Thema: DSL stottert

Offline

Amberg Erstellt am Mo 01.07.2002
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
Da habe ich mir extra DSL angeschafft, um bei biker.de etwas schneller zu werden.... und was passiert?
So etwa bei jedem 5. bis 7. neuen Seitenaufruf blockiert irgendwie mein Programm und ich muß zwischen 30 und (Rekord!) 75 Sekunden warten, bis die neue Seite erscheint, und das bei einfachen Seiten ohne komplizierte Bilder oder ähnliches.
Bei den anderen Bildaufbauten geht es wirklich so fix, wie in der DSL-Reklame beschrieben.
Liegt das an meinem Comp. oder an DSL?
Kann man das abstellen oder muß ich damit leben?
Am vollen Internet kann es auch nicht liegen, ich habe wirklich alle Uhrzeiten des Tages schon probiert!
Bernhard


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 01.07.2002
Sollte eigentlich an den Antwortzeiten des Servers liegen und nicht an DSL. Und die sind leider nicht kürzer durch DSL, genausowenig wie so'n Penzibumm das Internet schneller macht, wie uns Intel in der Werbung ja immer weismachen will.

Offline

Amberg Erstellt am Mo 01.07.2002
schön wär es, aber das passiert mir z.B. auch hier bei biker.de;
Beispiel: 5 mal geht die Post ab, beim 6. mal ist warten angesagt; dann geht es 7 mal wieder fix wie bei der Feuerwehr, anschliessend suche ich wieder das Zeichen: "bitte warten" ....u.s.w.
Und das alles bei "einem" Server!?!
Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde; dasselbe passiert auch bei anderen Servern; es liegt bestimmt nicht an biker.de !

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 01.07.2002
Tja, ich denk mal das nebenbei auch noch so ziemlich viel Traffic ist. T-Offline ist ja bekannt für recht schwankende Leistung.
Es gibt Programme, die das Roten der Daten durchs netz Protokollieren. Da siehst Du vielleicht auch, daß die Daten irgendwo aufm Weg gebremst werden. Mir fällt da nur gerade kein Programmname ein. Irgendein DV'ler anwesend ?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 01.07.2002
Solche Programme gibbet wohl, aber da fällt mir auch kein Name ein *gg*
ich denke allerdings das ihr eure Einstellungen für das sogenannte "Timeout bei inaktivität" mal kontrollieren solltet.
Hier bei Biker.de allerdings schiebe ich mal die Antwortzeiten auf den Server.
So ne Datenbank ist ja auch kein Pappenstiel...das brauch schon ein wenig Zeit.
Besonder fällt mir das bei ziemlich vielen Antworten zu einem Beitrag auf.
Allerdings auch nur so ne Idee....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 01.07.2002
Hi Amberg,
wenn Du wie beschrieben bei anderen Seiten keine Probleme hast, sondern nur bei biker.de, dann liegt der Fehler beim Webpool-Server.
Der ist häufig überlastet, wenn die Single.deLer ihr Forum vollmüllen. Da sind deutlich mehr Leute on als hier, aber alle laufen über den gleichen Server.
Ducman korrigier mich wenn ich falsch liege. *g*
Allerdings kannst Du auch die Sache etwas beschleunigen.
Die T-online Software setzt gelegentlich unter 'Extras' -> 'Internetoptionen' -> 'Verbindungen' -> 'LAN-Einstellungen' das Häkchen für 'Proxy-Server verwenden'.
Der Proxy-Server bei T-online ist sehr instabil.
Nimm das Häkchen raus und klick Dich mit OK jeweils zurück, er ist nämlich nicht erforderlich.
Dann neigt der Webpool-Server dazu alle möglichen GIF's und ähnliches im WinDoof Ordner Temporäre Dateien zu hinterlegen, die stören, zumindest bei mir.
Geh mal unter 'Start' -> 'Einstellungen' -> Internetoptionen auf -> 'Allgemein' und klick bei 'Temporäre Internetdateien' auf Dateien löschen.
In dem nun erscheinenden Fenster auch den Haken bei 'Alle Offlineinhalte löschen', dann OK.
Du wirst sehen er rappelt ne Weile.
Anschließend darunter auf 'Verlauf leeren' klicken.
Jetzt den Windows-Explorer starten, geh ins WinDoof-Verzeichnis.
Lösch den Müll im Ordner 'Cookies', dann nachschauen im Verzeichnis 'Temporäre Internet Files' alles markieren, laß nur den 'Dein.Name@biker.de' drin.
In dem Unterverzeichnis Content.IE darf auch nur noch 'Dein.Name@biker.de' drin stehen.
Wenn da weitere Unterverzeichnisse 'QWLJKZT' und ähnlicher Quatsch steht -> Delete them all! *g*
Wenn er etwas nicht löschen will, weil in Verwendung, Internet-Explorer vorher schließen und die Verbindung kappen.
Nun den Rechner runterfahren, nicht 'neu starten' !
Falls Du eine Telefonanlage hast, mach sie und das DSL-Modem für min. 60 Sek. aus = Reset. Stromversorgung unterbrechen.
Wartest Du nicht lange genug schmiert die Anlage sie ab!
Nach der Wartezeit Strom einschalten und warten bis alle Dioden des DSL-Modems grün sind.
Jetzt Rechner neu starten. Du wirst Dich wundern wie schnell die Verbindung wieder ist!
Solltest Du auf Hacker- oder Sex-Seiten gewesen sein, oder auch Morpheus / KaZaAa, oder wie das heißt installiert haben, dann hast Du außerdem 'Spy-Ware' (Spion-Software) auf dem Rechner. Die vermieten gerade Deinen verfügbaren Speicherplatz Deiner Festplatte. *fg* Das kostet Ladezeit!
Downloade 'Ad-Aware5' aus dem Netz und stell es so ein, daß es Spy-Ware automatisch eliminiert.
Ebenfalls anschlißend neu starten. KaZaAa, oder Morpheus ist dann allerdings hinüber. *g*
Jetzt kommst Du auch wieder auf die ca. 500 Kbit/s bei biker.de. Allerdings nur bis Du wieder einen Haufen Schrott auf der Platte hast, also regelmäßig wiederholen.
Gelegentlich mal die Platte defragmentieren, mach das aber am WE, dauert bei ner 80 Gig-Platte ewig.
Wenn alles wieder funzt, leer mal den Papierkorb, der dürfte nämlich jetzt voll sein!
;o) Jojo

Offline

Mischirojo Erstellt am Mo 01.07.2002
..

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 01.07.2002
Hi Mischi,
Ok, hab ich verstanden, bin wieder in Schreibwahn verfallen. *fg*
Schön Dich mal wieder zu sehen, was macht die HD?
Selbst auch alles Fit?
Meld Dich mal, will Spaß, gib Gas!
;o) Jojo

Offline

Qurage Erstellt am Di 02.07.2002
hi Jojo.
die dicke is noch nicht fit...abba wir sind wieder okay..gott sei dank.....ups da hab ich nu einfach für Mischi geantwortet ich bösses weibchen ich...sfg
gruss klein Anni

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.07.2002
Dafür wird er Dich gleich fressen, oder vernaschen, mhmm !? *grinz*
;o) Jojo

Offline

Qurage Erstellt am Mi 03.07.2002
mhmm meinste jojo???
das fänd ich abba recht nett wenn er das machen würde...jetzt gleich...und net erst freitag...gg
gruss klein Anni
[Anzeige]