Thema: Geilstes Projekt EVER

Offline

Marzoirure Erstellt am Mi 01.05.2019
Schönen Abend zusammen,

ein sehr guter Freund von mir, welcher zeitgleich mein Nachbar ist, hat ein sehr cooles Projekt in Planung. In diesem Projekt möchte er sich ein eigenes Motorrad zusammen bauen.
Dieses soll natürlich nicht für den Straßenverkehr geeignet sein, da dieses eher als Ausstellung oder auf Privatgelände genutzt werden soll.
Er hat letztens ein Motorradrahmen geschenkt bekommen. Aus diesem Rahmen möchte er ein "e-Bike" machen. Nun fehlt ihm nur die richtige Auswahl für den e-Motor.
Kennt jemand einen Hersteller an den wir uns wenden können? (Nur wenn ihr Erfahrungen mit einem gemacht habt)


Thema melden

Offline

Mjolzermed Erstellt am Do 02.05.2019
Hmm, ein Bike selbst zu bauen ist schon schwer. Besonders musst du, um auf der Straße fahren zu können, den erstmal vom TÜV abnehmen lassen. Sowas kannst du dir gar nicht leisten. Glaub mir. Aber du kannst einen bereits vorhandenen nehmen und diesen abändern. Musst diese Änderungen von deinem TÜV abnehmen lassen. Brauchst auf jeden Fall gute Akkus. Wenn du noch Bauteile brauchst, wie ein Motorschutzschalter und solche Geschichten, schau mal bei https://www.nbe-online.de vorbei. Die bieten da vieles an.
[Anzeige]