Thema: Garmin Zoomo 550 contra TomTom Rider

Deaktiviert

Tourine Erstellt am Mo 22.10.2007
Hallo, in die Runde der geneigten Leserschaft!
Im Internet gibt es ja viele Gegenüberstellungen und vergleiche in Foren über diese beiden Geräte.
Daher möchte ich das nicht auch noch tun. Aber ich wollte mir endlich auch ein Navi zulegen...

Nach langem Erfahrungsaustausch und viel, viel Leserei zum Thema " Welches ist nun das beste Motorrad- Navigationsgerät?" bin ich zum Händler nicht nur meines Vertrauens sondern auch dem hier führenden auf dem Markt gefahren, im Schlepptau 2 weitere gut vorbereitete Biker, die es einfach auch mal ganz genau wissen wollten...
Also, was Garmin auszeichnet und was Tom Tom Rider, das wussten wir ja schon, aber der ganz persönliche Zuschnitt - darauf kam es uns an...
Fazit eines 1-stündigen Gesprächs (Frage-Antwort):
Der einzig wirkliche Knackpunkt des Garmin ist die amerikanische Straßenerkennung, die nicht zwischen den vier Straßentypen in Deutschland unterscheiden kann. Dieses Problem wurde aber erkannt und eine Version 10 geplant, die Anfang 2008 auf den Markt kommen soll. Bei der neuen Version kann das Garmin dann normale Straßen von Autobahnen, Bundesstraßen und Landstraßen unterscheiden.
Somit steht fest, mein Navi muss warten, bis die neue Version 2008 auf den Mrkt kommt. Dann aber dürfte das Garmin Zoomo 550 kaum zu toppen sein.


Thema melden

Deaktiviert

Tourine Erstellt am Do 24.01.2008
So, nun habe ich die Info bekommen, dass es auch schon die Software zum Downloaden gibt, damit lassen sich die "alten" neuen Garmins 550 auf den neuesten Stand bringen.
Wer von euch hat Erfahrungen damit oder sogar schon mit dem ganz neuen Garmin 550 von 2008 ? Wäre schön, wenn ich da mal was drüber erfahren könnte.
Viele Grüße - Touri

Deaktiviert

Tourine Erstellt am Do 03.04.2008
Scheinbar ist das Garmin Zumo 550 für euch hier kein Thema - habe es mir dennoch zugelegt *sfg* und werde dieses Jahr eine Menge Touren fahren. Habe schon 5 neue schöne Touren eingespeist, ja, kann süchtig machen - das Teil *fg*... Na ja, warum es sich auch schwer machen, wenn man es doch leichter haben kann.
Bikergruß Tourine
[Anzeige]