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Speedfreak
Erstellt am Do 06.05.2004
Die ultimative Gruppenfahrt !!
Die betreffenden Teilnehmer kennen sich.
Stimmt. und zwar alle ausm Web, aus ingesamt drei Foren, einzelne Bekannte vom Stammtisch werden je per SMS, Fax und Ab-Nachricht angemeldet.
Dazwischen tummeln sich Ex-Partner, Geliebte, aus Höflichkeit eingeladene Verwandte und noch einige quengelnde Kinder.
Ein bunter Haufen, wir erwarten einen regen sozialen Austausch !
[/center] Die Anzahl der Fahrer ist begrenzt.[/center]
Und zwar gerade genauso viel, daß beim nöchsten Kaffetreff der Parkplatz endgülig zugeparkt ist, bei jeder Ampel die Gruppe sich in mindestens 2 lose Häufchen trennt und Toilettenpausen zu Gedrängel an der tankstelle führen. In dieser frei werdenenden Zeit können Lidstriche genauso nachgezogen werden, wie fällige Ölwechsel und das eintauschen der Aralpunkte in schicke Sporttaschen und Basketbälle.
[/center]Es wird in Fomation gefahren.[/center]
Abwechslend mit keinem, mittlerem und zu großem Abstand gemäß der gerundeten cosinus-Funktion fahren die Fahrer die Bundesstraße so entlang, daß die verwanden Sozias sich während der Fahrt über die bestmögliche Abkürzung durch die Innenstadt austauschen können und im fliegenden Wechsel ihre Kinder mit Schokoladenkeksen und Trinktütchen versorgen können.
Durch urplötzlich auftretende Lücken in der Formation signalisiert man dem nachfolgenden drängelnden Verkehr, daß jederzeit überholt werden darf. Was dieser dann auch tut, um die jeweils folgenden Moppedfahrer durch Bremsaktionen ein sponatnes kostenloses Sicherheitstraining anzubieten.
[/center]Tanken, kleine Pausen.[/center]
Aufgrund des hohen Benzinpreises ist es außerordentlich wichtig, daß erst getankt wird, wenn man schon seit 30km auf Reserve fährt. Nur dadurch lohnt sich das ohnehin schon zu teure Tanken erst richtig und senkt den Verbrauch ungemeint, weil man dadurch sehr viel mehr km mit einer Tankfüllung fahren kann. Enstprechend läßt sich nach mathematischer Berechnung des größten gemeinsamen Teilers die Haltehäufigkeit mit dem Auftauchen einer neuen Tankstelle synchronisieren.
Kleine Pausen beziehen sich in erster linie auf die Raucherpausen, etwa 500m nach der letzten Tankstelle. Entsprechend des Lungenvolumens ist diese Pause erst nach Berechnung des (*Achtung aufgepaßt!) kleinsten gemeinsamen Vielfachen beendet. Sobald der aktuell Vorrausfahrende mit seinem Raucherhusten das Zeichen gibt, können die Teilnehmer mit dem Anziehen des Nierengurt, Handschuhs, vorglühn der Heizgriffe, Helmaufsetzen, Motorrad abbocken, Schuhe zubinden, Gepäcktaschen schließen Sozias suchen, Kinder den Mund abwischen und unters Gepäcknetz abklemmen, kurz noch pinkeln gehen, Mutti anrufen, daß es heute später wird und nicht zuletzt anlassen des Motors beginnen.
[/center]Große Pausen.[/center]
Der Sinn einer großen Pause ist es, die ohnehin schon lange fahrt seit Beginn um 11 Uhr bis zum Start der Formel eins um 14 Uhr zu verkürzen und nicht unnütz mit dem ermüdenden Fahren zu vergeuden. Schließlich ist meist Wochenende, und Mutti möchte heute mal keine Pizza in den Ofen schieben müssen, sondern mal geht mal so richtig schön Essen. dafür sucht man sich ein richtig teures Lokal an der Straße, damit man schließlich auch gesehen wird. Während die Losfahrzeremonie der kleinen Pause in umgekehrter Reihenfolge vollzogen wird, stürmt man in abgezählten Untergruppen zu je 10 Mann den möglichst engsten Tisch in der dunkelsten Ecke und beanspruche Pro Helm und Rucksack einen weiteren Stuhl von der Nachbarreihe. Meist kann in der Rekordzeit von etwa einer halben Stunde bis daß sich endlich alle sitzen, der Koch bereits die Mikowelle vorheizen und die gesonderte Speisekarte für Moppedfahrer rauskramen. Man ist schließlich flexibel und ist stolz auf den regionalen Steuersatz von 215% auf alle Waren und Dienstleistungen die auf Zweiradfahrer erhoben werden.
Den Rest der großen Pause kann man nachvollziehen, wenn man sich in etwa an die letzte große Familienfeier zu Ehren von Opas Beerdigung errinnert. Lediglich der Themenhorizont variiert bzw. wird allzugerne um das aktuelle politische Zeitgeschehen (wie in der Bild bereits ausführlich beschrieben) ergänzt UND nicht zu vergessen die Stammtischlektionen der großen Könner. Nachdem letztlich alles in Frage gestellt wird und sich zwei neue Lebenspartner sowieo neue Intimfeinde gefunden haben, kann die Fahrt weitergehen. Spätestens nach dem abhandenkommen großer Teile der Gruppe, wird einem bei der abschließenden Tourbesprechung klar, daß man nicht mitbekommen hat, daß jeder nun alleine nachhause fahren wird. Da wird man das Warmup zwar verpassen, aber wenigetsn schafft mans ja noch rechtzeitig zum Start nach hause.
Immerhin,
man ist wieder den ganzen Tag Motorrad gefahren und bis auf die paar Umfaller ist man jetzt endlich fit für die große Alpentour in diesem Sommer !
(c) by Speedfreak 2004
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Offline
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Mopedjeck
Erstellt am Do 06.05.2004
Gute Darstellung, jetzt muss sich jeder nur noch seinen Humor erhalten zwischendurch ein bisschen Lachen und die Welt ist in Ordnung. Je größer die Gruppe um so träger wird das ganze, aber der Spassfaktor ist mit der richtigen Einstellung Garantiert. Das man jedoch, Sonntags mit 20 Mopeds irgendwo auf dieser Welt einen Fahrsuchtsanfall bekommt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, ist aber nicht unmöglich. In Gruppen bis 5 oder 6 ist eigentlich der Spassfacktor am größten, man hat Zeit miteinander auch mal ein Wort zu reden und die gestaltung eines Tages ist auch angenehmer.
10 Punkte Speedy
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