Thema: GPS mit PDA und Mot. Tourenplaner 2007
noracer
Erstellt am Sa 11.03.2006
Thema melden |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am So 12.03.2006
Hi Carsten, habe am letzten donnertag den tourenplanner 06/07 installiert und direkt ausprobiert. schnittstelle für tomtom, sowie die schnittstelle nach navigon klappen hervorragend. selbst wenn du nicht das eine oder andere programm haben solltest ist es kein problem die daten nach z.b. tomtom zu exportieren. die so entstandene datei kannst du konvertieren in alle richtungen z.b. mit dem konvertierungstool routcon. dort kannst du festlegen in welche richtung du konvertieren möchtest. direktes hochladen zum pda klappt sehr gut. hochladen zu garmin geräten teste ich kommende woche. ansonsten haben die bei dem tourenplaner 06/07 wieder reichlich aktuelle datenbestände hinein gepackt. ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem leistungsumfang. habe im übrigen die planung und zusammenstellung meiner korsikatouren mit 06/07 erledigt. wie gut die karten und navigation dann gewesen ist, kann ich dir in 6 wochen berichten. viel spass und ride on. Searcher PS: preis vom tourenplaner 39,90€ louis bittet diesen zur zeit für 34,95 € an. bei motorrad verlag bekommst du ihn mit einer wasserdichten bag von touratech. war auf jedenfall bis vor kurzem noch so. |
|
noracer
Dank Dir für die schnelle Antwort. Werde Montag nach Louis gehen und ihn kaufen. |
|
Banker61
Hallo Carsten ich selber plane viele meiner Touren ebenfalls mit dem Motorrad-Tourenplaner. Allerdings noch in der Version 2005/2006. Eine Direktübertragung vom Planer zum Navi habe ich noch nicht versucht. Habe aber aus vielfältigen Quellen erfahren, dass die Übertragung mehr schlecht als recht funktioniert. Meine Touren konvertiere ich über folgenden Weg: 1. Export der Route (detaillierte Wegliste) als *.txt Datei 2. Konvertierung über GPS Route in das benötigte Format. 3. Import der exportierten Datei in die Navigationssoftware, kurze Nachbereitung (soweit überhaupt erforderlich) 4. Übertragung auf das Navi. Der ganze Vorgang der Konvertierung dauert mal grade eine Minute!!! Aber dafür habe ich eine ordentliche, saubere Übertragung. Für Interessierte. GPS-Daten meiner Touren gibt es hier: ==> GPS-Touren Gruß Peter |