Thema: Endlich trifft`s mal den richtigen!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.06.2003
Falschparker abschleppen lassen kann teuer werden
------------------------------​------------------------------​--------------------​
Falschparker vom eigenen Grundstück oder der Einfahrt abschleppen zu lassen, kann für Grundstückseigentümer unter Umständen sehr teuer werden.

Zwar haben Immobilienbesitzer das Recht, falsch geparkte Fahrzeuge entfernen zu lassen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass der Hausbesitzer auf den Kosten dafür sitzen bleibt. Der LBS-Infodienst verweist dabei auf ein Urteil des Amtsgerichts Darmstadt.

Im konkreten Fall hatte ein Immobilienbesitzer einen PKW, der ungefragt auf seinem Grundstück geparkt worden war, von einem Abschleppdienst entfernen und einige Meter weiter abstellen lassen. Wenig später kam der Falschparker und fuhr davon.

Als der Hauseigentümer, der sich das Kennzeichen notiert hatte, versuchte, sich die Kosten für das Abschleppen vom Besitzer des Wagens wiederzuholen, weigerte sich dieser dafür aufzukommen.

Auch beim anschließenden Verfahren hatte der Grundstückbesitzer keine Chance. Er blieb trotz des eindeutigen Parkverstoßes auf den Kosten für den Abschleppdienst sitzen, da das Autokennzeichen nach Ansicht des Gerichts nicht als Beweismittel ausreichte.

Da der Halter des Wagens nicht zwangsläufig am Steuer des Wagens gesessen habe, könne er nicht zur Kasse gebeten werden, urteilten die Richter. Um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, sollte man im Zweifelsfall also lieber die Polizei um Hilfe bitten oder zumindest genau feststellen, wer der Fahrer des Autos war.

Amtsgericht Darmstadt Az.: 319 C 287/02
Das tut dem Korinthenkacker gut!


Thema melden

Offline

frechdachs131 Erstellt am Di 24.06.2003
Das ist überall so! Hast du es net gewusst?
Das lehrn man bei uns soger in Fahrschule ;o)!
Find ich gut aber wenn du mal aus haus raus muß und net kannst dann denkst du anders...
Was auch nicht alle wissen ist: Auf schmalen Strassen gegenüber von Ausfahrt ist das parken auch verboten! (ist auch logisch...oder?)
LG Tatjana

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am Di 24.06.2003
naja, ich spar mir den Abschleppdienst und das Gerichtsverfahren, hab nen Stapler und das Treibgas zahl ich gerne *hehe*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.06.2003
Wer die Musik bestellt hat, muß sie auch bezahlen! Wenn der dreiste Falschparker die Ausfahrt blockiert, und man muß dringend rausfahren, dann ist der einzig richtige Weg, die Polizei zu verständigen. Die veranlaßt dann alles weitere. Wenn der lediglich unberechtigt parkt und nichts blockiert, wird auch nicht gleich abgeschleppt. Nur verwarnt!

Offline

CarlaK Erstellt am Di 24.06.2003
Bei uns parken auch oft genug Fremde (die gerne das Schild Privatgrundstück übersehen)... Deswegen aber den Abschleppdienst oder die Polizei zu rufen find ich blödsinn.
Solange sie mich bzw. uns nicht blockieren bzw. für unser Auto und die Maschinen noch genügend Platz ist, störts mich/uns nicht.
Und sollte uns doch mal jemand blockieren, da wird sich dann halt selbst (eine der Maschinen)davorgestellt...und wenn der oder diejenige sich dann meldet weil er/sie nicht wegkommt, sag ich denen schon meine Meinung.
Aber die meisten stelln sich ganz brav an die Seite um uns Platz zu lassen :-)
Lg,
Carla...

Offline

Hessisch Erstellt am Di 24.06.2003
Hm, ich hab leider keinen Stapler.
Aber die Post ist schräg gegenüber und ein Frisör etwas weiter und in der anderen Richtung ist nebenan ein Farbengeschäft.
Es kommt oft genug vor dass sich die Penner "NUR KURZ" vor unsere Hofausfahrt stellen.
Ein Fall letzte Woche:
"Ich war nur kurz beim Frisör..."
Nachdem ich ne halbe Stunde hupend in meiner Hofeinfahrt stand konnte ich den Termin bei meinem Professor dann auch vergessen. (Gottweiß wie lange der schon vorher da stand.)
Und die Polizei hat gesagt ich muss leider allein zusehen wie ich den Falschparker finde. Bis sie den Abschleppdienst in mein Kaff geschickt hätten wäre der eh schon weg. *klick* - aufgelegt.
Gaanz toll!!!
Und mit diesem Urteil und der Aussage der Polizei mach ich mir am besten jetzt ausfahrbare Nägel vor die Hofeinfahrt *gggrrrrrrrrrrrrrrrr*
Ich bin für die Wiedereinführung des Faustrechts: Jeder der vor meiner Hofeinfahrt parkt (länger steht als 3 min und mich dabei behindert) wird mit Baseballschläger nicht unter 3 Schlägen bestraft!!!
Es geht halt auch mal net immer mit Mopped, seis weil man Getränke einkaufen geht, andere Sachen zu transportieren hat oder bei nem Kunden nicht mit den Motorradklamotten auftauchen kann (bei meinem Nebenjob, z.B.)
Und da redest Du Peter von Korinthenkackern.
Dann bin ich halt auch einer...
Heiko

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.06.2003
ich glaub,
bei so´nem wirklich unverschämten Parkverhalten würde ich nicht nur zum korinthenkacker werden, sondern ruckzuck anfangen, in der hofeinfahrt mörtel zu mischen..., so ganz vorsichtig in die mischwanne (welche natürlich hart an der grundstücksgrenze, also nah dem falschparker steht) mit hartem wasserstrahl ein bisi wasser einfüllen...(so ganz nebenbei entsteht ein netter wassernebel, der sich halt leider gottes auch auf der karre niederschlägt).
wenn genügend waser in der wanne (und auch auf dem wagen) ist, nimmt man nen sack zement, ...., und da man sparsam ist, schüttelt man den papiersack hinterher auch aus!...
naja, das bissl zementstaub auf der feuchten karre, wird den falschparker evtl. nicht weiter stören, aber zumindest überlegt er sich vielleicht bei seinem nächsten parken, ob er sich nicht doch besser wo anders hinstellt ;-)
rené *der bei sonen deppen auch kreisrunden haarausfall bekommt*

Offline

katsche69 Erstellt am Di 24.06.2003
Ein Kollege von mir hat einen Stellplatz unter einem Carport angemietet. Eines Tages hatte dort jemand über Nacht sein Auto abgestellt. Der Kollege hat ihm eine Rechung geschrieben und unter den Scheibenwischer geklemmt, mit der Drohung, ihn anzuzeigen, falls er die Miete nicht auf sein Konto überweist. Der Typ hat tatsächlich bezahlt! Das lag wohl daran, dass es sich um einen verheiraten Mann handelte, der gerade seine Geliebte besuchte, die bei meinem Kollegen genüber wohnt....

Offline

suzi1 Erstellt am Di 24.06.2003
das steht zu vermuten....
"Unzucht mit Abhängigen"... *sfg*

Offline

Jordan Erstellt am Di 24.06.2003
Ich schliess mich voll Heikos Meinung an, ich bin auch für Prügelstrafe, heute mittag erst komm ich net in meine Einfahrt weil mein pickliger Nachbarsjunge sein Auto halb drin stehen hat.Nachdem ich hupte kam er dann raus und ich hab ihm gesagt das ich ihm genau eine Minute geb.Drehte ne Runde um den Block und als ich endlich mein Auto parken konnte maulte der mich auch noch an, ich könnt ihm das auch freundlicher sagen.Vielleicht hat er ne Dankespostkarte erwartet, aber grad bei nem Nachbarn denk ich das er sich bestimmt nicht aus versehen dahin gestellt hat sondern einfach mit Absicht und dann möcht ich ihm einfach mit Absicht eine reinhauen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.06.2003
Warum biste nicht einfach mit der XT drübergebügelt, daß hät er sich bestimmt gemerkt. *gg*
[Anzeige]