Thema: Hat jemand Geheimtipp,

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 28.07.2014
also einen, der nicht im Web zu finden ist, um alte Ölflecken von Waschbeton zu entfernen? Hatte ER doch seinerzeit mal wieder nicht auf Mutti gehört und beim
Ketteölen nix drunter gelegt^^
Im Baumarkt gibbet Ölentferner für 10,99, da kann ich den nicht unerheblichen Rest von 249 ml evtl. noch vererben.....


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 28.07.2014
Mit der Zeit verschwinden die Ölflecken von selbst ...
Also wenn sie dem Wetter ausgesetzt sind ...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 28.07.2014
Mit Bremsenreiníger gehts auch schon einiges wech, Dose kostet paar Euro.

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 28.07.2014
Ui...pikant!

Dem Bremsenreiniger stimm' ich auch zu.
Ansonsten schwöre ich bei sowatt Hartnäckigem ja immer auf DAN CHLORIX pur.
15 Min. einwirken lassen, und dann aber Jochei, mit der Wurzelbürste drüber.

Für die prophylaktische "Nachbehandlung", "IHN" betreffend die dementsprechende konsequente Sanktionierung... *ggg*

http://www.ansichtskarten-cent​er.de/webshop/shop/ProdukteBil​der/14080/AK_12039945_gr_1.jpg​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.07.2014
geh jetzt mal Dan Clorix auf den Fleck schütten
die gehen leider nicht von allein wech, sind schön geschützt unterm Carportdach....

Flow- das Foto bringt es auf den Punkt, allerdings habe ich haarlose Beine! *g*

Offline

tundrarabbit Erstellt am Di 29.07.2014
mit Geschirrspülmittel abschrubben und wirken lassen. Das Zeug hat einen hydophoben, also in dem Fall oliophilen Schwanz im Molekülaufbau, der sich mit dem Öl verbindet. Der Kopf ist hydrophil und bewirkt die Wasserlöslichkeit. Mit dem Kärcher bekommst Du hinterher ordentlich was runter. Der Rest sitzt in den Poren und baut sich nur sehr langsam biologisch ab, denn mit Hochdruck Dampfstrahl, wie es die Autobahnmeistereien anwenden müssen, um die Rutschgefahr bei Regen, wenn wieder etwas Öl oder Diesel aufschwimmt, zu beseitigen, wirst Du sicher nicht arbeiten wollen...

Offline

Flow-Cash Erstellt am Di 29.07.2014
Missus: Schreib' mal, ob's was gebracht hat!Interessiert mich! :-)

Denk' doch mal an, wie alt diese Postkarte is'!Da gab es noch kein Pilca und Co. *grins'!*


"...oliophilen Schwanz im Molekülaufbau..." ?????? *huch!*
Nu' hab' ich aber Kopfkino hier!^^

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.07.2014
psssssstttttt!..... aber missus.... (flüster). der tipp ist doch GEHEIM!!!!:-D

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 30.07.2014
"...oliophilen Schwanz im Molekülaufbau..."

mein lieber Schwan, da habe ich wohl Jahrzehnte was missverstanden....*ggg*

Aber zurück zum Thema- der Ölfleck ist noch hässlicher und größer geworden, allerdings hatte ich, auf ein Wunder hoffend, nicht mit der Wurzelbürste geschrubbt, lag abba auch an der Hitze :-(. Aber ich bleibe dran!

Im Prinzip schon, Sur, aber nu nicht mehr ;-), ich alte Plaudertasche *g*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 30.07.2014
Tja is halt nicht bloss so ein fleck.... Da steckt scho mehr dahinter

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 30.07.2014
Zahncreme mit Backpulver mischen
[Anzeige]