Thema: Heiligabend am Scheppen

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Mi 14.11.2001
Hallo Bande !
Da steht doch heute ein interessanter Bericht in der WAZ.
Und zwar geht es um das jährliche Motorradtreffen an Heiligabend. Die Anwohner der Siedlung haben versucht bei der Bezirksvertretung dieses Treffen zu verhindern, da die besinnliche Ruhe gestört würde.
Die Verwaltung sagt jedoch das der Heiligabend kein Feiertag sei, und die Motorradfahrer bis 22.00 Uhr freie Fahrt haben ;-))
Das halte ich auch für völlig in Ordnung!
Also, wer kann und möchte kann unbesorgt zum Haus Scheppen fahren, mir ist es nicht vergönnt, da ich arbeiten darf. :-((
Liebe Grüße,
Manu


Thema melden

Offline

Qurage Erstellt am Mi 14.11.2001
hallo manu,
wenn ich sowas lese frag ich mich immer haben die leute echt keine anderen sorgen?
Okay wenn da 100`te biker stehen würden und unnötigen krach machen würde,würde ich das auch verstehn.Aber meißtens ist sowas eher weniger der fall.In unserer kleinen Stadt ist sowas leider auch an der Tagesordnung das sich bewohner aufregen,z.B. der Weinhachtsmarkt..
wir habe einige Parkanlagen wo allein die stimmung für so einen markt wunderschön zur geltung kommen würde.Aber nein die Bewohner die am Park wohnen sind dagegen,also macht man diesen markt lieber auf einem der kleinsten plätze in Schwelm.So sieht es zwar recht dämlich und wintzig aus,weil da kaum platz für stände sind.Aber hauptsache man is gegen alles und jeden.
gruß Anni

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Mi 14.11.2001
Das ist selbst hier in Oberhausen ein Problem, bzw. eigentlich ist das überall ein Problem.
Jedem kann man es nicht recht machen, und Quertreiber gibt es leider genug. Das ist wohl in allen Bereichen so.
Wir haben eine total öde Innenstadt, da ist nicht nur das CentrO dran schuld, sondern das Citymanagement.
Geplant war mal eine Überdachung der Fußgängerzone, alle waren begeistert, bis der erst Anwohner Beschwerde einlegte. Als Grund gab er an, von Benzindünsten krank zu werden, wenn ein Dach da wäre, und die LKW´s morgens beim Entladen dieses verursachen.
Folge: Es gibt kein Dach, keine Atraktivität, keine Ideen.
Wir sind mit unserer Buchhandlung zum Glück Anfang des Jahres ins Bero-Zentrum geflüchtet, da ist alles das gegeben, was in der alten Mitte nicht möglich ist.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.11.2001
Hi, das Problem mit Anwohnern kenn ich auch nur zu genüge.
In Düsseldorf bei der Feuerwehr ist es inzwischen sogar soweit, daß sich Anwohner beschweren, das mit lalülala raus gefahren wird, und der Alramfahrer dann evtl. noch Stellungnahme schreiben muß, warum er mit Horn raus gefahren ist.
ich frag mich nur,wofür es gesetze gibt, die das regeln. Auf solche dummdreisten beschwerden dürfte normal nichts anderes Folgen, als die unkomentierte Landung im Papierkorb.
Wenn ich irgend wohin zieh, weiß ich ja, daß ne Feuerwache gegenüber ist...
Aber heut bekommt ja jeder Idiot vor Gericht Recht...
Man muß die Justiz ja nur lang genug nerven... :-(
Also wundert Euch demnächst net, wenn Ihr auf die Feuerwehr länger warten müßt...
Wir kommen demnächst ohne Sonderrechte und bleiben zur berufsverkehrzeit dann halt im Stau stehen, bis es weiter geht... :-(
Biba... Mac
PS: Dann brauchen natürlich auch die 1 minütigen Falschparker nichts mnehr zu befürchten, denn wir haben ja Zeit!!!!!!!!
[Anzeige]