Thema: Enduromania 2019

Offline

bluelion Erstellt am 20.07.2019 , Zuletzt bearbeitet Sa 20.07.2019 von bluelion
Seit 1995 gibt es die Enduromania (EDM) in Rumänien/Brebou Nou. Sven, der Koordinator der Enduromania, hat aus dem Classic-Endurowandern eine echte Competition entwickelt.

Die Idee bestand vormals darin, vom Veranstalter verstreut gesetzte Waypoints zu finden und das Teampunktekonto aufzustocken. Auch hier galt damals schon: „Nur Gewinner gewinnen“. Die damalige Philosophie, war jedoch, das Banater Land kennenzulernen und auch mit der Bevölkerung Kontakt zu finden. Je weiter die Waypoints vom Camp Brebou Nou entfernt waren, umso höher war der Punktewert.

Ab 2019 ist nun vieles NEU! Die wesentliche Änderung besteht darin, dass die Punktwerte der Waypoints nun auf den Schwierigkeitsgrad des Erreichens der Waypoints abgestellt sind. Damit ist die EDM zu einer wirklichen Competition/Rallye geworden.

Vor Jahren versuchten die Teams noch mit grossvolumigen Motorrädern um die Punkte mitzufahren. Heute ist die leichte Zweitaktenduro angezeigt, denn ab der Wertung 2000P muss sich das Team den anvisierten Punkt wirklich verdienen. 3000er Punkte sind oft sog. CL-Points (climbing), die mit Fahrkönnen und guten Navigationskenntnissen angegangen werden sollten.

Kurzum, der EDM-Charakter ist nun ein ganz anderer, eben, es handelt sich um einen 5-Tageswettbewerb, in welchem es echte Gewinner und Verlierer gibt.

Zu finden unter http://enduromania.net/
genauer
http://enduromania.net/main.ph​p?loc=Events+2019​

Empfehlenswert!!!


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.08.2019, Zuletzt bearbeitet am 13.10.2020 von Gelöschter Benutzer
Dieser Beitrag wurde gelöscht
[Anzeige]