Thema: Gestern auf der BAB...

Offline

traum-wunsch Erstellt am Mo 03.03.2008
...war ich mit der Dose unterwegs.
Nee, das ist nix besonderes :-) OK, es war ziemlich windig und die immer mal wieder vorhandenen Boen spürte ich in dem kleinen Corso ganz schön, aber auch das ist nur das Vorgeplänkel :-)
Seh ich doch plötzlich vor mir ein Motorrad. Puh, bei dem Wetter hätte ich dazu nicht gerade Lust gehabt. Der Motorradfahrer fuhr recht nah am Seitenstreifen, so hatte er bei einer evtl. Windstoß nach Rechts den kompletten Seitenstreifen zur Sicherheit und nach links fast seine ganze Fahrspur. Eigentlich konnte er so relativ sicher fahren.
Die Bahn war insgesamt ziemlich frei. Doch das Auto hinter mir musste den Biker trotzdem unbedingt in dessen Spur mit nem Höchstanstand von nem halben Meter überholen. Wie gesagt Platz hätte der Autofahrer satt gehabt. Nur, er wußte es sicherlich nicht besser, woher auch...
Warum wird eigentlich nicht generell beim Führerschein auch gelehrt wie sich andere Fahrzeuge verhalten?


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 04.03.2008
Gute Idee, vorbildliche Einstellung!
Befürchte aber, das selbst wenn es gelehrt wird und sogar in der Prüfung abgefragt wird. Bis der einzelne in einer solchen Situation ist, damit er das gelernte vielleicht anwenden kann, hat er es eh vergessen. Sie natürlich auch!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.03.2008
Bei solchen Idioten kannste eh´ nix machen!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 06.03.2008
Da ich ja noch vor nicht allzu langer Zeit selbst zu den "Fahrschülern" gehörte, weiß ich, daß es in den Fahrschulen sehr wohl gelehrt wird.
Bei besonderen Witterungsverhältnissen wie starkem Wind ist ja nicht nur bei Zweirädern mit einem großen Schlenker zu rechnen. Auch LKW's sind da sehr anfällig. Bei einem solch großen Fahrzeug hätte der Autofahrer sicher einen anderen Abstand eingehalten, schon aus Angst um sein Auto. Aber bei einem schwächeren Verkehrsteilnehmer wird das Risiko dann doch immer wieder in Kauf genommen.
Allerdings muß ich feststellen, egal, womit ich unterwegs bin, daß immer mehr Verkehrsteilnehmer sich von der aStVO verabschiedet haben. Und das nicht nur auf Autobahnen.
Wenn mann selbst nur ein wenig auf die korrekte Fahrweise achtet, wird man immer wieder in sehr gefährliche Situationen kommen, die "nicht" nötig sind.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 06.03.2008
Wenn mann selbst nur ein wenig auf die korrekte Fahrweise achtet, wird man immer wieder in sehr gefährliche Situationen kommen, die "nicht" nötig sind.
Schade nur, daß wenn man solche Luschen drauf anpsricht, diese sich ihres Fehlverhaltens nicht mal bewußt sind..., denn das sind in den meisten Fällen ja diejenigen, welche sowieso immer alles im Griff haben- weil sie sich "als beste Fahrer von Welt" sehen :-/

Offline

greeneyes07 Erstellt am So 09.03.2008
Hi,
finde es ziemlich ignorant, dass manche Verkehrsteilnehmer meinen, man müsse nicht mehr blinken. Das ist mir heute auf der Landstrasssen-Fahrt nach Erlangen mehrfach passiert, wenn du dich als Motorradfahrer an die StVO hälst und die Geschwindigkeitsbegrenzung beachtest wirst du von Dosen überholt, die kurz darauf abbremsen und ohne Blinker zu setzen abbiegen.
Grüßle
Martina
[Anzeige]