Thema: Geisterfahrer

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 01.08.2004

Wie kann es angehen? Täglich geraten fünf Autofahrer auf die Gegenspur. 25% aller Geisterfahrer waren betrunken, 50% sind über 60 Jahren alt, 20% der Opfer überleben diese Fahrt nicht.
In der Herner Zeitung steht heute was von nem 80-jährigen, der erst ein geparktes Auto rechts angedötscht hat, dann wohl die Fahrt auf der linken Spur fortsetzte und mehrere entgegenkommende Autos touchiert hat, um zu guter letzt in nen Altkleidercontainer zu bretzeln. *g*
Also, ich bin immer mehr für einen Gesundheits-TÜV ab 60....
;o) Jojo


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 01.08.2004
PS. Hier der Quelltext.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 01.08.2004
Also in jeder Alterskategorie gibts es bekloppte. Vielleicht sollte man die gehirnströme mit der wegfahrsperre kombinieren, dann können geistige Nulllinien erst gar nicht losfahren ~hehe~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 01.08.2004
... alles zombis *fg

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 01.08.2004
Jojo (und alle anderen auch)- auch Du wirst 60! und es sind für Dich auch nur noch knapp 16 Jahre und die gehen so schnell vorbei, wie Du Dir das gar nicht vorstellen kannst! Und dann? Gibst Du dann von heute auf morgen das Motorrad- und Autofahren auf und bewegst Dich nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (oder Du wirst dann gesetzlich dazu gezwungen - egal, wie gut Du noch drauf bist). Denk mal darüber nach!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 01.08.2004
Hi Günther,
es kann keine Rede davon sein, 60-jährigen das fahren zu verbieten. Ich bin mir auch bewußt, daß es für mich nur noch 16 Jahre sind.
Ich sprach von nem Gesundheits-TÜV.
Sollte evtl. einen simplen Sehtest, wie ihn jeder Führerscheinanwärter macht beinhalten, sowie einen einfachen Reaktionstest vom Hausarzt.
Das ganze für vielleicht 30 € und dann im 5 Jahresturnus, wie bei Lkw Fahrern.
Meine Mutter ist von 1934 und fährt gut. Ich bin auch überzeugt, daß sie, als auch Du und Grufti einen Test wie er mir vorschwebt locker packen.
Wenn's ums nachdenken geht, dann sollte man solche Fälle, wie den 80 jährigen, der vor ein paar Tagen in eine Menschenmenge gerast ist, als auch die 50% Geisterfahrer nicht außer Acht lassen.
Es geht mir lediglich darum, daß Leute die wirklich fahruntauglich sind und eine Gefahr für uns alle darstellen, aus dem Verkehr gezogen werden.
Überleg mal wie konfus man sein muß, um auf ner Autobahn zu wenden? *g*
Laß Dir das doch mal durch den Kopf gehen:
Die meisten Fahrer sind entweder ältere Personen mit Orientierungsproblemen (50%) oder Betrunkene (25%).
Das läßt klare Rückschlüße auf das Maß der Verwirrtheit zu.
Ich mach ja jetzt schon regeläßig nen Sehtest, um immer die richtige Dioptrin auf der Nase zu haben. Schon im eigenen Interesse.
Also bitte nicht falsch verstehen. Es muß nicht jeder das Fahrkönnens eines Schumi vorweisen können, aber zumindest so klar im Kopf, daß man weiß welches die richtige Richtung auf der BAB ist.
;o) Jojo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 01.08.2004
Man geht davon aus, daß es sich bei dem Rest zu einem großen Teil um Suizidversuche handelt. Läßt sich aber schwer feststellen, da 20% der Geisterfahrten tödlich ausgehen und die kann man dann nicht mehr befragen. *g*
Mußte einfach mal unter dem Link richtig lesen:
Selbstmordkandidaten sind laut der Autobahnpolizei der zweithäufigste Typus Geisterfahrer. Laut Statistik werden jedes Jahr rund 50 Suizid-Fahrten registriert. Die Dunkelziffer liegt erschreckend höher. Laut WHO werden 1000 bis 1500 Verkehrsunfälle in selbstmörderischer Absicht verursacht! Bei 100 Unfällen durch Geisterfahrer sind 20 Todesfälle vorhanden. Pro getötetem Falschfahrer sterben zwei Unschuldige mit.
Der letzte Satz sollte schon Grund genug sein, etwas dagegen unternehmen zu wollen.
Gegen die Suizidos wird man kaum etwas tun können, denn die sind ja vorher nicht auffällig.
Die Alkis & Alzis sollte man jedoch rechtzeitig erkennen und aussortieren können. *g*
;o) Jojo

Offline

ladyls650 Erstellt am So 01.08.2004
Warum sollten den sonst diese Leute auf die Falsche Seite fahren?? Klar kann es auch einem jungen Menschen passieren weil zB an der Aufahrt gebaut wird und man die Orientierung verliert! Aber ich denke man merkt das doch recht früh(auch wenn es komisch ausgedrückt ist) und kann anhalten und wenn man auf der Ausfahrt noch ist eventuell(!!!!!!!!!) zurück setzten!oder anhalten und die Polizei rufen!Und auch das dreieck rausstellen!
Ich(damals24j) bin selber mal auf die falsche Bahn an einer Baustelle geraten;habe es nach 2m gemerkt und konnte rückwärtssetzen da (gott sei dank!!!!) keiner kam!!!!!
lg ladyls650

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 01.08.2004
Rasen... *lol*
Was ist denn langsamer als Du auf Deinem Schlachtross? *g*
Trecker, Mähdrescher und Radfahrer. Oder? *fg*
Und die sind wenigstens in der richtigen Richtung unterwegs. ;o)

Offline

Megarider Erstellt am So 01.08.2004
Du bezeichnest den Jojo als Meister? *lol* In was denn?

Offline

Megarider Erstellt am So 01.08.2004
Du bist eine Frau. Das entschuldigt dich. *sfg*
[Anzeige]