Thema: Forschung zum Fahrverhalten

Offline

elfi23 Erstellt am Mo 20.04.2020
Huhu ihr Lieben,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, aber hoffe, ich mache nichts falsch damit :p

Und zwar fahre ich selber erst seit einem Jahr und bin aber schon so ins Motorrad verliebt, dass ich beschlossen habe, auch meine Abschlussarbeit in meinem Studium Psychologie darüber zu schreiben. Dafür war geplant, eine persönliche Umfrage in beliebten Fahrregionen zu machen, also kurze Interviews mit anderen Fahrern. Leider kann dies jetzt aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden und ich musste auf eine Online-Umfrage zurückgreifen. Und an dieser Stelle bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen!

Ich forsche zu verschiedenen Verhalten und Einstellungen von Motorradfahrern und dafür suche ich nach Teilnehmern, die mind. 18 Jahre alt sind, im Besitz eines Motorradführerscheins und regelmäßig fahren...ich gehe davon aus, dass das auf die meisten hier zutreffen wird :)

Die Umfrage findet über meine Universität statt, der Fragebogen kann sowohl am Handy als auch am Laptop ausgefüllt werden und die Teilnahme wird ca. 15 Minuten dauern.

Ich wäre jedem der teilnimmt wirklich außerordentlich dankbar und falls euch interessiert, was ich herausfinde, habt ihr die Möglichkeit zuletzt eure Mail dazulassen und ich informiere euch nach Abschluss :) und falls ihr sonst irgendwelche Fragen habt, versuche ich die auch hier zu beantworten.

Hier ist der Link zur Umfrage:
https://ww3.unipark.de/uc/bs_t​u_braunschweig_vollrath/6366/​

Teilen bzw. weiterleiten ist auch erlaubt, falls ihr jemanden kennt, der vielleicht auch gerne teilnehmen würde :p

Ganz vielen Dank und liebe Grüße,
Clara


Thema melden

Offline

Profilpruefer Erstellt am Mo 20.04.2020, Zuletzt bearbeitet am 20.04.2020 von Profilpruefer
Grundsätzlich mache ich bei solchen Ausfragungen und Datensammlungen nicht mit.... ☠

Nachtrag: Auch die ganzen Apps von Zuckerberg haben auf meinem Smartphone nichts verloren. Es gibt da andere Möglichkeiten..

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Mo 20.04.2020

Forschung zum Fahrverhalten .......
Du brauchst keinen Fragebogen :

Aufsteigen, los, mit de Augen gucken, erleben, so oft wie möglich ....
(ein bisschen was wie „Sex haben“, oder?)

Hey PP, seit wann tust Du kleine, komische Bildchen posten?
Neue Taste entdeckt .... (lach)🤡

Ich könnte Bücher schreiben über Fahrverhalten,
vor allem über beschissenes .....

Offline

Profilpruefer Erstellt am Mo 20.04.2020, Zuletzt bearbeitet am 20.04.2020 von Profilpruefer
Jepp, neue "Taste" enteckt... 😁 😷
geht auch ohne Smartphone 😈

Offline

elfi23 Erstellt am Mo 20.04.2020
Grundsätzlich mache ich bei solchen Ausfragungen und Datensammlungen nicht mit.... ☠
Nachtrag: Auch die ganzen Apps von Zuckerberg haben auf meinem Smartphone nichts verloren. Es gibt da andere Möglichkeiten..


Das ist schade, es geht dabei nicht um Datensammlung und Ausfragung, sondern darum, z.B. Möglichkeiten aufzudecken, wie man gezielte Unfallprävention anbieten kann, oder wie man das Fahren sicherer gestalten kann. Aber natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn man nicht teilnehmen möchte, wird ja niemand gezwungen :)

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 20.04.2020, Zuletzt bearbeitet am 20.04.2020 von suzi1
Grundsätzlich mache ich bei solchen Ausfragungen und Datensammlungen nicht mit.... ☠
Nachtrag: Auch die ganzen Apps von Zuckerberg haben auf meinem Smartphone nichts verloren. Es gibt da andere Möglichkeiten..
Das ist schade, es geht dabei nicht um Datensammlung und Ausfragung, sondern darum, z.B. Möglichkeiten aufzudecken, wie man gezielte Unfallprävention anbieten kann, oder wie man das Fahren sicherer gestalten kann. Aber natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn man nicht teilnehmen möchte, wird ja niemand gezwungen :)


Wer sein Mopped liebt, der schiebt.... und etliche Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf...

Schreib lieber mal watt über Auto-Fahranfänger, die sich gleich nach der FS-Prüfung Pappas Esjuwie oder den "flotten Flitzer" ausleihen.
DAS würde meiner Meinung nach sehr sinnig sein...
LHzG

Offline

AndreasHH Erstellt am Mo 20.04.2020
Hallo Clara.
Tut mir leid, aber da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Ich halte nicht viel von diesen Befragungen.
Trotzdem Herzlich Willkommen hier.

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Mo 20.04.2020

Hey Elfi23,
viel Erfolg bei Deiner Forschung.
Ich könnte mir vorstellen,
daß BikerSnoopy und BilligBiker bestimmt mitmachen .....
Vor allem bei der Unfallprävention .....
Tschuldigung ...

Offline

Profilpruefer Erstellt am Mo 20.04.2020
naja, bei den Netbikern hat sie da ja mehr Zuspruch....

Offline

elfi23 Erstellt am Mo 20.04.2020
Wie gesagt, ich freue mich über jeden der teilnimmt und wer das nicht möchte, dem bin ich auch nicht böse :p

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Mo 20.04.2020, Zuletzt bearbeitet am 20.04.2020 von Anuk
Das wär ja noch schöner .....

Und wie Suzi schon sagte,
Forschung am Fahrverhalten Deiner Altersklasse,
mit fetten PS Boliden,
und sinnvollen Präventionen auf ganzer Linie.
Da hättest Deine Teilnehmer direkt vor Ort,
mit Einweghandschuhen und Mundschutz .....
oder Imker-Hut oder Burka, wat auch immer vor so einer Befragung schützen mag .....

[Anzeige]