Thema: Erinnerungen...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.03.2005
Moin! Meine Zweirad-Karriere begann so um 1947. Ich bin ja Baujahr 42, da bekam ich mein erstes Zweirad geschenkt. Großartig, Jubel! Es war ein Roller in Holzbauweise, mit Vollgummireifen. Den konnte ich in der Wohnung, immerhin hatte die einen 15 Meter langen Flur, gleich ausprobieren. Besser ging es natürlich auf der Straße, es gab noch nicht den hektischen Autoverkehr. Meine derzeitige Freundin (Karin) hatte auch so ein Gefährt. Was haben wir schöne Touren unternommen! Mindestens 1Km weit, bis zum Sportplatz, um dann an der Geländer-Stange Turnübungen zu machen. (Hat nix mit Sex zu tun, sowas kannten wir Kinder noch nicht.) Dann hatte Karin eine kleine Nähmaschine. Ohne Fußantrieb, elektrisch natürlich auch nicht. Wenn die ihre Puppenkleidchen nähen wollte, dann mußte eben jemand kurbeln. Oh, was habe ich mit Begeisterung gekurbelt! Dieses Mädchen hätte ich doch glatt geheiratet, ging nicht, war doch erst 6 Jahre alt. Aber wie das Leben so spielt, ich mußte umziehen, sie mußte umziehen, so haben wir uns aus den Augen verloren.
In der Hoffnung euch nicht gelangweilt zu haben: Peter


Thema melden

Deaktiviert

glacier Erstellt am Di 15.03.2005
*lach* @peter, nö, war lustig zu lesen. die erste sandkastenliebe ist in der erinnerung sowieso nahezu unschlagbar und nachts um eins ist sie die einzige katze die nicht grau ist ;)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.03.2005
auweia Peter, da rufst Du in mir schmerzhafte Erinnnerungen wach!.....
nööööö, nicht was Ihr vielleicht glaubt..., in DEM Alter waren mir Mädelz noch total schnuppe....., aber Zweiräder...., das war wenigstens was, was mich schon in jüngsten Jahren "anmachte" :-)
so einen von Dir beschriebenen "Holzroller" hatte ich auch mal, wenn auch nicht Baujahr 42 oder 43...., meiner war ´n bissi jünger, ....aber ein "Gebrauchter"..., übernommen aus Familienbesitz - Vorbesitzerin: meine Schwester....., müsste so um Baujahr 55 / 56 gewesen sein...(NEIN, das Baujahr bezieht sich nicht auf meine Schwester, sondern den Roller! :-))
Die Dinger waren BRANDGEFÄHRLICH!!!!....,denn damit hatte ich meine ersten quasi "schweren" Unfälle....
wegen der Vollgummibereifung auf den Holzrädern....
das kam einmal ganz besonders schlecht, als ich versuchte, einen Randstein damit hochzufahren...., der war zwar abgeflacht, da vor der Hofeinfahrt...., aber immer noch zu hoch...., somit machte ich meine erste "Erfallung"...., naja..., ne Erfahrung war´s auch..., denn hinterher musste der Zahnarzt ran...., obere Kauleiste war nach dem Abflug ganz schön in Mitleidenschaft gezogen :-/
aber hinterher wusste ich: als Stuntfahrzeug ist so´n Teil nicht geeignet...., zum Überqueren von Hindernissen auch nicht..., deshalb war klar: bei nächster Gelegenheit musste eine Enduro her..... (hat zwar dann noch ca 15 Jahre gedauert..., aber ich hab´s wahr gemacht)
:-))

Offline

ChrisF650 Erstellt am Di 15.03.2005
Was macht Erinnerungen schön? Waren sie als Gegenwart genauso schön, isses der Schleier der Zeit, der die einstige "normale Realität" seidig verhüllt? Unsere Angst vor Morgen, vielleicht einfach die SEHNSÜCHTE VON JETZT?
Der Roller ohne Leistung, das ungezwungene Turnen, das kreative Nähen, das freie Spiel war einfach schön... Kinder achten von Natur aus nicht drauf, ob sich das so gehört, vielleicht ist das ein Teil vom Glücklichsein, wer weiß...,
aber Begeisterungsfähigkeit gehört ganz sicher dazu.
[Anzeige]