Thema: Die neue BMW R1200GS
heike1303
Erstellt am Di 06.01.2004
Thema melden |
|
heike1303
Mist, zu spät... aber hier noch einmal http://www.bmw-motorrad.com/com/de/index_frameset.html?content=http://www.bmw-motorrad.com/com/de/products/enduro/r1200gs/r1200gs_main.html |
|
Speedfreak
98PS, 115Nm, 205km/h, Gewichtsreduziert..... Ist doch ganz nett. Morgähn übrigens :-) |
|
kdk11
Die Sitzhöhe um 10-12% zu senken wäre auch eine Maßnahme gewesen. |
|
Speedfreak
Bei Boxermotoren kann man doch die Zylinder als Steigbügel benutzen, schon vergessen ? ~ggg~ |
|
| |
kdk11
Jein, da ich keinerlei Boxererfahrung habe, aber ich hätte auch so dran denken können. Steigbügel sind aber nur beim Draufhüpfen praktikabel. Beim Anhalten an der Ampel rocken die nicht so, es sei denn, man steigt mit dem linken auf den Zylinder und schwingt mit dem rchten Bein nach hinten über das Heck und stellt es hinter das linke, um sich abzustützen. Will ich einen Aerobickurs machen oder Motorrad fahren? |
|
heike1303
Morgähn Chris Du sagst es: ganz nett aber müssen die GS'n so hässlich sein? obwohl sie mir ja schon ein bisschen besser als 1150er gefällt. Eine Probefahrt ist auf jeden Fall fällig, schliesslich will ich das Motorrad ja nicht angucken sondern fahren *g* |
|
Speedfreak
Ich glaub Du brauchst kein Ärobbick, sondern voltigieren in dem Fall ~g~ Aber für die harten Fälle machst Du ein Hanging-Off zur linken seite, tippst balancierenderweise den Seitenständer raus und könntest zur Vereinfachung ja die "ich darf das Bremsscheibenschloss nicht vergessen"-Kordel zum späteren Einklappen des Seitenständers benutzen.... Aber mal zurück zum Thema. Was ist diese erwähnte "Schubabschaltung" ? Sonst kenn ich das nur von Düsenflugzeugen ~grübel~ |
|
kdk11
Schubabschaltung ist der Hinweis von BMW, daß ihre Bikes so gut sind, daß man sie niemals nicht wegen eines Defektes schieben muß. |
|
Speedfreak
Also ne Enduro auf "schön" zu trimmen ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Selbst einmal komplett in Mattschwarz getaucht würde mir die nicht gefallen. Aber Du hast es ja schon gesagt, wir gucken uns sowas ja nicht an, sondern gucken nach vorn. Vielleicht heißt Blickschulung ja auch, an den häßllichen Dingern vorbei zu sehn ~g~ |
|
Gelöschter Benutzer
Moin Chris, ne Schubabschaltung ist doch nichts neues bei Einspritzern. Sobald die Motronic feststellt, daß die Drosselklappe geschlossen wurde dreht sie den Einspritzdüsen den Saft ab. Spart Sprit, im Gegensatz zu den Vergasermotörchen die dann fleissig weitersaugen. Ne Schuppsabschaltung wär ne echte Neuigkeit, aber das bekommt auch BMW nicht hin. *g* ;o) Jojo |