Thema: Harte Schale und ganz weicher Kern

Offline

PanzerOWL Erstellt am Mo 17.09.2007
Biker veranstalten Spielfest zugunsten der Aktion Lichtblicke - Rundfahrten und Ponyreiten
Schloß Holte-Stukenbrock (rk). Harte Schale und ganz weicher Kern - so präsentierten sich die Motorradfahrer der »Biker Union« am Samstag. Für die Aktion »Lichtblicke« veranstalteten die 50 Engagierten in Lederkluft ein Spendenprogramm.
»Der Gesamterlös von 700 Euro geht an die Aktion Lichtblicke«, erklärte Christa Kerker stolz. Die 42- jährige Motorradfahrerin aus Rietberg hatte zusammen mit den Vereinsmitgliedern der »Biker Union« ein ausgefallenes Spendenprogramm auf die Beine gestellt.
Der gesamte St.-Johannes-Schützenplatz war von den Bikern in eine riesige Spielanlage für Kinder verwandelt worden. Neben einem Spieleparcours mit Bobbycar-Rennen, Eierlauf und Sackhüpfen, konnten die Kinder sich auch am Menschenkicker probieren.
An der acht mal vier Meter großen Anlage standen die Motorradfahrer Christian Görlitz, Stephan Grobstich und Jens Schütte und bewiesen, dass sie sich nicht nur für heiße Öfen, sondern auch für das Spiel mit dem schwarz-weißen Ball begeistern können. Die Männer in »Biker Union«-Kluft organisierten die Verteilung an den Stangen, besetzten die Positionen und starteten dann das Fußballspiel, bei dem die Kinder und Männer wie die Figuren in einem Kickerspiel an Stangen fixiert sind.
Gegen eine kleine Spende konnten die Kinder auch Ponyreiten. Motorradbraut Sabine Bartsch zeigte sich sogar sehr zufrieden mit dem Tausch Motorrad gegen Pferd. Liebevoll führte sie die Kinder auf Pony Mandy über den Schützenplatz.
Ein wenig Glück brauchten die Kinder und Erwachsenen am Glücksrad. Mit dem richtigen Fingerspitzengefühl konnten neben vielen Kuscheltieren Spiele und Jacken der Biker Union gewonnen werden.
Nicht zuletzt lockte auch Organisatorin Christa Kerker mit der Möglichkeit, die Kleinen einmal auf einem riesigen Motorrad fahren zu lassen. In Absprache mit der Polizei hatte die »Biker Union« eine passende und sichere Motorrad-Route durch die Stadt ausgetüftelt. »Bei den erfahrenen Bikern dürfen alle Kinder mitfahren, die mit den Füßen an die Fußrasten kommen«, erklärte Kerker. Und so kam es, dass fast viertelstündlich die Motorräder brummten und die Kleinen für eine Spritztour durch die Stadt mit dem Motorrad entführten.
»Die »Biker Union« veranstaltet regelmäßig politische und umweltpolitische Aktionen«, erklärt Kerker. »Wir sind kein Motorrad Club, sondern ein Verein, der sich regelmäßig trifft und gemeinsam für gemeinnützige Ziele steht.« Jeden zweiten Dienstag im Monat ist Stammtisch in Rietbergs Gaststätte »Düwels Usch«. Dort werden dann ab 19.30 Uhr Aktionen wie am vergangenen Wochenende in Stukenbrock geplant. Interessierte sind immer willkommen.
Artikel vom 17.09.2007 im Westfalen Blatt


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 18.09.2007
Endlich mal was positives in der Presse!
[Anzeige]