Thema: Frühe Werke: Kennt ihr noch die MotorradCops?

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 27.02.2002
Mal angeschaut....
Endlich ist sie da. Wir haben lange auf sie gewartet. Und jetzt beschert uns RTL die ultimative Motorradserie. Der schlicht mitreißende Titel „Die Motorrad-Cops“ wird noch unterlegt mit „Hart am Limit“. Damit werden wir auch gleich auf die mitreißenden Aktioscenen hingewesen.
Damit überhaupt erstmal das Interesse der männlichen Zuschauer geweckt ist, hat sich die weibliche Rolle vorsorglich mal im Playboy ausgezogen, und das direkt in einer der ersten Szenen nachgeholt. Aber keine Serie ohne harte Jungs. Der eine ist ein Weichei, der sich nicht traut, einen Gangster in Notwehr zu erschiessen, obwohl der ihn gerade mit einer Pumpgun bedroht. Diese Pumgun kann anscheinden ihren Streuwinkel geschickt variieren, besonders wenn die Ladung haarscharf gerade an einem der Cops vorbeifliegt.
Der Dritte im Bunde ist ein Haupt- oder sonstirgendwas-Kommissar namens Geiger (das Duzen geht dann erst kurz vor Schluß los).Wäre der Schauspieler auch mindestens so intelligent wie die Rolle, die er spielen soll, dann hätte er die Rolle abgelehnt.
Trotz einer angeblichen Motorradserie fahren die 3 Hauptdarsteller BMW. Hier scheiden sich bereits zum ersten mal die Geister. Aber anscheindend sind diese BMWs für einige Aktionszenen sehr gut. Wir lernen zum Beispiel, daß man sich mühelos duch eine eine harte Vorderradvollbremsung mit dem Heck nach vorne, respektive auf das Dach eines 4m hohen und ca. 100km/h schnellen LKW hochkatapultieren kann. Klasse !
Der Bullensessel kann natürlich auch benutzt werden um mal eben querfeldein durch einen Springbrunnen zu fahren. Die folgende Aktionszene in einer Fußgängerzone wurde noch mit alter Fernsehhandwerkskunst mit ca 30 km/h gedreht, und nachher schneller abgespielt.
Überhaupt reiht sich in dem Pilotfilm eine Actionscene an die nächste. Da wird mal eben eine komplette Polizeiinspektion von 9 Gangstern komplett besetzt. Wahrscheinlich standen fast alle Kollegen mal wieder mit der Radarpistole am Straßenrand, statt ihre Zentrale zu bewachen. Also doch noch eine Anlehnung an die Wirklichkeit.
Nun denn, der Inhalt ist etwa so erwähnenswert, wie der einer Daily Soap. Aber wen interessiert schon sowas ? Hauptsache Aktion ! Ich werde auf jeden Fall den weiteren Verlauf dieser Serie beobachten.
Ich verleihe zumindest jetzt schon die Höchstwertung: 5 Lackschuhbikerpunkte !!


Thema melden

Offline

Boxer-GS-Treiber Erstellt am Mi 27.02.2002
... wo hast Du denn diesen Cartoon angesehen??
Vielleicht kann ich als "Q"-Treiber da noch was lernen ...
Mal sehen, vielleicht könnte ich mir die Zeit vor der Glotze noch als Fortbildung anrechnen lassen und dann von der Steuer absetzen ... *gg*
Wahrscheinlich müßte ich aber vor dem Sprung auf den LKW erst noch das ABS ausschalten ...
dem Neuen immer aufgeschlossene Grüße: Christian
[Anzeige]