Thema: Gestern war ein Schei.. Tag

Offline

heike1303 Erstellt am Fr 28.05.2004
Aber ich hab ja auch eigentlich selbst schuld, oder sollte man sagen typisch Frau?
Gestern Abend war es nach einem Regenguss trocken, so beschloss ich mit dem Motorrad nach Zürich zu fahren, denn in der Stadt kommst du eigentlich nur durch wenn du ein 2 rädriges Gefährt hast.
Gesagt getan, ich bin trocken angekommen. Kaum war ich da, fing es an zu giessen. Nach einer Stunde liess es aber wieder nach.
Ich telefonierte noch mit Jens, der auf dem Weg nach Hause war und er überbrachte mir die tolle Nachricht, das es in Richtung Heimat aus Kübeln goss.
Ich hatte keinen Regenanzug dabei, nun ja was solls, so ein frisches Regenwasserbad sollte Frau sich ja mal wieder leisten.
Also bin ich mutig auf meine Dicke gestiegen und bin los, iiiihhh gitttiiigittt so ein Regen das du die Hand vor Augen nicht gesehen hast, in den Spurrillen sind in kürzester Zeit Flüsse entstanden und das Motorrad eierte als wäre es besoffen.
Mist die Tankleuchte leuchtet schon eine Weile ich sollte auch noch .... ach was das reicht jetzt bis ich fast zu Hause bin. Die letzte Tanke auf der Autobahn... jaaa das wird reichen, hier isses so nass, vieleicht ist es zu Hause besser.
Ausfahrt Bilten... da ist eine Tanke gleich am nächsten Kreisel, soll ich? ach was ist ja nur noch gut ein Kilometer.....
blubbb blubbbb blub..... Mist, das hat nicht gereicht, was mach ich nun? zurück zur Ausfahrt? nein nicht in verkehrter Richtung auf der AB, dann eben den Kilometer bis zur nächsten Raststätte.
Warum liegt die Raststätte Glarnerland eigentlich auf einem Hügel? Vieleicht sollte ich Jens anrufen? der ist ja noch in der Nähe... Telefon raus.....och neee, auch leer, es hat sich ausgestellt.
Also Helm ab und festgemacht, in die Hände gespuckt und losgeschoben... man ist hier was los, warum hält eigentlich keiner an?
Weiterschieben, 235 kg bewegen Berg auf, schwitzen, ausser Atem kommen, Husten... mist der meldet sich natürlich auch noch....
noch 500 Meter, ich brauche eine Pause zum Luft schnappen.... ich höre ein Geräusch hinter mir, es wird doch nicht Jens sein? nein ein freundlicher netter älterer Herr. Ich bin zu ihm hin und hab ich gesagt das mir nur der Most fehlt und hab mich herzlich bei ihm bedankt, dass er angehalten hat.
Also noch einmal in die Hände gespuckt und die letzten 500 Meter. Noch einmal muss ich anhalten um Luft zu schnappen, die Autos rasen vorbei, hinterlassen Fontänen die mich fast ertränken.
Die Einfahrt zur Raststätte ist zu sehen, jetzt geht es wieder bergab, wie angenehem, ich muss die Maschine nur noch halten, nicht mehr schieben.
Hab ich da letztens nicht gerade was gelesen, das ein PW in einen LKW reingerauscht ist, der in einer Raststätteneinfahrt ganz langsam gefahren ist? Hilfe ich bewege mich ja nicht gerade schnell, ob die Warnblinkanlage genügend Licht gibt? sollte ich die Zündung anmachen und das Fahrtlicht dazuschalten?
Ich mach lieber schneller damit ich aus der Einfahrt rauskomme.
Endlich an der Zapfsäule, 20.03 Liter hab ich rein bekommen, wo bitte sind die 0.4 Liter? die eigentlich noch im Tank sein sollten?
Endlich konnte es weitergehen, noch 15 Minuten und ich bin zu Hause. Kalt war mir nicht, aber ein Schei..Tag war es doch.
Gruss Heike


Thema melden

Deaktiviert

redplanetmars Erstellt am Fr 28.05.2004
Deine Kuh hat doch auch nen Brückentank!
Also bei "blubblub" Mopped auf die Seite legen
(bei der 1100GS iss es die linke) und die restlichen
0,5 Liter auf die andere Seite holen und weiterfahren (:-))
O.K. iss ein bisschen schwer Aber Frau kriegt das doch hin. Sowas bekommst`te aber beim Kauf nicht gesagt. Mann/Frau muss sich aller Er"Fahren"
Grüsse von einem der das auf der A9 in Bayern auch schon durch hat und dem Das einer dann gesagt hat.
Vorteil Bayern: Da fahren VVIIEELLEE Kühe rum.

Offline

Jordan Erstellt am Fr 28.05.2004
Klar, Mopped auf die Seite legen und dann? Ein paar freundliche Herren aus den Autos zerren damit sies dir wieder aufheben?
Ist mir auch schon passiert, zumals meine XT keine Tankanzeige hat, das ist dabei immer eine Glaubensfrage, ich glaube es reicht noch...
Trotzdem, SCHIEBEN IST SCHEISSE !!!!

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 28.05.2004
die Tankleuchte leuchtet schon eine Weile ich sollte auch noch .... ach was das reicht jetzt bis ich fast zu Hause bin.

Das einzige, worauf man sich bei ner Tankleuchte verlassen kann, ist, daß man sicherlich bald tanken muß.
Na wenigstens haste die Spurrillen gemeistert. Ich fahr dann äußerst ungerne, besonders wenn noch ne Frau in der Nähe wohnt und mir nen Kaffee anbieten kann....
Du hättest ja alternativ auch mit Jens' Kreditkarte in Zürich bleiben können ~ggg~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 28.05.2004
Sie hat bestimmt nur abrollen geübt. *ggg*

Offline

heike1303 Erstellt am Fr 28.05.2004
@all
Danke für die Anteilnahme, aber so richtig sauer war ich eigentlich nicht, ich hab die positiven Aspekte rausgeholt:
-Endlich weiss ich ob jemand anhält wenn man eine Panne hat
-Mir war während der Fahrt kalt.... nun war mir nicht mehr kalt
-Ich erparte mir eine halbe Stunde Muskeltraining
-Ich habe bisher nicht realisiert gehabt, das die Raststätte auf einem Hügel ist
-und ich weiss wieder wie schön es ist das wohlvertraute Geräusch des Motors zu hören.
Mit dem auf die Seite kippen, hatte ich mir auch schon überlegt, aber was, wenn ich die 235 kg nicht wieder aufheben kann? ich habs zwar schon mal geschafft, aber da hatte ich jedesmal ziemliche Wut im Bauch, dann doch lieber schieben.
Aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, so sagte ich heute Morgen zu meinem Mann:
Heute fahr ich aber mit dem Auto
Die Antwort:
Wieso? wollteste ausprobieren, ob du das auch schieben kannst?
So ist das Leben
Heike

Offline

Tarzan123 Erstellt am Fr 28.05.2004
*grins*
Das mit dem Auto war gut.
Hei Heike
Stell dir mal vor es ist Hochsommer über 30 Grad im Schatten, das Mopped hat Stummellenker, wiegt über 250 Kilo und die Tanke liegt nur 500m vor dir, und genauso wie in deinem Fall Bergauf. *grins*
Tja , einmal den Beninhahn nicht mehr von Reserve umgestellt und dann war schieben angesagt.
*FG* ich fühle mit dir
Gruß in die Schweiz
Tarzan
(der sich nur Moppeds mit Reservehahn kauft)

Offline

Ingo_M Erstellt am Sa 29.05.2004
Hallo Heike,
aber jetzt weißt Du doch endlich wieviel WIRKLICH in den Tank passt. Ich fand das Timing von Jens damals etwas gelungener - er hat's immerhin noch bis zu Tanke geschafft *ggg*
LG Ingo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 29.05.2004
Sowas passiert einem genau EINMAL und dann nie wieder!

Offline

Hessisch Erstellt am Sa 29.05.2004
Sag das nicht....
Ich hatte meine Sporty in der Werkstatt wegen Getriebeschaden. Der hat gesagt dass er net viel gefahren ist und sie nur 3-4 mal kurz in der Werkstatt hat laufen lassen.
Naja, gut, dann langts ja auch noch bis nach Hause - Pustekuchen - 3km vor zuhause und 2 km vor der Tanke geht sie aus... Also auch auf den Seitenständer gestellt und bißchen gewartet. 100m vor der Tanke war dann endgültig Schluß... Aber bei uns ist ja gottseidank alles plattes Land in der Oberrheinischen Tiefebene :-)
Das 2.Mal war im Odenwald, aber es ging da nur noch bergab und unten im Ort war ne Tanke wo man dezent draufrollen lassen konnte dass es ja keiner merkt :-))))
Das Timimg muss halt auch stimmen...
Heiko

Deaktiviert

Kralli Erstellt am So 30.05.2004
Das stimmt nich @Grufti frag mal den*fg* dem passiert das öfters BMW fahrer halt *fg* leider ist dasProfil nich mehr aktiv
[Anzeige]