperchen mit 30PS) durfte ich dann den 90kg/1,95m-Fahrlehrer hinten drauf zur Fahrschule fahren. Erst dachte ich ja, er will mich verarschen, aber es war ne richtig gute Lektion. Es hat sogar sehr gut geklappt.
Einmal hat mich mein Fahrlehrer hinten drauf genommen, und ist dann Slalom mit aufsetzenden Fußrasten mit mir gefahren. Am Ende hatte ich nen ganzen Blumenstrauß zusammen. ~ggg~ Aber da hab ich mal gemerkt, daß jenseits des Kurvenschiebens noch ne Menge Fun auf Vorrat liegt.
Viel Spaß noch!

Offline

CarlaK Erstellt am Mo 22.04.2002
Schräglage...uh..*grins*
Ich sollte nicht alles so wörtlich nehmen...
In meiner ersten Fahrstunde, meine Schräglage war zu schräg (oder war ich zu schräg drauf...ich in die Bremse getreten...tja und schon lag ich auf der linken Seite...Spiegel verbogen...meinem Fahrlehrer lief der Schweiß in Bächen runter und war der Meinung, den Schein schaff ich nie...äscht...den hab ich dann doch mit "links" geschafft ;-)))
Aber als dank nen schönen blauen Fleck auf dem linken Bein *aua Strafe muß sein*
Das wars mit meiner ersten Fahrstunde...
Die zweite, ja...auch nur Schrittgeschwindigkeit, Slalom (wo ich mich anfangs konzequent geweigert haben auch nur nen Millimeter in Schräglage zu gehn)was zur Folge hatte das mein Fahrlehrer wieder ins schwitzen kam, weil er die Hütchen immer wieder aufstellen mußte ;-)...Stop and Go...Schrittgeschwindigkeit...​etc.​
LG,
Carla...

Offline

chradtke Erstellt am Mo 22.04.2002
Hallo Wolle,
hier ein Auszug aus meinem Fahrschultagebuch:
http://www.biker.de/magazin/ta​gebuch?tag_cmd=tag_anzeigen&am​p;tag_ansicht=l&tagebuchid​=785​
....In meiner ersten Stunde war ich furchtbar nervös...ich bin ja vorher noch nix gefahren...kein Roller...oder Mofa...oder so. "Ja..dann hol mal die Maschine aus der Garage...".....wer ich???...ähhh....o.k. Puhhh is das aber schwer...jaja..ging alles gut, sie ist nicht umgekippt oder so. Nach der technischen Einweisung hab ich das Teil (Hornet/95PS/200kg) dann erstmal im Kreis und in der 8 geschoben. Aber im Standgas durfte ich dann auch schon fahren....zitter zitter...auch das ging gut. Und ruckzuck war die erste Stunde rum. Jetzt war ich aber richtig heiss geworden...wie, ich soll jetzt 7 Tage auf die nächste Stunde warten? Tja das ist das leid der Berufstätigen.
Letzten Freitag wars dann so weit. Die erste richtige Fahrstunde....so richtig mit gasgeben ;-)
Also los...Funk auf die Ohren, Helm drauf...piiiieeeep...aua...hey​ das ist zu laut...o.k. Der Fahrlehrer ist jetzt erstmal vorausgefahren und ich hinterher.... hmmmmm.... auch nicht schlecht.. kann ich mich erstmal auf das Motorrad konzentrieren. Es ging dann raus auf's Land, und das bei strahlendem Sonnenschein...geil! Ich hab mich dann relativ schnell an die Maschine gewöhnt, und der Fahrlehrer hat auch gar nicht viel gemosert...."..in den Rechtskurven weiter rechts bleiben...."...uuupppss..​.o.k....hast​ ja recht.
Das schönste Erlebnis war jedoch, als mir ein paar Motorradfahrer entgegen kamen......die Hand zum Gruss....ohje....ob ich das kann...hey geht ja ganz gut....o.k. waren erstmal nur ein paar Finger....aber es geht......cool und das mit nem Fahrschulauto vorne dran. Das war echt erbauend.
.....

Offline

SuesseBikerin Erstellt am Mo 22.04.2002
Hallo ihr Süssen,
Erklärung,Schieben,Übungsplatz​,oder​ das der Fahrlehrer neben her läuft sorry lach aber sowas kenne ich nicht.
(bestimmt weil ich früher schon gefahren war ohne)
Bei meinem Fahrlehrer gab es sowas nicht der sagte immer Do it your Self...
Hatte auch nie den Doofen Gürtel um.
Ich habe auf einer 535er Virago gelernt und das nicht schlecht weil ich nur insgesamt 6 Wochen brauchte und dann hatte ich den Lappen!!!!!
Aber manchmal hätte ich meinen Fahrlehrer schon was an tun können weil er mich so ins kalte Wasser geschmissen hat!!!!
Wenn ich jetzt so drüber nach denke habe ich viel bei ihm dadurch gelernt da muß man schon selber durch es kann dir keiner dabei helfen oder????
Ich drücke allen die gerade ihren Lappen machen die Daumen.
Bussi Kerstin

Offline

Heidi67 Erstellt am Di 23.04.2002
Hab grad auch noch was zum Thema entdeckt :o)
baibai... Heidi *:o)

Prüfung bestanden
Prinz William hat Motorradführerschein
Schwein gehabt: Fahrprüfung bestanden.
London (rpo). Prinz William hat's geschafft: Er hat die Fahrprüfung für den Motorradführerschein bestanden. Doch Papa Charles ist gegen den Kauf einer schweren Maschine.
William habe die Prüfung auf einer roten Kawasaki mit 125 Kubikzentimeter Hubraum bestanden, nachdem er viel auf dem großen Anwesen seines Vaters, des Thronfolgers Prinz Charles, in Highgrove geübt habe. Zu Medienberichten, wonach Charles strikt dagegen sei, dass sich William bald eine "richtig schwere Maschine" kaufe, wollte der Sprecher keine Stellung nehmen.
[Anzeige]