Thema: Hallo nun....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 24.10.2005
....ist ja ausfühlich behandelt worden.......der Nordhäuser sagt z.B. in seiner Mundart....Hallo wie jen.......einer von denen ist bei der großen Völkerwanderung weiter gewandert.......man munkelt, er lief über den Teich und als er drüben auf den ersten Grizly traf dachte er, es wäre ein fellummantelter Kelte und grüßte ihn nach alter Väter Sitte mit "Hallo wie jen" (Hallo wie geht es denn?) der Bär klopfte unserem Nordhäuser freundschaftlich auf die Schulter, so das dem Armen der Kopf vom Halse flog. Da der Nordhäuser jedoch einen echte Doppelbrand gesoffen hatte, glühten seine Augen noch immer. Der Bär war darüber etwas verdutzt und legte den Kopf vor seine Höhle. Tja...datt sahen die Indianer die vor kurzem über die Bärenstrasse kamen und erschlugen den Bären. Daher entstand eine Tradition.......überall wo ein leuchtender Schädel vor der Tür, da gibbet ordentlich Mampf.
Das der Bär gefressen wurde hatte einen entscheidenden Nachteil.........er konnte die Bärenstrasse nicht mehr freihalten, die daraufhin völlig verwahrloste und auch vereiste, tja............so ist das, der arme Nordhäuser.....viele Legenden ranken sich seither um diesen für ihn letzten Tag.........tja, wäre er zu Hause geblieben, wäre er heute auch schon tot,..........so isses halt, datt Lewwe.
Und ihr??? Wie jen so?
Moin und ´ne schöne Woche EUCH.


Thema melden

Offline

traum-wunsch Erstellt am Mo 24.10.2005
moin Paule,
is doch immer wieder schön Deine Erläuterungen der Welt zu lesen :-))
nur, mir fehlt da was...
das ungarische Gulasch, das aus der Türkei nach Deutschland kam, das hast Du gar nicht behandelt *gg*
Dir und dem Rest der Welt auch eine schöne Woche !

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 24.10.2005
GUL-Arsch
....mongolische Reiterspezialität.....wurde über Tage zwischen A(r)sch und Pferderücken weich geritten........kam während der großen Landeroberung mongolischer Reiterscharen von Asien bis in den europäischen Teil der Welt. Die Magyaren setzten als nomadisierendes Reitervolk diese Tradition fort. Den besten Gula(r)sch bekommt man in Ungarn nach den dreitägigen Reiterfestspielen von Kiskunhunahalz, leider immer noch nicht vergleichbar mit einem echtem mongolischen Gula(r)sch, welcher mindestens zwei Wochen mürbe geritten wurde und durch etliche Mongolenfurze seine unverwechelbare Note bekam.

Offline

traum-wunsch Erstellt am Mo 24.10.2005
scheeeeeeeeen *gg*
so macht der Wochenanfang doch gleich richtig Laune :-))

Offline

Megarider Erstellt am Mo 24.10.2005
Du sagst es.
@Paul, klasse Geschichte. *lol*
Es soll auch noch die Version geben, wo der Nordhäuser mal in Österreich Mozartkugel einkaufen wollte. Kurz vor den Stadttoren rief er: "Hallo Wien" worauf ihm ein Teller Gulasch um die Ohren flog, weil Wien gerade von dem Türken belagert wurde. *ggg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 24.10.2005
Oder Döner macht schöner? *g*
Moin! ;)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 24.10.2005
Mozartkugeln.........nee datt lass ich man lieber......zu versaut, zu schmutzig..........na ja.........eben nich so gut.........wenn du verstehst, wie ich meine..........ähm........na ja nun.........

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Mo 24.10.2005
@Paule, Münchhausen hätte es nicht besser erzählen können;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 24.10.2005
@Hotte
und wie ist es mit den "Hallodri"-Kugeln???​
[Anzeige]