Thema: Freund oder Feind???

Offline

Qurage Erstellt am Sa 15.09.2001
Hallo Ihr,
mich läßt das Thema einfach nicht los.Aber es ist ja in diesen tagen Thema nummer 1,also sollte man es auch hier Diskutieren finde ich.
Ich habe in den letzten zwei Tagen fest stellen müssen das die Angst die Wir wohl alle in uns haben,bei vielen in Hass umgewandelt ist.Und dieser Hass gilt nicht nur denen die nun 1000`de von Menschen auf dem Gewissen haben,sondern allen die dem Moslemischenglauben angehören.
Ich habe mich Gestern sehr lang mit einem Türkischenmitbürger unterhalten,da ich mich sehr dafür Interessiere was es mit dem sogenanten "Heiligemkrieg" aufsich hat.
Er erzählte mir,daß es in keinsterweise mit dem Glauben zutun hat.Im Koran würde niergens stehen das man die "Andersgläubigen" bekämpfen müßte,im gegenteil,im Koran steht das man andere Akzeptiren muß egal wessen glauben sie angehören.
Nur nun haben die Moslem`s Angst,angst vor unserem Hass.
Auch wenn Sie das was in den USA geschehen ist genauso Verurteilen wie wir,Sie werden beschimpft und bedroht.
Ich finde man sollte nun auch ihnen zeigen, das wir hinter ihnen stehen.
Weil sonst sind wir auch nicht viel besser als diese Radikalenanführer.
Gruß klein Anni


Thema melden

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Sa 15.09.2001
Du hast ganz recht, und wir selber kriegen das auch sehr stark mit.
Nicht weit von hier ist eine Flüchtlingsunterkunft.Dort leben viele verschiedene Kulturen:Pakistani, Schwarzafrikaner,Tamilen, aber auch Bürger aus dem Irak z. B. Wenn man sich begegnet schauen nun die meisten, die Muslime sind, betreten zu Boden,
weil Sie sich schämen!Sie haben Angst,als wenn man sie hassen würde.
Das ist hier in dem Stadtteil zum Glück nicht so.
Denn selbst diese unterschiedlichen Kulturen, die ja in der Unterkunft zusammen leben müssen, standen am Donnerstag Hand in Hand die 5 Schweigeminuten da.
Ich finde, genau so , müssen auch wir uns verhalten, und nicht aburteilen! Denn nur alle gemeinsam schaffen es, diese irrsinnigen Fundamentalisten in die Knie zu zwingen!
Es ist schon bescheuert genug, das man erst nach so einer Katastrophe zusammenrückt, und man fragt sich, warum hat man es nicht schon eher gemacht?
[Anzeige]