Thema: ...die Rennleitung in Luxenburg

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Harryheilbutt Erstellt am Di 03.05.2011
Warum kann die Rennleitung bei uns sich nicht mal ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen? In Luxenburg bei einer Tour über Ostern wurde ich von der Rennleitung in Luxenburg bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle sehr höflich und zuvorkommend behandelt, da es sehr warm war und ich eigentlich noch nicht an der Reihe war, da alle Verkehrsteilnehmer kontroliert wurden, ist einer der freundlichen Herren zu mir gekommen und hat mich sozusagen vorgelassen, als wir uns etwas unterhielten, sagte er mir, dass er mich wegen der Hitze vorzieht, damit ich keinen Hitzestau in meiner Montur bekomme und er wies mich freundlich darauf hin, dass am heutigen Tag sehr viele Geschwindigkeitskontrollen gemacht werden und ich doch bitte auf mein Tempo achten möchte.
Wo würde das einem Polizisten in Deutschland einfallen, da hab ich schon die dollsten Dinge erlebt, aber dass war doch mal eine richtig nette Überraschung.
Wenn alle so freundlich und nett bei einer Kontrolle wären, dann ist so was auch mal eine gern genutzte Gelegenheit für eine Pause und würde das Bild der Deutschen Rennleitung grundlegend ändern.

Gruß
Torsten


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suzi1 Erstellt am Mi 04.05.2011
Wenn ich ehrlich bin, als Rennleitung hätte ich auch keinen Bock, mit Engelszugen redend auf gravierende Verstöße zu reagieren.
Es hat jeder eine Fahrschule hinter sich und sollte wohl weitestgehend informiert sein, was sein darf, kann oder noch gerade so möglich ist.

Zudem dürfte es doch wohl wenig Sinn machen, einem Kombi-Ledergewandeten, mit Sturzpads versehenen und Buckel-Protektor-Ausrüstung zu erklären, es bestünde eine Straßenverkehrsordnugn, die gerade in dem relevanten Abschnitt nur mit 70 gefahren werden darf.... wg. erhöhter Unfallgefahr...OK.... die zu beurteilen, na ja, daran können sich die Geister scheiden.
Eine ehrliche Einsicht der Tiefflieger dürfte da wohl kaum zu erwarten sein.
Der hängt doch seine Kombi nicht in den Schrank oder tourt gesittet in der Renn-Kombi durch die Gegend.... WAS sollen also höfliche Ratschläge und Hinweise bringen? Nix bis überhaupt nix.
Als Polizist dürfte ich das wohl wissen und warum soll ich mich dann verbiegen?? Am Ende werde ich doch nur von den flotten Herrschaften veralbert, die sich hinterher eins amüsieren, wie sie dem "Bullen" Honig um´s Maul geschmiert haben, um dann so weiterzumachen wie bisher.
Neee.... mich wundert vieles in Deutschland nicht mehr.
LHzG

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blacksole Erstellt am Mi 04.05.2011
Wenn ich ehrlich bin, als Rennleitung hätte ich auch keinen Bock, mit Engelszugen redend auf gravierende Verstöße zu reagieren.
Es hat jeder eine Fahrschule hinter sich und sollte wohl weitestgehend informiert sein, was sein darf, kann oder noch gerade so möglich ist.
Zudem dürfte es doch wohl wenig Sinn machen, einem Kombi-Ledergewandeten, mit Sturzpads versehenen und Buckel-Protektor-Ausrüstung zu erklären, es bestünde eine Straßenverkehrsordnugn, die gerade in dem relevanten Abschnitt nur mit 70 gefahren werden darf.... wg. erhöhter Unfallgefahr...OK.... die zu beurteilen, na ja, daran können sich die Geister scheiden.
Eine ehrliche Einsicht der Tiefflieger dürfte da wohl kaum zu erwarten sein.
Der hängt doch seine Kombi nicht in den Schrank oder tourt gesittet in der Renn-Kombi durch die Gegend.... WAS sollen also höfliche Ratschläge und Hinweise bringen? Nix bis überhaupt nix.
Als Polizist dürfte ich das wohl wissen und warum soll ich mich dann verbiegen?? Am Ende werde ich doch nur von den flotten Herrschaften veralbert, die sich hinterher eins amüsieren, wie sie dem "Bullen" Honig um´s Maul geschmiert haben, um dann so weiterzumachen wie bisher.
Neee.... mich wundert vieles in Deutschland nicht mehr.
LHzG

Immer wieder schön, wie du von einem "respektvollen dankeschön" des Ursprungsthreads zu einem völlig am Thema vorbeigehenden "alle sind so böse und schlecht" zu kommen. RESPEKT! ;-)

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aprico1000 Erstellt am Mi 04.05.2011
Abgesehen davon, daß unser Butt nur Glück hatte ohne Vergehen in eine "allgem. Verkehrskontrolle" geraten zu sein.
Bei derartigen Situationen ist unsere Rennleitung auch immer sehr höflich.

Beim "erwischen" treten die Luxembourger Kollegen ähnlich "zuvorkommend" auf wie ihr belgisches, niederländisches, fränzösisches, östereichisches, italienisches oder deutsches Pondon....

Glaubste nicht -- versuchs mal

Außerdem -- es sind auch nur Menschen -- und je nach Tagesform und Frustrationsrate reagieren die nun mal entsprechend.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 04.05.2011
Abgesehen davon, daß unser Butt nur Glück hatte ohne Vergehen in eine "allgem. Verkehrskontrolle" geraten zu sein.
Bei derartigen Situationen ist unsere Rennleitung auch immer sehr höflich.
Beim "erwischen" treten die Luxembourger Kollegen ähnlich "zuvorkommend" auf wie ihr belgisches, niederländisches, fränzösisches, östereichisches, italienisches oder deutsches Pondon....
Glaubste nicht -- versuchs mal
Außerdem -- es sind auch nur Menschen -- und je nach Tagesform und Frustrationsrate reagieren die nun mal entsprechend.


Das ist ein Punkt, den Viele vergessen.. sie stehen ganz normalen menschen gegenüber, die auch mal Kopfschmerzen haben, einen schlechten Tag oder von irgendwelchen Scherzbolden zum 25. mal zu verarschen versucht wurden. Klar sagt jeder, das ist deren Job und sie sollten darüber stehen, aber das ist nicht ganz so einfach. Und wer sich der Rennleitung gegenüber genauso verhält, wie er sich das von ihr wünscht, hat in aller Regel auch beim erwischt-werden keine Probleme mit den Leuten...

Allerdings fand ich es schon angenehm, dass man auch mal von so einer Kontrolle hier schreibt, denn das Gegenteil schreibt sich anscheinend viel einfacher.

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Harryheilbutt Erstellt am Mi 04.05.2011
Wenn ich ehrlich bin, als Rennleitung hätte ich auch keinen Bock, mit Engelszugen redend auf gravierende Verstöße zu reagieren.
Es hat jeder eine Fahrschule hinter sich und sollte wohl weitestgehend informiert sein, was sein darf, kann oder noch gerade so möglich ist.
Zudem dürfte es doch wohl wenig Sinn machen, einem Kombi-Ledergewandeten, mit Sturzpads versehenen und Buckel-Protektor-Ausrüstung zu erklären, es bestünde eine Straßenverkehrsordnugn, die gerade in dem relevanten Abschnitt nur mit 70 gefahren werden darf.... wg. erhöhter Unfallgefahr...OK.... die zu beurteilen, na ja, daran können sich die Geister scheiden.
Eine ehrliche Einsicht der Tiefflieger dürfte da wohl kaum zu erwarten sein.
Der hängt doch seine Kombi nicht in den Schrank oder tourt gesittet in der Renn-Kombi durch die Gegend.... WAS sollen also höfliche Ratschläge und Hinweise bringen? Nix bis überhaupt nix.
Als Polizist dürfte ich das wohl wissen und warum soll ich mich dann verbiegen?? Am Ende werde ich doch nur von den flotten Herrschaften veralbert, die sich hinterher eins amüsieren, wie sie dem "Bullen" Honig um´s Maul geschmiert haben, um dann so weiterzumachen wie bisher.
Neee.... mich wundert vieles in Deutschland nicht mehr.
LHzG


Darum ging es ja nicht, wer Mist baut, soll auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden, aber es heist ja wohl nicht umsonst;
..."wie man in den Wald ruft, schallt es auch heraus"...
In Deutschland stehen Motorradfahrer ja schon unter Generalverdacht gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen und man wird oft auch von der Rennleitung mit harschem Ton angesprochen, dass muss nicht sein, man kann das auch anders regeln, Zuvorkommenheit ist keine Einbahnstraße...

Gruß
Torsten

Deaktiviert

Harryheilbutt Erstellt am Mi 04.05.2011
Abgesehen davon, daß unser Butt nur Glück hatte ohne Vergehen in eine "allgem. Verkehrskontrolle" geraten zu sein.
Bei derartigen Situationen ist unsere Rennleitung auch immer sehr höflich.
Beim "erwischen" treten die Luxembourger Kollegen ähnlich "zuvorkommend" auf wie ihr belgisches, niederländisches, fränzösisches, östereichisches, italienisches oder deutsches Pondon....
Glaubste nicht -- versuchs mal
Außerdem -- es sind auch nur Menschen -- und je nach Tagesform und Frustrationsrate reagieren die nun mal entsprechend.



...naja, kommt immer darauf an, hab in Italien auch schon mal eine Geschwindigkeitsbegrenzug nicht gesehen oder nicht sehen wollen und wurde natürlich angehalten und auch zur Rechenschaft gezogen, allerdings auf eine sehr freundliche Art und Weise, wobei die Geldstrafe deshalb nicht weniger wurde, aber man musste sich nicht noch dumme Sprüche anhören, im Gegenteil, man hat sich noch nett unterhalten...

Gruß
Torsten

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aprico1000 Erstellt am Mi 04.05.2011
Harryheibutt schrieb:
.... In Deutschland stehen Motorradfahrer ja schon unter Generalverdacht gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen und man wird oft auch von der Rennleitung mit harschem Ton angesprochen, dass muss nicht sein, man kann das auch anders regeln, Zuvorkommenheit ist keine Einbahnstraße...


allso ich weiß nicht woran das liegt (vieleicht am Kennzeichen ;-) ) ich habe sehr selten (genaugenommen 2 Mal) einen unhöflichen Ordnungshüter getroffen.
Ansonsten -- ich grüße auch den/die Jungs, die bei uns mit dem ProViDa-Motorrad unterwegs sind -- und die Grüßen zurück;
Manchmal kommen wir uns - weil wir uns so nett grüßen - drei bis vier Mal in kurzer Zeit entgegen.

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suzi1 Erstellt am Mi 04.05.2011

Immer wieder schön, wie du von einem "respektvollen dankeschön" des Ursprungsthreads zu einem völlig am Thema vorbeigehenden "alle sind so böse und schlecht" zu kommen. RESPEKT! ;-)


@blacksole
Es ist immer wieder schön wie, wie Du mir immer etwas unterjubeln willst.
Respekt..... aber dahinter dürfte etwas ganz anderes stehen....

Mal abgesehen davon: ICH bin noch nie von Polizisten unfreundlich angebrabbelt worde.
Leider wird in Deutschland grundsätzlich alles schlecht geredet, Hauptsache meckern.... sich selbst nicht an Regeln halten wollen, aber vornehme Behandlung erwarten...

Ach übrigens: Fährst Du mit Deinem Mopped, aufgerüscht mit einer Leder-Kombi, verziert mit Sturzpads und Höcker auf´m Buckel herum????
LHzG

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aprico1000 Erstellt am Do 05.05.2011
ähmm Suzi ....

Sturzpads gehören ans Moped

Schleifpads gehören an die
Stiefels und an [url=http://www.mss-pro-mille.de/html/zubehor_1.html] die Lederkombi unterhalb des Knies
manche Fahrer könnten die auch Ellenbogen vertragen (siehe Foto (k)eine Prüfungsfahrt in meine Fotoalbum) trotzdem bewegt dieser Mensch seine Rennsemmel auch im Straßenverkehr sehr beherrscht und gesittet.

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Harryheilbutt Erstellt am Do 05.05.2011
Harryheibutt schrieb:
.... In Deutschland stehen Motorradfahrer ja schon unter Generalverdacht gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen und man wird oft auch von der Rennleitung mit harschem Ton angesprochen, dass muss nicht sein, man kann das auch anders regeln, Zuvorkommenheit ist keine Einbahnstraße...
allso ich weiß nicht woran das liegt (vieleicht am Kennzeichen ;-) ) ich habe sehr selten (genaugenommen 2 Mal) einen unhöflichen Ordnungshüter getroffen.
Ansonsten -- ich grüße auch den/die Jungs, die bei uns mit dem ProViDa-Motorrad unterwegs sind -- und die Grüßen zurück;
Manchmal kommen wir uns - weil wir uns so nett grüßen - drei bis vier Mal in kurzer Zeit entgegen.


Nun, dass hat sicherlich mehrere Ursachen, aber eine wird sicherlich sein, dass es unter uns Mopedfahrer einen kleinen Teil von Tieffliegern gibt, die sich gern mal im Straßenverkehr daneben benehmen und daraus resultiert bei einigen wennigen Polizisten ein Generalverdacht was Mopedfahrer und Verstöße gegen die Verkehrsregeln betrifft.
Aber das rechtfertigt nicht, dass einige Zeitgenossen in der Rennleitung den Mopedfahrerverachter raushängen lassen und sich nicht Regelkonform behehmen, denn damit stellen sie sich auf die gleiche Stufe derjenigen, die sie eigentlich verachten oder zur Ordnung rufen sollen.

Gruß
Torsten
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