Thema: Hilfe gesucht: Hund auf Bike mitnehmen

Offline

willi2willi Erstellt am Mo 01.01.2007
Ich möchte meinen Hund (Dalmatiner) auf nem Bike mitnehmen.Derzeit bin ich am Suchen nach einem geeigneten Bike. Zusagen würde mir ein Scooter von Suzuki. Hat jemand Erfahrungen mit der Mitnahme von mittelgroßen Hunden? Ein Bekannter nimmt auf seiner Intruder C1500 eine Schäferhündin mit.Die liegt ganz brav auf dem Tank. Das klappt prima. Ein Roller würde mir persönlich aber besser gefallen.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 01.01.2007
So ein Rollsofa (Burgman) bietet doch reichlich Platz. Da dürfte die Mitfahrt von so einem Tupfenhund kein allzugroßes Problem sein. Aber die Hundeaugen schützen! Brille, kein Witz....
Meld´ dich mal wieder, interessiert mich wie das mit dem Bello geklappt (oder auch nicht) hat!
Peter, auch Grufti genannt.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 02.01.2007
Also, ich bin ja jetzt schon eine ganze weile am ueberlegen, wie ich dir auf die nette und hoefliche art und weise sagen kann, das dein gewuenschtes vorhaben am besten in einem traum realisiert werden sollte.
Nach meiner persoenlichen meinung ist das grobfahrlaessig, aber ich kenn mich da ja nicht so aus. Ich habe selber seit jahren einen treuen begleiter mit vier pfoten und koennte mir sehr gut vorstellen, den einfach oefter an meiner seite zu haben, aber beim naeheren betrachten naehrt das nur mein persoenliches ego und bringt dem Hund nicht wirklich einen mehrwert, ausser das ich den (und andere) unnoetiger weise in gefahr bringe.
lot et sin

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.01.2007
Detlev, mit deinen zwei riesigen Bellern ist das auch etwas schwierig. Habe ich aber schon gesehen, einen mittleren Wau auf dem Motorrad. Diese Tiere sind schlau genug, die fallen nicht runter!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.01.2007
Wieso ist das Profil von Willi2willi nicht sichtbar? Schämt der sich? also, Willi, ganz schell sichtbar schalten!

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 02.01.2007
Klar, nen Taschenhund im Tankrucksack. Allerdings, mit nem Gespann und den Beiwagen so umgebaut, das der Hund nicht rausfliegen kann...
So ein fleckenhund ist übrigens auch nicht wirklich kleiner ales unsere, hat nur das Fell "enger" anliegen...
Irgendwie weiss nicht, iss mir gar nicht wohl bei dem Gedanken.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.01.2007
genau, mir auch nicht und deshalb haben wir, solange wir noch in der Lage sind Mopped zu fahren, auch keinen.
Habe unterwegs so manchen (kleinen) Hund mit seinem Fahrer getroffen, die fanden das ganz gut. Aber nen Dalmatiner??????
Andererseits macht sich auch niemand Gedanken, wenn er im Soziusbetrieb fährt und da bringt man evtl. einen Menschen in Gefahr......

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.01.2007
Ein Bekannter nimmt auf seiner Intruder C1500 eine Schäferhündin mit.Die liegt ganz brav auf dem Tank. Das klappt prima.
na warum schaltet "so einer" wohl sein profil nicht sichtbar? nein - ich unterstelle hier niemandem was... ich frage... denn den schäferhund möchte ich gerne mal während der fahrt auf dem tank einer trude liegen sehn... völlig entspannt wahrscheinlich und genießerisch lächelnd...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.01.2007
und wenn man die kadaverteile dort vergisst, watt die anfangen zu stinken... du fiese möpp !!! wie soll ich dann am treff dabei ne pommes schranke essen???

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 02.01.2007
der Sozius oder Sozia, hat nen Mund und kann NEIN sagen und muss nicht aufsteigen. Selbst waehrend einer Tour ist es moeglich mit Bus und Bahn, den Weg nach Hause anzutreten. Ausserdem koennen sich gerade gennante mit Hilfe von Haenden festhalten und mit Hilfe von Fuessen abstuetzen.
Mir fehlen da die paralelen fuer einen Vergleich, jedoch der Gedanke ist erheiternd, wenn ich mir vorstelle, das mein Zappelhund hinten drauf sitz macht und sich mit seinen Pfoten an mir abstuetzt *hihi* ...
[Anzeige]