Offline
|
c4-frank
Erstellt am Mi 04.09.2002
Hi Bikergemeinde,
heute ist es soweit - der Stammtisch "Zephyr-Treff-Ruhr" hat sein erstes Jahr geschafft.
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr den Anstoß zur Gründung gab und auch als der Stammtisch am
05.09.2001 von 15 Zephyr-Fahrern aus der Taufe gehoben wurde, hat sich wohl keiner von uns
ausgemalt, daß die Anzahl der aktiven Stammtisch-Teilnehmer einmal auf 60 (aktuelle Zahl) anwachsen würde, von denen in der Regel 25-30, bei jedem Treffen anwesend sind. Und damit ist das Ende der Fahnenstange wohl noch lange nicht erreicht, denn bei jedem Stammtisch-Treffen stoßen neue Teilnehmer hinzu.
Der Sinn und Zweck dieses Stammtisches sollte es sein und ist es auch bis heute geblieben, Zephyr-Fahrern im Ruhrgebiet und Umgebung die Möglichkeit zu bieten, in gemütlicher Umgebung Gedanken und Erfahrungen auszutauschen und auch gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Ich denke, das ist uns gelungen.
Auch das Konzept einer zwanglosen Gemeinschaft, ohne großangelegtes Regelwerk, höchstens mit dem
Motto "Wer kommt, der kommt ... und wer nicht kommt, hat eben frei", hat sich nach meiner Meinung äußerst gut bewährt. Vielleicht ist es eben dies, was den eigentlich Erfolg ausmacht. Jedenfalls zeigt es,daß man nicht gleich einen Verein gründen muß, um Gleichgesinnte zu gemeinsamen Aktivitäten zu animieren.
Der weitere große Erfolgsfaktor ist mit Sicherheit das von Thomas Böseler (Tombo) aufgebaute und administrierte Web-Portal. Das, was zuerst nur als Sprachrohr des Stammtisches gedacht war, wuchs schnell über sich hinaus und avancierte in kürzester Zeit neben IGZephyr.de zur zweiten großen Zephyr-Seite in Deutschland, ohne aber dabei als direkte Konkurrenz zu erwachsen, da im Wesentlichen andere Schwerpunkte gesetzt werden. Während bei IGZephyr.de in erster Linie das Forum den Seiten Leben einhaucht, sind es bei uns die ständig wachsende Info-Base mit aktuellen Artikeln und der Download-Bereich.
Alles in allem ein Erfolg, auf den jeder von uns, der dazu beigetragen hat, stolz sein kann. Auch wenn dieses Jahr nicht alle geplanten Aktivitäten aufgrund der häufig sich kurzfristig ändernden Wetterverhältnisse durchgeführt werden konnten, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so sehen wir mit Zuversicht auf den noch verbleibenden Rest der diesjährigen Motorradsaison und auf die des nächsten Jahres.
Allen denen, die Thomas und mir geholfen haben dies möglich zu machen, ein herzliches Dankeschön.
In diesem Sinne auch weiterhin eine schöne sturz- und trachtengruppenfreie Saison und immer ein
handbreit Asphalt unter dem Pneu.
Tschöö
Frank
Thema melden
|