Thema: E-Scooter auf Straßen

Offline

Wallin Erstellt am Mi 17.06.2020
Hi Leute!

Diese E-Scooter nerven mich tatsächlich ein bisschen inzwischen. Aber das liegt auch daran, dass sie keine Regeln zu kennen scheinen. Fahrradweg, Fußgängerweg, Straße? Keiner weiß so richtig wo sie hin gehören, deshalb nerven sie alle Parteien .... xD


Thema melden

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Mi 17.06.2020
Juhu.
Es sind nicht nur die E-Scooter,
auch die E-Bikes ...... ach eigentlich alle Fahrräder.
Ich bezahle Steuer für mein Auto,
ich bezahle Steuer für mein Motorrad.
Zusätzlich Steuern für die Hunde (für nix. Da bekomme ich keine Gegenleistung für)
Meine Freundin - Steuer für ihr Pferd (bekommt sie auch keine Gegenleistung für)
Fahrräder :
- Fahrradwege werden gebaut (von Steuergeldern)
- diese werden auch gepflegt (Grünschnitt - von Steuergeldern)
- jetzt nehmen sie einfach ein Stück Fahrbahn weg - machen Fahrradweg draus
So,
jetzt sag mir mal,
warum bezahlen Fahrräder keine Steuern für ihr Dasein ?
Ab einer Wertigkeit von 300,-€ = Nummernschild und Steuer drauf.
Wenn die Menschen sich Räder für eckig Geld zulegen,
dazu die Vollausrüstung mit Pulsmesser, Atemmessgerät und sonstigem Schnickschnack,
Bitte für die Nutzung der Straßen, Feldwege und meine Nerven = bezahlen.
E-Scooter, E-Bikes - alle das gleiche - fett bezahlen.

Offline

Profilpruefer Erstellt am Mi 17.06.2020
Bei uns sieht man die Dinger gar nicht....

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Do 18.06.2020
Bei Dir wohnen ja auch nur zwei Leute (grins).
In Köln Innenstadt nutzen die die Dinger sogar für Umzüge.
Fernseher, Schränke ..... alles wird damit transportiert.
Zu dritt fahren sie teilweise.
Aber ...... isch habe gute Hupe.

Offline

Profilpruefer Erstellt am Do 18.06.2020
Stimmt! Nur 2 Leute... ;-)
Aber ich gebe Dir recht. Da werden Radwege gebaut von den Steuergeldern die man den verbrennermotorisierten Mitmenschen abköpft. Nur um ein Umweltbewußtsein vorgaukeln zu können. Nur haben viele vielleicht auch ein Auto, Motorrad etc.
Die anderen sollten aber zur Kasse gebeten werden!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 18.06.2020, Zuletzt bearbeitet am 29.06.2020 von Gelöschter Benutzer
Ich überlege , ob ich eine Probefahrt mit der neuen "Zero" mach...in Warendorf gibt es einen Händler.
Dann bist du mit dem Thema E-bike durch!
Brauchst nur einen Sponsor für den Anschaffungspreis.

Offline

Hupi Erstellt am Do 18.06.2020
Ich finde die Dinger nicht schlecht. Dass manche Leute zu dumm sind damit umzugehen und vielleicht den Straßenverkehr behindern ist doch eine ganz andere Sache. Ähnliches gilt ja auch fürs Fahrrad. Ich mag Fahrräder aber einige Radfaher nerven halt. Die E-Scooter wurden halt die letzen Monate unheimlich gehypet, so dass man die in den größeren Städten schon häufig sieht. Dabei sind die Dinger gar nicht mal so billig: https://www.microscooter-shop.​de/e-scooter/​

Finde halt schon, dass die eine Daseinsberechtigung haben. Der Umgang damit sollte nur entsprechend verantwortungsvoll sein. Aktuell scheint das aber noch nicht der Fall zu sein: https://www.berliner-zeitung.d​e/mensch-metropole/ein-jahr-e-​scooter-354-unfaelle-mehr-als-​3000-anzeigen-li.88186​

Viele Grüße

Offline

suzi1 Erstellt am Do 18.06.2020, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 von suzi1
Auf öffentlichen Gehwegen darf normalerweise nix herumstehen, was ein Hindernis darstellt bzw. darstellen könnte...
Nun sind aber diese E-Roller auch auf engsten Gehwegen abgestellt.
Sehr witzig, dass von amts wegen Bürgersteige so viel Raum bieten müssen, dass ein Kinderwagen mit der werten Frau Mama Platz hat.
Das wird beim Parken von Autos auf einen Streifen Bürgersteig konkret vorgeschrieben.
Aber bei den dämlichen E-Dingern werden sämtliche Gesetze ausgehebelt und weder Polizei noch Politiker interessieren sich dafür.

Zudem ist es mir ein Rätsel, warum Radler an ihren Fahrrädern keine Lampen anbringen müssen. Fast hätte ich solch einen Inkognito-Fahrer auf einer waldig-dusteren Kurvenstrecke mal erwischt....
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 19.06.2020
Kinderspielzeug für Erwachsene! Und so wird es auch behandelt! Benutzen und liegen lassen! Ähnlich wie: " Ich hab das lautete Spielzeug!"

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Sa 20.06.2020
Am schlimmsten eigentlich,
daß die E - Benutzer sich das „Mäntelchen“ von Umweltbewusstsein anziehen.
Wohin mit den alten Akkus ?
Wie werden sie hergestellt ?
Wo kommen die Rohstoffe her ?
Nur in die Pedale treten ist wirklich umweltfreundlich.

Offline

suzi1 Erstellt am Sa 20.06.2020
Am schlimmsten eigentlich,
daß die E - Benutzer sich das „Mäntelchen“ von Umweltbewusstsein anziehen.
Wohin mit den alten Akkus ?
Wie werden sie hergestellt ?
Wo kommen die Rohstoffe her ?
Nur in die Pedale treten ist wirklich umweltfreundlich.


Na ja, da paart sich höchst erfolgreich Faulheit mit Dummheit....
eine an sich ebenso höchst explosive Mischung... *grins*
LHzGH
[Anzeige]