Thema: Ghost Whisperer

Offline

Megarider Erstellt am Sa 09.03.2013
Friede auch mit dir KoLatlo.

Nach langer Zeit habe ich mich doch noch mal hierhin verirrt und deinen Beitrag 37555 gelesen. Nun als einer der 37555 Leichen werde ich dir gerne Antwort geben warum zumindest ich hier nicht mehr anzutreffen bin. Da ich deinem Profil entnommen habe, dass du dich hier erst letztes Jahr hier angemeldet hast, zuerst ein wenig Hintergrund:

Vor 10 Jahren war biker.de eine tolle Adresse um im Internet Biker aus ganz Deutschland kennenzulernen. Das Web 2.0 war gerade im Begriff zu entstehen und sich über das Internet mit Gleichgesinnten zu verabreden und Grenzen der eigenen Region zu überwinden war genial. Man war nicht länger auf die bekannten Strecken und Leute beschränkt, im Gegenteil:Mit anderen konnten man plötzlich den Odenwald, Schwarzwald, Erzgebirge, Thüringerwald und andere tolle Gebiete erfahren. Alle trugen biker.de T-Shirts mit ihrem Nickname drauf freuten sich einer Gemeinschaft anzugehören, die ohne Präsi, Kutte und Clubhaus auskam.

Die Mitgliederzahl war damals noch überschaubar und die meisten kannten sich persönlich. Zu der Zeit gab es viele gemeinsame Tourenangebote. Manchmal mit 60-70 Motorrädern sodass die Gruppen je nach Fahrkönnen und Geschwindigkeitswunsch aufgeteilt wurden. Es gab tolle, nur von den Mitgliedern ehrenamtlich organsierte, Treffen und Veranstaltungen. Zost Zum Beispiel, oder die 10vor8 Touren, die 4D Tour, Pott-Party, SasemDusem, Biker-TiB, Osterfeuer, usw. Alle waren dort und man freute sich das ganze Jahr darauf, denn viele trafen sich aufgrund der Entfernung nur dort. Viele Freundschaften sind in der Zeit entstanden und zu einigen habe ich auch heute noch Kontakt.

Im Forum kam man mit dem lesen und schreiben kaum nach. Auch wenn sich manche vielleicht über die Vielposter beschwerten die zu alles und jedem was schreiben mussten, so war es doch immer unterhaltsam. Natürlich gab es auch kleine Scharmützel zwischen denen die sich nicht so wohl gesonnen waren.

Wie überall wenn etwas einen guten Ruf genießt möchten viele da mitmachen. So wurden es jeden Tag mehr und mehr. Durch die damalige Verbandelung mit single.de kamen auch viele Singles auf der Suche nach einem netten Biker oder Bikerin hierhin. Die PottParty platzte mit über 1000 Teilnehmern aus allen Nähten. Es wurde unpersönlich und das Gepöbel im Forum hielt Einzug. Das hat sehr dazu beigetragen dass sich viele hier nicht mehr wohlgefühlt haben und zwar nicht bewusst der Seite den Rücken gekehrt haben, aber immer seltener hier anzutreffen waren. Viele geben erst dem Relaunch die Schuld daran dass hier der Hund begraben ist. Aber Tatsache ist, dass eigentlich schon 2008 mit der letzten PottParty die große Zeit von biker.de vorbei war.

Dazu kam auch, dass es nichts Besonderes mehr war sich mit Menschen aus dem Internet zu treffen und ein gemeinsames Interesse zu betreiben. Social Media brach weitere Grenzen. Jetzt war man nicht mehr nur auf Deutschland beschränkt. Im Zeitalter von Facebook und WhatApp ist das ganz normal und man kommuniziert mit dem Smartphone dank integrierter Übersetzung mit der ganzen Welt. Zugegeben kein wirklicher Ersatz für Leute auf der Suche nach anderen Bikern egal aus welcher Intention. Aber es jammert ja nun auch keiner weil es keinen Tanztee mehr gibt oder man sich nicht mehr am Dorfbrunnen trifft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer nicht mit der Zeit geht muss halt mit der Zeit gehen.

So nun weißt du in etwa warum zumindest ich hier zu den Leichen gehöre und es bleibt mir nur noch euch allen eine schöne Motorradsaison 2013 zu wünschen und auch wenn der Bikergruß inzwischen ebenfalls antiquiert ist:

Die Linke zum Gruß,
Megarider


Thema melden

Offline

suzi1 Erstellt am Sa 09.03.2013, Zuletzt bearbeitet am 09.03.2013 von suzi1
Die Abschnitte zwei und drei sind mir vielfach bekannt.
Ich habe auch ein TSirt mit "suzi1" (oder "casale") drauf.
Aber was ist jetzt aus diesem Forum geworden??
Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei und tiefe Kluften haben sich zwischen den Mitgliedern aufgetan, weil auch die Akzeptanz untereinander inzwischen gegen Null tendiert, aus welchen Gründen auch immer.
Wohl denke ich aber, dass die Anonymität des heutigen I-Nets sämtliche "Anstands"regeln in die Tonne kloppen läßt.
DAS läßt sich auch nicht mehr ändern, im Gegenteil, es dürfte noch schlimmer werden.
Wenn es Waffen gäbe, die man über das I-Net virtuell nutzen könnte, wären schon etliche User tot.... ich schon mal vornewech..... und mit
"flotten Tanz auf meinem Grab, inkl. "Duschattacke"
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 09.03.2013, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer nicht mit der Zeit geht muss halt mit der Zeit gehen.
So nun weißt du in etwa warum zumindest ich hier zu den Leichen gehöre und es bleibt mir nur noch euch allen eine schöne Motorradsaison 2013 zu wünschen und auch wenn der Bikergruß inzwischen ebenfalls antiquiert ist:
Die Linke zum Gruß,
Megarider


Hey Megarider..

es geht also doch..: es gibt noch symbadische Texte(r)

Und : sicher..kenne ich die Zeit von damals ebenso gut wie du... ;o)

Dir ebenso eine prima Saison..und : immer heil retour..

Grysserle
Kolalto

PS: ..und warum es nicht wieder hier versuchen..es gibt noch eine große Anzahl phantastischer Mädels und Jungs hier..

( ich habs jedenfalls so gehalten)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 09.03.2013
aus .....Megarider.....wird ......GhostWriter
;-)
Lass Dich mal wieder blicken, olle Hütte!
(vorher Luftdruckprüfen nicht vergessen! *ggg*)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 09.03.2013, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer
Suzi@.... und mit
"flotten Tanz auf meinem Grab, inkl. "Duschattacke"
LHzG



Ja..nee..is klaa....psssst..

Aber sonst ist dein Text recht zutreffend. (bin grad dabei die Kugeln aus der Weste zu pulen ;o) )
Evtl. ists ja hier vorläufig am Leben zu erhalten.
Bei der aktuellen virtuellen Abwanderung..siehts aber duster aus..

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 09.03.2013
na siehste, geht doch und hat doch nicht wehgetan, oder ? :-))))
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit die restlichen 37500 aufgefordert, sich zu outen und zuzugeben, dass sie hier DAUERND mitlesen *ggg*
Aber schön, mal wieder was von dir zu lesen, Henry!

Ich finde ja, es ist hier sehr friedlich geworden, fast langweilig, wenn ich da an so Zeit mit dem Propheten denke...... ;-) Das ist doch hier wie überall im Leben, manche mögen sich, manche nicht, manchmal gibbet Streit, ja und?
Und von denen, die sich hier mokieren, habe ich noch keinen konstruktiven Beitrag gelesen.....
Einen schönen Wochenendgruß aus dem verschneiten Spießerburg :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 10.03.2013
Henry,

man kann die alten Zeiten nicht zurückholen.

Wünsch Dir auch ne Bullen- und Schrottfreie Saison 2013.

Offline

Megarider Erstellt am So 10.03.2013
Hallo ihr Lieben,

eigentlich hatte ich ja vor, zu dem Beitrag sonst nichts weiter zu schreiben. Nachdem aber hier ausnahmslos nur gute alte Bekannte geantwortet haben, finde ich es doch angebracht euch noch ein paar Zeilen zu schreiben.

@suzi1 Du hast Recht. Respektlosigkeit und Aggressivität sind leider nicht nur im Internet heute an der Tagesordnung. Leider ist dies aber nicht immer nur ein Thema der Anonymität. War vielleicht in der Vergangenheit so aber heute erlebt man das zunehmend auch an anderen Orten wie zum Beispiel am Arbeitsplatz. Mobbing kommt nicht von ungefähr. Auf der Suche nach Individualität und Anerkennung kennen halt immer mehr nur den Weg sich zu definieren indem sie andere niedermachen. Traurig aber leider wahr.

@KoLatlo Auch du hast Recht. Die wirklichen netten Menschen im Leben erkennt man oft erst auf den zweiten Blick und gerade hier bei biker.de hat sich inzwischen Klasse statt Masse herauskristallisiert. Aber wie ich dir ja schon persönlich geschrieben habe, habe ich das Motorradfahren an den Nagel gehangen und mein Motorrad im Januar endgültig verkauft.

@Guckie Den Luftdruck prüfe ich jetzt nur noch gelegentlich an meinem Mountainbike wenn ich wie schon letztes Jahr damit die Alpen überquere. Aber war ansonsten eine schöne Tour damals am Neckar ;-)

@Missus Da hast du dir aber was vorgenommen Renate. Aber geschrieben hast du ja immer schon gerne und gut. Ich bin allerdings wirklich nur durch Zufall mal wieder hier gewesen. Heimlich mitlesen tue ich nicht. Aber wenn ich mal hier bin hinterlasse ich immer ein paar Zeilen so wie neulich als auch mal der till11 vorbeigeschaut hat.

@Mike Ja leider wahr. Aber schön war‘s ;-)

@All Spontan eine Idee bekommen: Falls das mit eurem Weserberglandding was wird, dann gebt mal Laut. Wenn’s passt leihe ich mir ein Mopped von einem befreundeten Händler und schaue dann mal vorbei.

Passt auf euch auf,
Henry aka Megarider

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 10.03.2013, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer
@Henry`s :

Im Zeitalter von Facebook und WhatApp ist das ganz normal und man kommuniziert mit dem Smartphone dank integrierter Übersetzung mit der ganzen Welt. Zugegeben kein wirklicher Ersatz für Leute auf der Suche nach anderen Bikern egal aus welcher Intention. Aber es jammert ja nun auch keiner weil es keinen Tanztee mehr gibt

---xx---

Das ist eine reale Erscheinung.. die die Jugend im festen (bequemen!!) virtuellen Klammergriff hat.
LInks die Cola..rechts die Cips..und mittendrin "überaus intelligentes" Tippen...
Bei aller Aktualität und dem Angebot der technischen Möglichkeiten...ist das für mich eine Vorstufe zum Tot der Gesellschaft.
Unfertige Menschenkinder die es irgendwann nicht mehr schaffen in der Realität zu bestehen.
Halte mir niemand vor ich wäre rückständig..danke..Nein!..es nutzen!..aber nicht benutzt werden.
Dazwischen ist ein schmaler Grat...den z.B. meine lieben Kinder von mir frühzeitig aufgezeigt bekamen...welches Glück..sie habens ..

Zum Thema Dorfbrunnen und Tanztee...da fällt mir ein..ein kleines Treffchen mit Bikern in Frankfurt /M...und wie ich mir paar Mädels die Fressgass runter geschnappt habe ..tanzend an den "Musikanten" vorbei..
Loitz ohne Berührungsängste..oder: an einem Parkplatz Querbeet den Fox..und alle haben mitgemacht..

Warum eigentlich nicht??!!..

Ich vermisse diese Spontaneität oft...aber zum Glück packts hin und wieder auch mal wildfremde Loitz unterwegs..

Leben eben--gib mir Dorfbrunnen und Tanztee...Old Inn und Felsenkeller..

Grysserle
Freestyler :o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 10.03.2013
habe ich das Motorradfahren an den Nagel gehangen und mein Motorrad im Januar endgültig verkauft.



Henry,

tut mir leid das zu hören. Hoffe Du ärgerst Dich nicht zu sehr, wenn Du immer wieder Möppedtreibern begegnest und Du dann wehmütig wirst.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 10.03.2013, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
@Henry:
wenn´de nen Fahrradgepäckträger an der Dose festgetackert bekommst, dann darfste auch gerne mit dem Tretmobil mal bei uns aufschlagen.
Bei gutem Wetter packt´s uns gelegentlich auch..... und wir radeln bei uns am Rhein entlang ....nach Speyer rüber.... gemütlich was futtern...., dann auf der linksrheinischen Seite wieder zurück und den Rest mit der Fähre nach Hause.
Wäre bestimmt für Dich keine besondere Herausforderung...., aber Spaß machs trotzdem.
Also...., wenn Bock hast....., Du weisst Bescheid!
(Da Du aber wohl besser im Training bist als ich...., so wie damals beim Moppedfahren auch...., musst halt bissi Rücksicht auf mich ollen Kerl in Bezug auf´s Tempo nehmen.)
:-))
[Anzeige]