Thema: Garagenfund: Ich freue mich schon _DIEBISCH_ darauf!
Aramis
Erstellt am 01.08.2012
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Zuletzt bearbeitet Mi 01.08.2012 von Aramis
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 01.08.2012
oh oh... wie hat sie denn die zeit über verbracht? eine große inspektion mit zahnriemen und ventilen ist erstmal das minimalprogramm. reifen auf jedenfall dazu, neue batterie etc. etc... da kann schon schnell ein hübsches sümmchen zusammenkommen. leider wahr |
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Aramis
Erstellt am Mi 01.08.2012,
Zuletzt bearbeitet am 01.08.2012 von Aramis
Moin, moin! Aktueller Stand: Der Zahnriemen (4 example) ist _NEU_ hat also 0km und keine Spannung und wird "justiert" _BEVOR_ ich sie wieder in Betrieb nehme... :D Oel ist latuernich auch neu und die Batterie (neu) ist auch "anwesend"... :D CU DK P.S.: Die Kupplung (Scheiben, da der Korb "noch nicht dran war") hat 0km P².S.: Reifen muessen neu, schon weil "abgestanden". |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 01.08.2012,
Zuletzt bearbeitet am 06.02.2013 von Gelöschter Benutzer
neu von jetzt, oder neu von vorm wegstellen :-))) achso, ohne spannung, na gut, könnte hinhauen. du weißt doch schon alles. was fragste noch? :-p |
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Aramis
Erstellt am Mi 01.08.2012,
Zuletzt bearbeitet am 01.08.2012 von Aramis
Der Zahnriemen ist neu montiert, die Batterie ist 95%(+) laut meinem Ladegeraet. Der Kupplungssatz kam neu, bevor ich das Moped eingemottet habe (das sollte aber nichts bedeuten), die Reifen kommen LATUERNICH neu, bevor ich T*Ve (Sonst noch Fragen?) :D P.S.: Von Ventilen habe ich, trotz ca. 100.000km auf diversen Ducatis keine Ahnung. (Bei der 996 wurden sie 2001 und 2002 (oder in 2000 und 2001, ich erinnere mich nicht... :D ) eingestellt. Danach hat mir der Schrauber jedes Mal versichert, dass nichts gemacht wurde. => Ich waere nicht "panisch", sie in Betrieb zu nehmen, ohne die Ventile einzustellen.) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 02.08.2012
du weißt doch schon alles. was fragste noch? :-p PSSSST...Mr. M...nun wissen wir es aber doch auch ! ;o) (d.e.e.w.) Spass beim Anlassen... |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 02.08.2012
Zahnriemen würd ich trotzdem machen. Darauf kommts auch nicht an und Du bist auf der sicheren Seite. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 02.08.2012
ja, wieviel km hat die bella denn schon abgespult? bei der 996 sind die kipphebel sehr verschleißfreudig... |
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WilderKerl
Erstellt am Do 02.08.2012
Morjen. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch. Wechselintervall lt. fast allen FZG-Herstellern 2 Jahre. Bei langen Standzeiten, und vorherigem über deutlich längere Zeiträume nicht erfolgtem Wechsel befand sich während der Standzeit eine mit Wasser 'angereicherte' Plörre im System. Hier kann es von Schleimpfropfenbildung bis hin zum auskristalliesieren gekommen sein. Und was ist mit den Bremsleitungen ?? Alter ??? Bei Wiederinbetriebnahme => peinlichster Bremsenschegg !! murmelt der Dirk am Rande |
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Aramis
Erstellt am Do 02.08.2012
Moin, moin! Jep, Bremsfluessigkeit sollte ich machen. Den Bremsleitungen traue ich, bis auf Weiteres noch. (Stahlflex) Ja, ja... Die Kipphebel. Da hab'sch auch schon drueber nachgedacht. Zum Moped: hat ca. 35.000km auf der Uhr, bisher noch nie merkliche Aenderung bei den Ventilen und absolut keine Probleme gemacht bis jetzt (aehm bis zur Stillegung ;-) ) Erst mal Danke fuer Eure Tips! In diesem Sinne... CU DK |
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ralfii1957
Erstellt am Do 02.08.2012
Hmja... das ist wohl wirklich OT, sonst stünds ja in der Technikabteilung. |