Thema: die Tüggen vonne Teschnik
Speedfreak
Erstellt am Fr 29.07.2005
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.07.2005
Wieso willste die Ritzel wechseln? Wenn die runter sein sollten, dann gehört die Kette mit gewechselt... |
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Speedfreak
Erstellt am Fr 29.07.2005
Och, hab hier nur zufällig noch ein Ritzel mit nem zahn weniger und ein Kettenrad mit 2 Zähnen mehr rumliegen. Wollte die jeweils einzeln mal testen. |
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traum-wunsch
Erstellt am Fr 29.07.2005
sowas macht man im Winter... der Sommer wird doch genutzt zum Fahren und nicht zum Basteln Du Dummbatz :-))) |
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Speedfreak
Erstellt am Fr 29.07.2005
.... oder die verregneten Sommerwochenenden. Und von denen haben wir leider ne Menge. |
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traum-wunsch
Erstellt am Fr 29.07.2005
versteh ich nicht... ich glaub wir hatten bisher erst ein verregnetes WE... ok, und das letzte wo ich in Rheine war.... aber da war ich ja auch in NRW :-)) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.07.2005
Was willste denn erreichen? Mit ner zusätzlichen Untersetzung wär ich vorsichtig. Du erinnerst Dich, dass Peter verstärkte Kupplungsfedern einbauen mußte? Es kann auch sein, dass Du die Anzahl der Kettenglieder anpassen mußt. Und auch, dass Du einen stärkeren Verschleiß bei verschiedenen Bauteilen, wie Lagern, Führungen hast. Insgesamt wär ich damit vorsichtig. ;o) Uwe |
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Mopedjeck
Erstellt am Fr 29.07.2005
für mich ist meist die Frage, was möchte man erreichen? Einfach nur so an der Materie rumbauen macht keinen grossen Sinn. Vorne 1 Zahn weniger macht über den Daumen 3 bis 4 zähne mehr hinten (heftig), übersetzung wird kürzer, dreht zb im letzten gang höher, bei gleicher Geschwindigkeit. Mehr Spritverbrauch, mehr Verschleiss, einziger Vorteil Wheelis gehen leichter. Bei meiner ZRX machen zwei Zähne hinten in etwas so viel aus (nicht ganz), wie vom 5ten in den 4 ten gang zu schalten. Nur so als Anhaltspunkt. |
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Speedfreak
Erstellt am Fr 29.07.2005
Ich kenne Minimum 15 Leute, die mit dieser veränderten Übersetzung fahren und entsprechend zufreiden sind. Sonst hätte ich das niemals ernsthaft ins Auge gefaßt. Weiter spreche ich von einer Übersetzung von gerade mal 6,25% bzw. von 4,5% - also eine bescheidene Veränderung die es ja lediglich auszuprobieren gilt. Speziell hat die Fazer ausreichend Dampf im unteren Drehzahlbereich, jedoch fehlen ganz unten nur minimal ein paar Drehzahlen, die es zu überbrücken gilt. C'est tout. Mit Wheelies gebe ich mich sowieso erst gar nicht ab. |
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Mopedjeck
Erstellt am Fr 29.07.2005
6,25% bzw 4,5 % sind meiner Meinung nach schon heftig, wenn man mal Tempo 200 zu grunde legt. Sagen wir mal 8T umin vorher macht 8400 nachher bei gleicher Geschwindigkeit und 5%.... Ist bei mir fast ein ganzer Gang ;o) Falls das egal ist, bringt das im unteren Bereich vielleicht die ersehnten Drehzahlen.... |