Thema: Die Freuden des Herbstes

Offline

FURANO Erstellt am Fr 04.11.2011
Samstag,Ende Oktober früher Nachmittag,genug "Freizeit" und stehe vor der Alternative entweder "Jogging" ( man kann nie früh genug damit anfangen Vorkehrungen zu treffen dass die Ledercombi auch in der nächsten Saison noch passt...) oder doch lieber noch mal eine Runde fahren??

Die Entscheidung fiel leicht und schnell schliesslich passt die Combi ja noch gut genug. Raus aus dem Haus und die Kawa aus dem Schatten der Garage in die Mittagssonne des wunderschönen Herbsttages geschoben.Kleiderauswahl nach Kriterium "erhöhter Wärmebedarf" und los gings. Der Reihenvierer sprang sofort an und dankte seinen eher unerwarteten Auftritt mit stabilem Leerlauf und spontaner Gasannahme. Die ersten Kilometer ruhig und bedächtig,wir mussten beide erst mal "anwärmen". Die Aussentemperatur lag im tiefen 2-stelligen Bereich (perfekt für diese Zeit) und die Strassen waren mehrheitlich trocken und sauber und vor allem hatten wir sîe fast ganz für uns alleine. Auch die Gefahr jetzt und hier auf das staatliche organisierte Raubrittertum zu treffen schätze ich als relativ gering ein und so ging es dann doch durchaus auch mal etwas flotter und mit erhöhter Drehzahl (die Kawa dankte dies mit entfesseltem Temperament und lautstarkem Zuspruch) auf die bestens bekannte "Feierabendstrecke".​ An manchen Stellen war erhöhte Aufmerksamkeit gefordert wegen Feuchtigkeit und festgefahrenem Laub aber mehrheitlich hat es gut gepasst besonders jetzt mitten im Herbst.

Mehrmals kurz angehalten,Fotos gemacht (als Erinnerung für die langen Winterabende) Cigarillo geraucht (zur Entspannung) an meine Frau gedacht (sie hat mir die ZXR zum 50.Geburtstag geschenkt) und mich des Lebens gefreut.

Nach ca.2 h gings es wieder nach Hause ,joggen werde ich dann vielleicht morgen oder übermorgen,wohl kaum am Dienstag denn da ist Feiertag und wenn das Wetter anhält wäre ein grössere Tour durchaus passend schiesslich kann es ja nicht mehr lange anhalten für dieses Jahr ....die Freuden des Herbstes

Gruss
Furano

"I feel good"
(James Brown)


Thema melden

Offline

Threestar Erstellt am Sa 05.11.2011
das staatliche organisierte Raubrittertum zu treffen ;) der ist gut
[Anzeige]