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Speedfreak
Erstellt am Di 21.05.2002
Cool, nach 666 Beiträgen hab ich mal in meinen frühen Werken geblättert und ein Schmankerl gefunden für zwischendurch:
DER SUZUKI GS 500e TUNINGBERICHT
Angefangen hatte es alles mit meiner alten schraddeligen GS500e. "Da kann man doch noch was dran machen...." hab ich mir gedacht.
Ohne Vollverkleidung ist das Ding viel zu langsam. Ich errinnere mich an den Selbstbaukasten für Segelflugzeuge. Mit Balsaholz und Spannlack wird das ganze Motorrad neu umspannt. Als bei 120 das Pergament reißt, ersetze ich es durch feinen Maschendraht und den Lack nehme ich von BMW. nach der dritten Lackierung ist jeder 7er neidisch.Der Motor wird aufgebohrt. Bei 700ccm platzt mir der Block. ein R1 Motor paßt so schlecht. Quer eingebaut. Mußte die Verkleidung abnehmen. Und Teile aus dem Rahmen ausschweissen. Aerodynam und Form uncool, aber von 0 auf 100 in 4 sekunden. Danach hab ich abgebremst. Dder krumme Rahmen muß wohl überarbeitet werden.Komplett neuer Rahmen. alte gabel war nicht anzuschrauben. Hab sie geschweisst. Leicht krumm. Aber mit der Wirbelsäulenkrümmung gleicht sich das wieder aus. Bei Seitenwind sitze ich gerade. Der Motor paßt jetzt. Der Auspuff ist verglüht. Hab jetzt für jeden Zylinder einen einzelnen Auspuff. Und 4 Vespafahrer haben jetzt gar keinen mehr.Der Motor und Getriebe sind im Arsch. Die Ölpumpe war defekt. Oder lags am Schrägeinbau? Ich baue die Ölzentrifuge vom Sozius wieder ab. 3 Ölfilter
hintereinander sollen erstmal lange Laufleistung garantieren. Ob das Ding auch mit Rapsöl fährt ?
Hab mit Whiskyresten fürs nächste Treffen das Rapsöl wieder aus dem Motor gespült. Schade, bleib am Wochenende wohl zuhause, muß sowieso noch
schrauben. Aber den selbstgebauten Einspritzer finde ich geil. Hab nur noch binärgas. EIn/aus. Das reicht. Die Kupplung ist schon wieder kaputt. Ich tausch die Kette durch nen Keilriemen aus. Das Quietschen unterdrücke ich durch Papas
Scheibenwischerflüssigkeitspumpe. Seit das Ding mit Diesel fährt, kosten die anderen Additive viel zu viel Geld. Außerdem glaub ich, daß der violette Auspuffqualm zu sehr auffällt.
Es regnet. Hab Mamas Regenschirm mit essingrohren verstärkt, auf den Lenker geschweisst. Kann bei zuviel Gegenwind nur noch geradeaus fahren. Lenker verbogen. Jetzt reichts. Im Baumarkt gibts Plexiglas zum günstigen meterpreis. Windschutz geht jetzt vom Rad vorne bis zum Nummernschild. Wie heißt noch mal der überdachte Roller von BMW ? Meiner hat 130 PS. Im Siemens Windkanal schlägt man mir bewundernd auf die Schulter. Irgendwer ruft den Tüv an. Die sind ja nur
neidisch auf die Griffheizung und den Sitz aus Bergziegen-Penis-Leder. Mein Physiotherapeut rät mir, nicht mehr auf dem Tank liegend zu fahren. Er hat glaub ich recht, in den Rückspiegeln an den Radnaben seh ich sowieso so schlecht.
Hab mir ein Buch über Carbonfaser gekauft. Muß alles nochmal überdenken. 378 Kilo sind zuviel für die schmalen Reifen. Stützräder würden helfen, aber das sieht bestimmt uncool aus. Weiß jetzt auch, warum das Mopped nie umfällt. Die Gabel hat sich zu sehr noch oben verbogen. Das Skateboard vom Nachbarsjungen hilft mir fürs erste, aber irgendwann würd ich gerne auch mal
weiter fahren, als bis zur Hofausfahrt.
Naja, jetzt wo das Patentamt mir die Unterlagen ungelesen zurückgeschickt hat, werde ich wohl noch etwas Zeit haben. War bestimmt nur ein
Formfehler........
gobbiraids by Speedfreak
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