Thema: Die PKW Maut kommt ab 2020

Offline

sc50fahrer Erstellt am Di 01.01.2019
Ein deutsch-österreichisches Konsortium hatte am Sonntag endgültig den Zuschlag für die Erhebung der Pkw-Maut in Deutschland erhalten. Es besteht aus dem deutschen Konzertveranstalter und Ticketverkäufer CTS Eventim und dem österreichischen Mautsystem-Anbieter Kapsch TrafficCom.


Thema melden

Offline

sc50fahrer Erstellt am Di 01.01.2019, Zuletzt bearbeitet am 01.01.2019 von sc50fahrer
Die Pkw-Maut auf deutschen Straßen soll im Oktober 2020 starten. Ein entsprechender Vertrag sei am 30. Dezember unterschrieben worden, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in einem am Dienstag auf Twitter verbreiteten Video. „Das heißt, wir können Gerechtigkeit auf deutschen Straßen schaffen, weil jeder, der unsere Infrastruktur benutzt, der zahlt auch - ohne Mehrbelastung für die Inländer.“

So stehts im Kölner Stadtanzeiger.

Nun darf man gespannt sein ob und wenn, durch welche Hintertür die deutschen Autofahrer doch belastet werden.

Wenn die Rechnung des Herrn Scheuer sich als Milchmädchenrechnung entpuppt
schwant mir jetzt schon wer fürs Löcherstopfen zuständig gemacht wird.


Offline

suzi1 Erstellt am Fr 04.01.2019, Zuletzt bearbeitet am 04.01.2019 von suzi1
Für welche Art Straßen??? Ich sehe die Ruhe auf meinen Nebenstraßen beträchtlich schwinden!
LHzG

Offline

akkibiker Erstellt am Fr 04.01.2019, Zuletzt bearbeitet am 04.01.2019 von akkibiker
Für welche Art Straßen???



die Maut wird für Autobahnen gelten.

Deine (und meine) Sorge ist also nicht unberechtigt..

Offline

sc50fahrer Erstellt am Fr 04.01.2019
Ich unke jetzt mal:

Das Ding wird ziemlich in die Hose gehen.

Da kommt ja so einiges zusammen. Die Dieselgeschichte und die Maut.
Es wird mal wieder auf biegen und brechen etwas beschlossen was am Ende nicht so wie gedacht funktioniert. Wie immer!!! Versuch und Irrtum und verschlimmbessern.

Demnächst also Karawanen auf den Nebenstrecken die garnicht dafür ausgelegt sind.

Offline

akkibiker Erstellt am Sa 05.01.2019
Ich unke jetzt mal:
Das Ding wird ziemlich in die Hose gehen.
Da kommt ja so einiges zusammen. Die Dieselgeschichte und die Maut.
Es wird mal wieder auf biegen und brechen etwas beschlossen was am Ende nicht so wie gedacht funktioniert. Wie immer!!! Versuch und Irrtum und verschlimmbessern.
Demnächst also Karawanen auf den Nebenstrecken die garnicht dafür ausgelegt sind.



aber wir können wenigstens überholen. Einfach, weil wir es können :-)

Offline

akkibiker Erstellt am Sa 05.01.2019
Ich unke jetzt mal:
Das Ding wird ziemlich in die Hose gehen.
Da kommt ja so einiges zusammen. Die Dieselgeschichte und die Maut.
Es wird mal wieder auf biegen und brechen etwas beschlossen was am Ende nicht so wie gedacht funktioniert. Wie immer!!! Versuch und Irrtum und verschlimmbessern.
Demnächst also Karawanen auf den Nebenstrecken die garnicht dafür ausgelegt sind.



aber wir können wenigstens überholen. Einfach, weil wir es können :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 05.01.2019
Regt Ihr euch wieder über ungelegte Eier auf. Was kommt.........das kommt.

Offline

Marzoirure Erstellt am Mi 30.01.2019
Denke eh, das es so sein wird wie mit dem berühmten Berliner Flughafen.
Das kommt viel später.
[Anzeige]